1. Spieltag EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Die Highlights vom Spiel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und die PK.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Axel Kammerer hat das Spiel eigentlich sehr gut analysiert, genau so habe ich das Spiel auch gesehen. War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Eishockeyabend mit schönen Toren und toller Stimmung aus beiden Fanlagern. :thumbup:

  • Erbärmlich finde ich übertrieben. 3093 Zuschauer in der Oberliga zur Wiesn-Zeit am Freitag ist schon absolut in Ordnung. Gegen Rosenheim, beim wahren Derby, reizen wir schon die kastrierte Kapazität, die ich so nicht ganz abschätzen kann von der Reduzierung, von 4100 irgendwas schon noch mehr aus, denke ich. Nicht zu vergessen, dass wir uns ja öfter sehen.

    Jaja, ich weiß schon. Für das "wahre Derby" sparen sich viele Landshuter das Kracherlspiel gegen Regensburg ;)
    Ich bleib dabei, bei dem Bohei was vor dem Spiel von Landshuter Seite getan wurde hätte ich mit mindestens knapp 4000, wenn nicht sogar Soldout, erwartet.
    Aber keine Sorge. Beim nächsten Spiel wird Landshut wohl wieder einen Gast weniger haben. Der Videowürfel war/ist wieder mal/immer noch für die Besucher an der Südseite eine Frechheit. Zustände wie in der Dorfweiher-Liga.

    chris

  • Wann war das denn?

    "SIEG FÜR DIE EISBÄREN!

    Die Tore zum 3:1 erzielten Bosas, Gajovsky und Pinizzotto.

    Ein #bärenstarkes Spiel!"

    Steht so auf Facebook, auch im sprade Bericht klar zu sehen das beide Tore Bosas erzielt hat!

  • Dass beide Tore von Bosas waren weiß ich auch, allerdings steht im Spielberichtsbogen eben das, was der Schiedsrichter durchgibt und nicht zwangsläufig das richtige. Nachdem Bosas scheinbar keinen so großen Wert auf seine Statistiken legt (wie bei anderen durchaus üblich, z.B. heute bei der DNL), wurde eine Änderung im Nachhinein wohl auch nicht beantragt und bei der Meldung hat man einfach die offizielle Wertung durchgegeben.

  • Jaja, ich weiß schon. Für das "wahre Derby" sparen sich viele Landshuter das Kracherlspiel gegen Regensburg ;-)Ich bleib dabei, bei dem Bohei was vor dem Spiel von Landshuter Seite getan wurde hätte ich mit mindestens knapp 4000, wenn nicht sogar Soldout, erwartet.
    Aber keine Sorge. Beim nächsten Spiel wird Landshut wohl wieder einen Gast weniger haben. Der Videowürfel war/ist wieder mal/immer noch für die Besucher an der Südseite eine Frechheit. Zustände wie in der Dorfweiher-Liga.

    chris

    Wir werden dein Fernbleiben sicherlich verschmerzen können.
    Das der Videowürfel nicht funktioniert hat ist sicherlich s.cheisse. Allerdings hat der Stadionsprecher bei fast jeder Unterbrechung die aktuelle Restspielzeit als auch Strafzeiten durchgesagt.
    Das du natürlich die grandiose Werbung nicht sehen konntest ist natürlich fatal.

  • Jaja, ich weiß schon. Für das "wahre Derby" sparen sich viele Landshuter das Kracherlspiel gegen Regensburg ;-)Ich bleib dabei, bei dem Bohei was vor dem Spiel von Landshuter Seite getan wurde hätte ich mit mindestens knapp 4000, wenn nicht sogar Soldout, erwartet.
    Aber keine Sorge. Beim nächsten Spiel wird Landshut wohl wieder einen Gast weniger haben. Der Videowürfel war/ist wieder mal/immer noch für die Besucher an der Südseite eine Frechheit. Zustände wie in der Dorfweiher-Liga.

    chris

    Was für ein Bohei denn?
    Ich habe gestern keinen gehört, der mit der Zuschauerzahl unzufrieden war. Knapp 3100 Zuschauer in einem Oberligaspiel als erbärmlich zu bezeichnen, ist doch schon irgendwie ein Witz. Noch dazu wo die Stimmung beiderseits gut war.
    Und die Geschichte mit dem Würfel: das wird sich wohl auch nicht mehr ändern und die Probleme sind doch nicht neu. Musste halt sprade gucken. So wie so einige Landshuter, die aus anderen Gründen ja nicht mehr nach Regensburg fahren. Is halt so.
    Mir ist klar, dass es nervig ist. Es wurde wenigstens laufend die Zeit durchgesagt.
    Außerdem gibt es auch andere Stadien außerhalb der Dorfweiherliga, in denen sich der halbe Gästeblock schwer tut, die Anzeige zu sehen.

    Ansonsten Glückwunsch zum Sieg, war verdient!

  • Was für ein Bohei denn?

    Auf Facebook wurde nahezu täglich darum geworben wieviel Sitzplatzkarten nur noch erhältlich sind.
    Aber hast schon Recht. Es gibt ja den Service von SpradeTV. Das werd ich wohl dann auch nutzen, auch wenn ich wirklich liebend gerne selbst im Stadion wäre. Aber für mich gehört die Information über die Spielzeit (insbesondere bei Strafzeiten) zu den fundamentalen Bestandteilen eines Eishockeyspiels. Und so macht ein Spiel, mag es auch noch so hochklassig und spannend sein, nur bedingt Spaß.

    chris

  • Auf Facebook wurde nahezu täglich darum geworben wieviel Sitzplatzkarten nur noch erhältlich sind.Aber hast schon Recht. Es gibt ja den Service von SpradeTV. Das werd ich wohl dann auch nutzen, auch wenn ich wirklich liebend gerne selbst im Stadion wäre. Aber für mich gehört die Information über die Spielzeit (insbesondere bei Strafzeiten) zu den fundamentalen Bestandteilen eines Eishockeyspiels. Und so macht ein Spiel, mag es auch noch so hochklassig und spannend sein, nur bedingt Spaß.

    chris

    Wie gesagt, ich verstehe das. Eben weil es mir oft genug anderswo auch so geht.
    Wir würden uns ja selber freuen , wenn sich das Problem einfach lösen lassen könnte.
    Ist nunmal aber nicht so.

    "Bohei" um die Sitzplätze wurde schon gemacht, die waren ja auch gut gefüllt.
    Wie man aber daraus direkt ableiten mag, dass 4000 Zuschauer kommen? Ich persönlich hatte mit maximal 3500 gerechnet. Herr Endraß mag das vielleicht auch anders sehen, das weiß ich nicht ;) .
    Sei's drum.
    Trotz allem war es doch grundsätzliche ein gelungener Start in die Saison.

  • Klar macht man ein Bohei drum. Das ist doch ganz normal. Macht doch jeder so. Klappern gehört zum Handwerk. Die Zuschauerzahl ist doch auch okay gewesen. Ich glaub auch nicht das bei uns morgen eine 4 vorne dran steht und natürlich wirbt der Club auch fast täglich damit wie toll der Vorverkauf läuft. Damit soll ja auch der Appetit geweckt werden. Selbstläufer gibts heute nicht mehr, wenn du nicht gerade im Finale stehst.

    Alles gut. Und zu dem leidigen Videowürfel: der EVL ist heilfroh, dass er die finanzielle Overkillsituation überstanden hat und das war nur mit einem Maximum an Einsatz und viel Glück möglich. Da ist dieser "Ewigkeitswürfel" nun wahrlich das geringste Problem gewesen. Jetzt schauts sportlich zumindest wieder ganz ordentlich aus und darum gehts ja in aller erster Linie einmal.

  • Jetzt muß man sich schon für "nur" 3100 Zuschauer rechtfertigen.

    Vllt kamen aufgrund Sprade TV einfach nicht genug Regensburger :P

    Also der Gästeblock war gut gefüllt und die Sitzplätze hatten auch einen gehörigen EVR-Anteil. An uns lag es sicher nicht ;)

    @Justin Abdelkader
    Ich denke Du bist ein und dieselbe Person, die im EVL-Forum gestern die regensburger Nachwuchsarbeit vermisst hat. Das kann ich nicht so stehen lassen. Gestern standen sieben Spieler im regensburger Kader, die ihre Vergangenheit im EVR-Nachwuchs haben. Dazu fehlte mit Felix Schwarz ein weiterer, der von Davide Vinci (DNL) ersetzt wurde.
    Und dass Spieler in Regensburg "weniger verdienen" als in Landshut und dennoch hier spielen, spricht da eher FÜR den Standort Regensburg ;)

    chris

  • Also der Gästeblock war gut gefüllt und die Sitzplätze hatten auch einen gehörigen EVR-Anteil. An uns lag es sicher nicht

    Also, uns nervt LA mit seiner Stadioninfrastruktur im Alter mittlerweile sehr und schauen daher seit letzter Saison regelmäßig zu 7 Mann Sprade TV. Fette Party finanziert alleine durch 7x Eintritt + Fahrt gespart. Da kriegst a Sposau und 2 Kästen Bier dafür :prost::popcorn:

    Schon für uns, heuer kommt noch Rosenheim dazu - mind.6x Party ohne Fahrstreß und Videowürfel :P

    Viele Grüße
    Die grauen Panther, ähhh Eisbärn

  • Genau das hab ich gesagt, zusammengewürfelter Haufen gewinnt gegen unsere Großverdiener... starke Leistung vom EV Landshut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Naja dann klär mich mal auf, Heger/Tippmann san zwei halbe Füssener, Schwarz is Weidner, dann hast noch Schütz, Schmitt und Eckl als Regensburger...
    Dann kann ich Heiss und Reiter auch als Landshuter bezeichnen, denn die haben a jeweils 2 Jahre bei uns in da Jugend gespielt.

    Da zähl ich dann auf Landshuter Seite übrigens 13.
    Und ob ich Eigengewächse in Reihe 1-2 aufstell oder in Reihe 3-4 sitzen habe is auch noch a unterschied an Hand dessen man die Qualität der Jugendarbeit messen kann.

    Kann mich übrigens nicht erinnern, dass in Landshut für Reihe 4 jemals DNLer anderer Vereine geholt wurden.

    Außerdem, wenn ich mit jemandem aus der Hockeytown Bayerns darüber diskutieren wollte, hätt ichs hier reingeschrieben!