6. Spieltag EC Kassel Huskies - SC Riessersee

  • Der SCR kommt mit Rückenwind aus dem 5:1 Heimerfolg gegen die Eispiraten in die Kasseler Eissporthalle. Mit einer aktuellen, positiven Tordifferenz des SCR von +8 steht die Devise für morgen wohl fest. Wir brauchen einen überragenden Goalie und endlich mehr Durchschlagskraft im Angriff, sonst wird das Spielchen ziemlich schnell in die für uns falsche Richtung wandern. Ich bin gespannt auf den aktuellen Kader des SCR. Driendl, Mueller, Diebelka und Oakely .. Klingende Namen, die in der jungen Saison bereits gezeigt haben, dass Sie ganz klar Ambitionen haben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

    Bin nach wie vor mutig und tippe auf nen 3:1 vor 3.086 Zuschauern.
    Denke eine Handvoll Fans aus Garmisch werden sich wohl einfinden in Nordhessen. Eine gute Anreise und auf eine spannende Partie!


    Start am 03.10 ab 17 Uhr in der Eissporthalle an der Damaschkestraße in Kassel

    HSR Fischer, Sven
    HSR2 Ratz, Daniel
    LSR1 Mylius, Patrick
    LSR2 van Himbeeck, Frederik

  • ein Feiertag, mmh ;)
    ach nee, lieber nicht :D

    Ein interessantes Duell, ich sehe allerdings Garmisch im Vorteil.
    Aber gebt ruhig morgen und am Fr richtig Vollgas, powert euch richtig aus :pfeif:

  • ...allein das Du drüber nachdenkst..Gefällt Dir anscheinend bei uns, nachdem Du auch noch Frankfurter Anhang kennenlernen durftest hier :rolleyes:
    Ich tu alles, um mit Frauchen zu Euch zu kommen am Sonntag ... Aber Du schmuggelst den Regenschirm rein und bewachst uns im Gästeblock vor den Bierduschen, ja ? :beer: gehört in den Kopf und nicht auf den Kopf!

  • Ja, in der Tat ein schönes Feiertagsspielchen.

    Wie mein Vorredner schon trefflich geschrieben hat, die Offensive des SCR hat in den letzten Spielen gezeigt, was sie auf dem Kasten hat. Aber, beim 5:1 gegen die Eispiraten lief es ab dem 2:1 auch erst wieder besser, als der Coach die Reihen umgestellt hat.

    Also, nix is fix.

    Aber ich glaube, dass unser Team morgen gewinnen wird. Ich hoffe, dass auch wieder die drei Münchner Jungs (Daubner, Mayenschein, Eder) dabei sein werden.

    Mein Tipp: 2:4

    OT: Hat man denn schon was Neues gehört, wann Beck wieder zum Kader kommt? Und wie geht es denn dem Flori Vollmer?

  • Letzte Saison zwei Auswärtssiege in Kassel - wird Zeit, dass auf fremdem Eis jetzt mal was geholt wird. Mit dieser Offensive muss jetzt mal was drin sein. Mir persönlich gefällt es wenn Gomes Mittelstürmer von Mueller und Dibelka ist und nicht Driendl. Gomes arbeit viel besser nach hinten.

  • @Exil-Murnauer

    Wie sahen die Reihen denn nach der Umstellung aus? Spielten Mueller, Driendl und Dibelka durchgehend zusammen?

    Normalerweise lässt er sie schon so spielen.

    Im letzten Dritten gegen die Eispiraten hat er Rimbeck zu Driendl und Dibelka. Und Mueller zu Gomes und Mayenschein.

    Oh, war ich jetzt a bissl spät, sorry

  • Keller hat sich gestern warm schießen lassen. Somit haben wir einen starken Rückhalt. Sollte Rossi Pante spielen lassen mache ich mir noch weniger Sorgen...
    Tja was macht unser Sturm? Da ist Luft nach oben und dringend ein paar Erfolgserlebnisse notwendig. Auch wenn ich nicht in Panik verfalle, bin ich doch so langsam der Meinung, dass da dringend der ein oder andere seine Ladehemmung ablegen darf (wer gemeint ist darf sich jeder selbst aussuchen).
    Was mir positiv auffällt ist, dass sie Huskies nicht nervös werden sondern ganz konsequent ihren Stiefel spielen.
    Bin gespannt ob ich mal wieder ein Sieg gegen SCR miterleben darf. An den letzten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Kann aber auch an meinem Gedächtnis liegen.
    Tippe ein knappes 3:2 für die Huskies.
    Und in die Verlängerung muss es nicht schon wieder gehen...
    Allen Gästefans eine gute Anreise!

  • Und Oakley dann zu Daubner und Eder? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als wolle Söderholm die Offensivlast so gleichmäßiger auf drei Reihen verteilen. So stark sie auch sind, aber wenn Dibelka, Driendl und Mueller zusammenspielen, läufst du vor allem auswärts schneller Gefahr, dass der Heimtrainer die Reihe matcht.

  • Für 3000+ benötigt es morgen schon eine ordentliche Tageskasse..

    Da der SCR auch den Erfolg in der Offensive sucht, bin ich für morgen recht optimistisch. Wird bestimmt ein klasse Spiel.
    Auch wenn ich noch nicht weiß, wer bei uns die ganzen Tore machen soll....

    ECK 5

    SCR. 3

    3011

  • Für 3000+ benötigt es morgen schon eine ordentliche Tageskasse..

    Da der SCR auch den Erfolg in der Offensive sucht, bin ich für morgen recht optimistisch. Wird bestimmt ein klasse Spiel.
    Auch wenn ich noch nicht weiß, wer bei uns die ganzen Tore machen soll....

    ECK 5

    SCR. 3

    3011

    Klinge 5 carciola 3 :D
    Soooorrrryyyy an die, die den Spaß nicht verstehen ;)

  • Da wir momentan noch ziemlich in der... sagen wir, nur aufgrund des Zeitpunkts, Findungsphase stecken ( "System" Rossi- Bashing wird es danach wohl heissen), wird es ein Sieg für den SCR.
    Mueller wie immer mit mindestens 2 Buden. Allen Anreisenden eine entspannte Fahrt!

  • In der Aufstellung des SCR fehlen neben Vollmer auch Rimbeck und Gomes (und Eder). Weiß da jemand was? Damit dürfte Gschmeißner wieder in den Sturm, damit wir überhaupt 3 Reihen zusammen bekommen. Wird so sicherlich brutal schwer das laufintensive Spiel durchzuziehen. Mit einem quantitativen (3 Reihen, 2 AL; nicht qualitativen!!!) OL-Kader dürfte die Favoritenrolle klar bei Kassel sein. Es würde mich daher schon etwas überraschen, wenn es heute für uns was zählbares geben würde.

  • Vorallem Gomes tut brutal weh, dann haben wir heute doch eigentlich nur Driendl als Centerspieler?? Wäre frustrierend wenn Gomes etwas größeres hätte, er ist ja gerade bissl in Schwung gekommen