6. Spieltag EC Kassel Huskies - SC Riessersee

  • Kaufbeuren pflegt doch einen sehr ähnliches Spiel wie der SCR. Ich bin froh Freitag arbeiten zu dürfen.
    Die Saison ist gerade mal 3 Wochen jung und man ist bedient bis zum geht nicht mehr.
    Die Vorbereitung sah ja ganz ordentlich aus. Wahrscheinlich setzt sich jetzt Rossis Alibi- Hockey immer mehr durch.

  • Wie kann es eigentlich sein, dass es nach SO EINEM Spiel keine einzige Nachfrage der Pressevertreter (also der HNA) gibt..
    Nicht mal alibimäßig nachfragen, was zu dem Bruch im Spiel geführt hat. Nein, gar nichts!

  • Die Vorbereitung sah ja ganz ordentlich aus. Wahrscheinlich setzt sich jetzt Rossis Alibi- Hockey immer mehr durch.

    Beim WINGAS-Cup musste man nichts anbieten gegen die KHL-Teams. Jetzt muss man das Spiel gestalten - was man halt 0,0 kann...

    Was mich so richtig ankotzt: Man hat defensiv überhaupt keine Ordnung. Das ist seit 3 Jahren so und fällt halt mit der aktuellen Kaderzusammenstellung noch mehr ins Gewicht. Da weiß der Eine nicht was der Andere macht.

    Man hat mit Little und Reiss Top Offensivverteidiger geholt. Problem: Im “System“ Rossu gibt es keine Aufgaben für Offensivverteidiger. Schüsse von der blauen Linie etc., alles nicht gefordert. Jetzt rennen halt pro Shift 4 Mann ins offene Messer weil man keine Absicherung hat. Und dadurch, das die Verteidiger permanent ihre Nebenmänner wechseln weiß auch keiner wer was macht. Ein Kraus auf dem Niveau komplett überfordert, da freu ich mich immer wenn er beim Wechseln die richtige Bank findet ;) Keller die ärmste Sau, Respekt das der sich heute die kompletten 60 Minuten gegeben hat.

    Wenn Freitag kein Zeichen gesetzt wird wirds schon haarig für Rossi. Und wenn ein Zeichen kommt dann gibts ein Streuff-Jubelperser-Artikel wie damals nach dem 7:1 gegen Nauheim. Insgesamt keine schönen Aussichten für Freitag, so oder so :D

  • Keller die "arme Sau" hat sich auch schön aufgeregt und den Schläger an der Bande malträtiert bei Gang in die Kabine. So sieht für mich keiner aus der gegen den Trainer spielt.
    Sollte es anders sein, Respekt bezüglich dieser dann hervorragender schauspielerischen Leistung.

  • Respekt an die Mannschaft des SCR.
    Die Abwehr wenn noch etwas stabiler wird, dann könnte das eine ganz nette Saison werden.
    Hätte nicht gedacht, dass solche Spiele gewonnen werden können und dass ohne Gomes, Beck, Rimbeck... .

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Verletzungspech der letzten Jahre ausbleibt und die Verletzungen nicht so schlimm sind, ansonsten ist die Luft noch vor Weihnachten wieder raus.

  • Als nicht ganz neutraler Zuschauer gehen die Highlights runter wie Öl... :popcorn::popcorn::popcorn:

    Würde uns bei euch auch so gehen ;)
    Also genieß es. Ich habe sie mir eben auch nochmal angeschaut :bash::bash::bash: das beste war der Schluss pfiff. So froh dieses zu hören war ich sehr sehr sehr selten :pfeif:

  • Erst mal Gratulation an den SCR!
    Clever eingestelltes Team, dass seine Stärken einzusetzten weiß.
    Hoffe es sind alle wieder gut im Süden angekommen.
    Danke für dieses Spiel. :thumbup:

  • Beim WINGAS-Cup musste man nichts anbieten gegen die KHL-Teams. Jetzt muss man das Spiel gestalten - was man halt 0,0 kann...
    Was mich so richtig ankotzt: Man hat defensiv überhaupt keine Ordnung. Das ist seit 3 Jahren so und fällt halt mit der aktuellen Kaderzusammenstellung noch mehr ins Gewicht. Da weiß der Eine nicht was der Andere macht.

    Man hat mit Little und Reiss Top Offensivverteidiger geholt. Problem: Im “System“ Rossu gibt es keine Aufgaben für Offensivverteidiger. Schüsse von der blauen Linie etc., alles nicht gefordert. Jetzt rennen halt pro Shift 4 Mann ins offene Messer weil man keine Absicherung hat. Und dadurch, das die Verteidiger permanent ihre Nebenmänner wechseln weiß auch keiner wer was macht. Ein Kraus auf dem Niveau komplett überfordert, da freu ich mich immer wenn er beim Wechseln die richtige Bank findet ;) Keller die ärmste Sau, Respekt das der sich heute die kompletten 60 Minuten gegeben hat.

    Wenn Freitag kein Zeichen gesetzt wird wirds schon haarig für Rossi. Und wenn ein Zeichen kommt dann gibts ein Streuff-Jubelperser-Artikel wie damals nach dem 7:1 gegen Nauheim. Insgesamt keine schönen Aussichten für Freitag, so oder so :D

    Interessante Aussage zu Kraus, habe ihn in Bietigheim gesehen da war seine Leistung ganz ok.Hat er denn gestern deiner Meinung nach krasse Fehler gemacht? Wenn ich das richtig gesehen habe war er an keinem Gegentor beteiligt .Er spielt zwar nicht sehr auffällig macht aber meiner Meinung nach seinen Job. Die Pässe kommen an und er kommt auch mit verschiedenen Verteidigungspartnern klar .Gestern war aber wirklich insgesamt bei allen leider viel in der Defensive zu bemängeln.

  • Wow, erstmal einen Gruß nach Nordhessen.

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Objektivität. Das ist nicht leicht nach so einem Spiel.

    Ich muss staunen ob der Leistung und der Moral unserer Mannschaft. Mit nur 15 Feldspielern das Spiel noch rumgerissen, obwohl man zweimal mit zwei Toren zurücklag.

    Toni und Tim machen da eine hervorragende Arbeit. Jetzt hoffen wir, dass die Verletzungen nicht ganz so schlimm ausfallen, ansonsten werden wir da im oberen Tabellendrittel nicht lange bleiben und das Team schnell abbauen.

    Gratulation an alle Jungs, das war vom Feinsten!!!!!

  • Oh, wenn es nur EIN Problem wäre.ich fürchte, wir haben ganz viele.
    Das einzige was in Kassel noch passt ist das Publikum... Hut ab davor, die Mannschafft nicht mit einem Pfeifkonzert in die Kabiene zu verabschieden.

    Und ich bin mir nicht mal so sicher, ob den Herrschaften ein Pfeifkonzert nicht mal "gut getan" hätte. X(

    In der zweiten Drittelpause dachte ich noch: Ok, das war jetzt zwei Drittel lang vogelwild aber man wird jetzt auf mehr Defensive umstellen. Und dann passiert das: Man spielt weitert völlig blind nach vorne und läuft in einen Konter nach dem nächsten. Nehme mir vor der Saison immer vor mich mit Rossi als Trainer anzufreunden, aber nach den ersten Spielen ist alles wieder hinfällig und es grault einem vor den nächsten Spielen.

    Aber auch ein Kompliment nach Garmisch. Ganz starker Auftritt und wahnsinnige Offensivpower. Da sieht man halt was alles klappen kann, wenn man sich während des Spiels auf die Taktik des Gegners umstellen kann. :pfeif:

  • Keller die "arme Sau" hat sich auch schön aufgeregt und den Schläger an der Bande malträtiert bei Gang in die Kabine. So sieht für mich keiner aus der gegen den Trainer spielt.
    Sollte es anders sein, Respekt bezüglich dieser dann hervorragender schauspielerischen Leistung.

    Wären beide Goalies fehlerlos geblieben, hätten wir wahrscheinlich nur halb so viele Tore gesehen.

  • Interessante Aussage zu Kraus, habe ihn in Bietigheim gesehen da war seine Leistung ganz ok.Hat er denn gestern deiner Meinung nach krasse Fehler gemacht? Wenn ich das richtig gesehen habe war er an keinem Gegentor beteiligt .Er spielt zwar nicht sehr auffällig macht aber meiner Meinung nach seinen Job. Die Pässe kommen an und er kommt auch mit verschiedenen Verteidigungspartnern klar .Gestern war aber wirklich insgesamt bei allen leider viel in der Defensive zu bemängeln.

    Nein, er macht keine großartigen Fehler. Er hat aber vielleicht grad so DEL2-Niveau und ist halt nicht in der Lage einen Little oder Reiss abzusichern. Und dadurch kommt er halt auch immer wieder in Bedrängnis. Er ist mit Sicherheit nicht falsch, ihm fehlt dann aber schon noch richtig was. Das war z. B. bei einem Stephan damals ganz anders. Da hast du nach 3, 4 Einsätzen schon gesehen das der Junge ein gewisses Nivveau hat. Nicht falsch verstehen, ich mache da Kraus gar keine Vorwürfe. Er hat halt nur nicht die Klasse um das, was er derzeit leisten müsste, auch könnte. Und er wird es in dem vogelwilden Hühnerhaufen im "System" auch leider nicht lernen, was für ihn schade ist.

    Ich habe mir jetzt mal die PK angesehen und versuche das mal sachlich: Rossi sagt das die Defensive überhaupt nicht gestimmt hat. Bin ich komplett d'accord mit ihm, das hat ja jeder auch gesehen. Was ist seine Schlussfolgerung im Spiel daraus? Nach dem 6.(!) Gegentor nimmt er die Auszeit - und bringt bei jedem Wechsel dann 4 Stürmer und nur 1 Verteidiger. Dann sollte ein Ritter einen Reiss absichern. Das heißt, Rossi zieht aus der Feststellung "Defensive durcheinander" die Erkenntnisse "jetzt rennt alles nach vorne". Die Folge war doch vorprogrammiert: 5:7 und 5:8. Wie kommt man auf sowas? Wenn ich ein Feuer löschen will kippe ich doch Wasser drauf und kein Öl...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (4. Oktober 2017 um 09:36)

  • Rossi sagt das die Defensive überhaupt nicht gestimmt hat. Bin ich komplett d'accord mit ihm, das hat ja jeder auch gesehen. Was ist seine Schlussfolgerung im Spiel daraus? Nach dem 6.(!) Gegentor nimmt er die Auszeit - und bringt bei jedem Wechsel dann 4 Stürmer und nur 1 Verteidiger. Dann sollte ein Ritter einen Reiss absichern. Das heißt, Rossi zieht aus der Feststellung "Defensive durcheinander" die Erkenntnisse "jetzt rennt alles nach vorne". Die Folge war doch vorprogrammiert: 5:7 und 5:8. Wie kommt man auf sowas? Wenn ich ein Feuer löschen will kippe ich doch Wasser drauf und kein Öl...

    Sehr gut geschrieben! Das und genau das war gestern Abend der Hauptgrund dafür, dass ich richtig angepisst aus der Halle raus bin. Hurra-Eishockey auf Biegen und Brechen, ohne dabei auch nur eine Funken Sachverstand für die Situation zu generieren. Die Einstellung der Reihen hätte meiner Meinung nach bereits zu Beginn des letzten Drittels geändert werden müssen. Verwalten des Ergebnisses mit dem Versuch Konter zu fahren und nicht der Versuch, mit dem Kopf durch die Wand das Spiel an die selbige zu fahren!

  • Das war ein Offensivspektakel erster Klasse des SCR, Respekt an die Mannschaft. Gerade mal drei Reihen und trotzdem bei einem normalerweise "Spitzenteam", das war ein Ausrufezeichen. Dass der SCR offensiv wesentlich stärker wird und in dieser Saison auch öfters mehr als zwei oder drei Tore schießt, war nach der Verpflichtung von Dibelka und Mueller klar. Driendl profitiert davon und somit hat der SCR drei Deutsche Spieler im Kader, die mit zu den stärksten der Liga gehören. Da ist vielleicht noch Bietigheim mit deutschen Spielern besser besetzt aber sonst kommt da nicht viel. Wenn da jetzt wieder Gomes, Beck, Vollmer, Rimbeck dazu kommen und Eder auch ab und zu dabei ist, muss diese Mannschaft unter die TOP-Fünf kommen. Jetzt muss eigentlich nur noch die Defensivstärke der letzten Jahre her aber das liegt nicht an den Verteidigern sondern an der gesamten Mannschaft, die eben sehr offensiv denkt und die Rückwärtsbewegung nicht so mag.

    Ich habe gehört, dass Gomes und Rimbeck längere Zeit ausfallen werden. Gomes soll eine Handverletzung und Rimbeck eine schwere Rückenverletzung haben. Gute Besserung den beiden.

  • Driendl profitiert davon und somit hat der SCR drei Deutsche Spieler im Kader, die mit zu den stärksten der Liga gehören. Da ist vielleicht noch Bietigheim mit deutschen Spielern besser besetzt aber sonst kommt da nicht viel.

    Es können auch nur die wenigsten Teams sechstellige Summen in einen einzigen dt. Spieler investieren. Das geht auf, wenn v.a. Mueller und Dibelka fit bleiben. Ansonsten verliert man enorm an Qualität, was andere an Quantität auffangen können. Wer hätte nicht gerne Mueller im Team, es gibt wenig dt. Spieler mit eingebauter Tor-Garantie...

  • Wie kommst Du darauf, dass beim SCR ein Spieler eine sechsstellige Summe verdient? Nur eine Behauptung von Dir oder kennst Du die Gehaltszettel?
    Driendl, Dibelka und Mueller haben langfristige Verträge, dies war ausschlaggebend, wie sie alle gesagt haben. Bei Driendl und Dibelka spart sich der SCR eine Wohnung weil beide in der Nähe wohnen. Also wird man nicht mehr ausgeben als z.b. für einen Just, der aus Bietigheim kam und nun in Ravensburg spielt.

  • Das was gern gesagt wird, unterscheidet sich doch sehr oft mit den wahren Tatsachen ;)
    Aber ist ja auch letztlich wurscht! Es sind definitiv top Spieler, die nicht billig sein dürften...

    Ich mag ja Garmisch und das nötigt Einem schon Respekt ab, immer wieder mit kleinem Kader so zu spielen.
    Und dann noch auswärts in Kassel, die sind ja nun wahrlich keine Laufkundschaft.