3. Spieltag: EC Peiting - EV Landshut

  • Wenns schon die Spiel-Threads gibt, dann nehmen wir sie doch einfach her.
    Am Freitag ist der Einsatz von Kuhn und Reiter auf Landshuter Seiten fraglich, beide hat es am Wochenende erwischt.
    Wie sieht es hiermit mit dem ECP aus? Alle da?

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Ohne Kuhn und Reiter wird die Sache nicht leichter und noch dazu der Hascher. :/
    Aber dafür gibt es eine sehr gute Gulaschsuppe in Peiting. :)

  • Das war wie TSV 1860 gegen Jahn Regensburg. :cursing::puke::bash::thumbdown:
    Außer Englbrecht, Ehl, Baßler und Zitterbart kann man alle anderen vergessen.

  • Das war wirklich eine erschreckende Vorstellung des EV Landshut. Ehl, Baßler und Zitterbart und Engelbrecht haben sich richtig reingehauen, was man von der Altherrenriege im EVL-Trikot nicht behaupten konnte. Trew und Wrigley praktisch nicht zu sehen, die Verteidigung hüftsteif und ein Leader weit und breit nicht auszumachen. Hätte der ECP im ersten Drittel nicht soviele Chancen versemmelt, dann hätte es gut und gerne zweistellig ausgehen können. An dieser Stelle darf ich Engelbrecht erwähnen, der im Vergleich zur letzten Saison einen Sprung gemacht hat.

    Der von mir in der Vorbereitung viel gescholtene ECP lieferte ein beherztes und unterhaltsames Spiel ab. Gut eingestellt und mit dem nötigen Biss um keine Diskussionen über den späteren Sieger aufkommen zu lassen. Jawohl Männer, geht doch! Das war kurzweilig und gut anzusehen.

    ECP-Goalie Hechenrieder in Top-Form, Morris als Dreh- und Angelpunkt in Spiellaune und Weyrich als Defensivstabilisator haben mir auf Peitinger Seite am besten gefallen, was die starke kämpferische Leistung von Toni Saal und dem Rest der Mannschaft nicht schmälern soll. Flori Stauder war der Pechvogel des Abends. Er hätte im ersten Drittel locker vier Buden machen können, scheiterte aber jeweils um Haaresbreite.

    Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage in welche Richtung der EVL eigentlich will? Die Mannschaft glänzt nun schon in der zweiten Oberliga-Saison mit mehr Namen als Leistung. In der Form wird jeder Gegner schwer.

  • Ich bin wirklich sehr erstaunt was den Saisonstart von Landshut angeht. Nun hat man ja wieder die angeblichen Stinkstiefel aussortiert und man ließt trotzdem schon wieder das Gleiche.

  • Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage in welche Richtung der EVL eigentlich will? Die Mannschaft glänzt nun schon in der zweiten dritten Oberliga-Saison mit mehr Namen als Leistung. In der Form wird jeder Gegner schwer.

    Ich bin wirklich sehr erstaunt was den Saisonstart von Landshut angeht. Nun hat man ja wieder die angeblichen Stinkstiefel aussortiert und man ließt trotzdem schon wieder das Gleiche.

    Wo bitte wurden die großartig aussortiert? Ja, der Großverdiener Doyle ist weg und Geipel hat aufgehört. Aber keine Ahnung ob das die Stinkstiefel waren. Ich hatte entgegen meinem Gefühl, dass zu wenig aus dem enttäuschenden Kader der Vorsaison aussortiert wurden, nach der soliden Vorbereitung eigentlich auch gedacht dass es dieses Jahr mal wieder besser wird.

    Bin auf alle Fälle gespannt, ob in Landshut jetzt schon angefangen wird, den Baum aufzustellen, der bald brennt.

  • Als Außenstehender kann ich natürlich nichts über fehlenden Einsatz schreiben,jedoch war der Startspielplan mit Regensburg,in Rosenheim und bei den immer unangenehmen Peitingern auch heftig.
    Die Negativspirale kann sich natürlich auch im Kopf festsetzen und wenn du zu viel überlegst werden auch die Beine langsamer und die Körpersprache ist auch eher negativ.
    Eventuell sind bis auf Reiter+Wrigley aber auch die restlichen Neuzugänge nur Oberligadurchschnitt.Zwischen Platz 3 und 6 sollte in dieser starken Oberliga aber drinn sein für Landshut.Ambitionen für die Top 4 haben heuer viele Teams.