4. Spieltag: Ravensburg Towerstars vs. Löwen Frankfurt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein toller Eishockeyabend mit der falschen Punkteverteilung. Sollten wir mal in die Verlegenheit kommen komplett antreten zu dürfen ist mir nicht bange, selbst gegen Finanzkrösus Frankfurt. Leider wurde das fehlen wichtiger Spieler gerade beim 3:3 deutlich. Beim ersten Shift (sie haben es trotzdem sehr gut gemacht) ist gegen McLeod, Strech und ich glaube Yorke bei uns Schwamberger Schmidpeter und? Sturm am Eis. Einen angeschlagenen Svoboda konnte man auch nicht öfter bringen und so waren die Schlüsselspieler (im 3 Shift bei FaM die gleichen wie im ersten) ausschlaggebend.
    Das PP lief recht gut leider ohne Scheibenglück. Trotzdem würde ich Lapsansky hinten zentraler platzieren und nicht Slavetinsky der nicht schießen kann. So ungefähr wie es Mueller in GAP macht, denn Lapsansky kann genau so gut schießen.
    Der Penalty für Frankfurt wurde sehr großzügig gegeben und bei der einen oder anderen Entscheidung wurden die Gäste nicht gerade benachteiligt. Sollte das Scheibenglück und die Verletztenmisere mal für uns sprechen können wir uns auf weitere Spiele und Siege freuen.
    Hertel mit sehr guter Leistung auch wenn der Penalty drin war.

  • Klasse Eishockeyspiel von beiden Mannschaften, großartige Vorstellung von unserer Truppe :thumbup: ! Leider leider zu wenig Tore geschossen, obwohl man so viele (gute) Chancen hatte und sich so oft in gute Positionen gespielt hat. Schade, aber das Team hat dennoch gezeigt, was für Potential in ihm ist. Wenn jetzt mal unser ganzes Lager an kaputten Spielern wieder da wäre... :rolleyes:8o

    Hertel mit einer starken Leistung und für mich nach den ersten 4 Spielen die Nummer 1. Hat mich deutlich mehr überzeugt wie Langmann. Pozivil gestern in meinen Augen überragend. Endlich wieder ein Verteidiger, der nach vorne das Spiel aufbauen kann, in der offensiven Zone selber brandgefährlich ist und gut in der eigenen Zone arbeitet. Da haben wir nach Pfaffi wohl den nächsten guten Fang aus Kaufbeuren gemacht :D ! Lapsansky gestern auch mit einigen tollen Dribblings, vor allem aber mit viel Einsatz und Wille. Hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen. Tja und Svoboda ... man is der Typ geil! In nur einem Spiel hat man gesehen, wie er uns 3 Spiele lang gefehlt hat!

  • Den Penalty fand ich ebenfalls durchaus diskutabel. Im ersten Drittel wurde bei einer ähnlichen Aktion auf Ravensburger Seite lediglich 2 Minuten gepfiffen.
    Hertel bärenstark gestern, sollte er die Form behalten, dann wird es schwer für Langmann, gestern bei der Spielervorstellung hat er schon wie ein bockiges Kind gewirkt, so wie er da gleich weggefahren ist.

  • Hertel bärenstark gestern, sollte er die Form behalten, dann wird es schwer für Langmann

    ...sie schenken sich nicht viel. Gestern war Hertel sicher sehr stark, dafür muss man das 2. Tor in Crimme bei freier Sicht über die Fanghand nicht zwingend als unhaltbar bezeichnen.

  • ...sie schenken sich nicht viel. Gestern war Hertel sicher sehr stark, dafür muss man das 2. Tor in Crimme bei freier Sicht über die Fanghand nicht zwingend als unhaltbar bezeichnen.

    Selbst wenn wir die Fehler der beiden Goalies aus jeweils zwei spielen vergleichen, dann kommt Hertel immer noch besser weg. ;)

  • Pozivil gestern in meinen Augen überragend. Endlich wieder ein Verteidiger, der nach vorne das Spiel aufbauen kann, in der offensiven Zone selber brandgefährlich ist und gut in der eigenen Zone arbeitet. Da haben wir nach Pfaffi wohl den nächsten guten Fang aus Kaufbeuren gemacht :D !

    Bedient euch doch mal woanders. :D:whistling:

    5 Punkte aus 4 Spielen sind schon ein Wort für einen Verteidiger.
    Er war auch bei uns offensiv schon ganz gut veranlagt, aber wie es scheint, hat er sich in der Hinsicht nochmal gesteigert.

  • Muss ja jemand voran gehen. Wenn unsere Ausländer entweder blind oder verletzt sind.
    Bin froh dass wir Pozivil in unserem Team haben. Er zeigt die Körpersprache, die kampfkraft die bereitschaft die ich von einem Profi erwarte. Da können sich viele Bremser eine Scheibe abschneiden.

  • Bedient euch doch mal woanders. :D:whistling:
    5 Punkte aus 4 Spielen sind schon ein Wort für einen Verteidiger.
    Er war auch bei uns offensiv schon ganz gut veranlagt, aber wie es scheint, hat er sich in der Hinsicht nochmal gesteigert.

    Definitiv! So beeindruckend und auffällig hab ich ihn bei euch nicht in Erinnerung. Wenn der so weitermacht wird sich JE fragen müssen, ob er ihn ins erste Verteidigerpaar oder in die erste Sturmformation stellen soll :D

  • Auch ich als Frankfurter muss sagen, dass mir Angst und Bange wurde, sobald Pozivil an der Scheibe war! Ein brutal starker Offensivverteidiger, der super beweglich und mit einem enorm guten Spielverständnis ausgestattet ist.

    Generell war es ein sehr interessantes Spiel, was auf beiden Seiten hätte entschieden werden können (auch in der regulären Spielzeit), ich bin mit den beiden Punkten sehr zu frieden und freue mich, dass ihr scheinbar an den richtigen Schrauben im Sommer gedreht habt.

    Einmal editiert, zuletzt von David410 (26. September 2017 um 12:28)

  • Die gedrehten Schrauben bringen uns halt leider nur weiter, wenn das Team sich endlich selbst belohnt und konstant punktet bzw. als erstes mal die Bude trifft und nich ca. 8-10 Mal Alu in vier Spielen.

    War Reimer bei euch nicht stärker? Es ist auffällig, wie körperlich anfällig er im Zweikampf ist, so hatte ich ihn nicht in Erinnerung.


  • War Reimer bei euch nicht stärker? Es ist auffällig, wie körperlich anfällig er im Zweikampf ist, so hatte ich ihn nicht in Erinnerung.

    Meiner Meinung nach kam er letztes Jahr überragend aus der Sommerpause.

    Die Verletzung hat ihn dann leider etwas aus der Bahn geworfen, als er dann wieder an alte Stärke anknüfen konnte, wurde ihm seitens der Liga die Spielberechtigung entzogen....

    Gebt ihm noch ein wenig Zeit, ich denke er wird euch noch weiterhelfen.

  • Der Try-out von Reimer soll ja Ende des Monats auslaufen. Ich hoffe, dass man ihn weiter verpflichtet, die Ansätze von ihm sind gut, auch wenn er nicht gerade wie der schnellste wirkt.
    Würde mich freuen wenn es mit einer Weiterverpflichtung klappt.

  • Ein groß gewachsener Spieler wie Reimer wirkt nun einmal immer langsam.
    Aber stellt ihn vors gegnerische Tor. Den schiebt so schnell keiner weg.
    Er wird sich natürlich nie in einer Tikki-Takka Reihe wohlfühlen, aber immer eine solide Leistung abliefern.

    Und nach seiner Verletzung letztes Jahr, wirkte er neben Eddy R-L wie ein Eiskunstläufer.
    Leider konnte er in den POs dann nicht mehr eingesetzt werden.

  • Im Vergleich zur Vorbereitung (da dachte ich zunächst, wir hätten einen Try-out-Spieler vom TV Lindenberg auf dem Eis) hatte sich Reimer im ersten Heimspiel gegen Bad Nauheim schon deutlich gesteigert.
    Ich würde dem Spieler noch einen Monat mehr Zeit geben, auch angesichts unserer zahlreichen Ausfälle. Meines Erachtens hat er mehr Potential, als er gegen Frankfurt gezeigt hat.