2. Spieltag: Die Mutter aller Derbies: Rosenheim gegen Landshut

  • Gleich am zweiten Spieltag kommt es zur Mutter aller Derbies, das nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfindet. Leider nicht wie erhofft in der DEL2, sondern in der Oberliga Süd. Man kann eben nicht alles haben.
    Beide Fanlager fiebern schon seit Wochen auf dieses Spiel.
    Von LA werden mehrere Busse und viele Selbstfahrer kommen, dann ist mal wieder richtig Stimmung im Kuhstall von RO. ;)
    Ich hoffe auf einem Landshuter Sieg nach einem engen Spiel.
    SBR:EVL 3:4 n. V.

  • Hab die Inn- und Mangfallstädter in Waldkraiburg gesehen; die haben die Löwen regelrecht an die Wand gespielt.
    Dass der EVL daheim nach 60 Minuten mit einem 1:3 gegen Regensburg das Eis verlässt, hätte ich nach allem, was ich mitbekommen habe, nie und nimmer für möglich gehalten.
    Vor allem nach dem schwachen Auftritt der Regensburger in der Vorbereitung in Waldkraiburg.
    Mein Tipp:
    Ein Sieg der Grün-Weißen mit drei Toren Unterschied innerhalb der regulären Spielzeit; Derbygesetze hin oder her.
    Außer, Bill bringt Ähnliches zu Stande wie vor fünf Jahren beim letzten Finalspiel an der Mangfall.

    Einmal editiert, zuletzt von facemask (30. September 2017 um 02:13)

  • Nun mal langsam facemask, was man so hört muss das Spiel gestern zwischen LA und R sehr gut gewesen sein. Außerdem: in DEM Derby gibt es keinen Favoriten.

    Kurz und gut, mein Tipp: SBR- EVL 3 : 1
    Hilft ja nichts, schlagen müssen wir sie ja doch. Ist sozusagen wie ein göttlicher Auftrag.

  • @OlafSBR
    Bist Du Dir sicher, daß das ein göttlicher Auftrag ist und nicht doch ein satanischer?

    @facemask
    Hast Du das Spiel LA gegen R gesehen?
    Bloß weil die Almbauern Euch Miezekätzchen an die Wand spielen, heißt das noch lange nichts.

  • Also das wir als Oberbayern schon von ganz alleine auf Seiten der Guten (göttlicher Auftrag) stehen, das steht ja schon mal unbezweifelbar fest. Vor allem, wenn es gegen die Horden aus den niederbayerischen Wäldern geht, auch wenn seit kurzem kein Knochen mehr euer barbarisches Haupt ziert. Immerhin, Fortschritte soll man loben, in Saudi Arabien dürfen Frauen Auto fahren, ihr tragt keine Knochen mehr- es geht voran mit der Zivilisation. :D

  • Dann werden morgen die barbarischen Horden aus den niederbayerischen Wälder Euren Kuhstall in nullkommanix in eine Stätte ihres glorreichen Sieges machen. :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (30. September 2017 um 11:22)

  • Dann werden morgen die barbarischen Horden aus den niederbayerischen Wälder Euren Kuhstall in nullkommanix in eine Stätte ihres glorreichen Sieges machen. :P:D

    Nur bitte dann nicht wundern, wenn ihr auf der Suche nach einem Kuhstall auf einmal in Grafing gelandet seid. Also bitte dem Navi genaue Anweisungen mitgeben. Kleiner Tipp dazu noch: Oberland führt ebenfalls in die Irre. ;)

  • Mutter aller Derbies?

    Wäre interessant zu wissen, wann die Paarungen Rosenheim-Landshut, Düsseldorf-Köln und Schwenningen-Fr****** jeweils zum ersten Mal ausgetragen wurden.

  • Jetzt komm hier nicht mit Jahreszahlen. Dieses Prädikat darf natürlich individuell verwendet werden.

    DEG- KEC, ECT- SCR, SBR- EVL sind mit Sicherheit die herausragenden Derbys, einfach weil sie uns über die Jahrzehnte begleitet haben.

    Prädikat Hassspiel, oder Hassgegner trifft da im Grunde nicht zu, weil man über diese Phase längst hinaus ist. Unbedingte sportliche Rivalität.

  • Kleiner Tip: Man kann Posts auch Editieren und ich glaub einen Liveticker brauchen wir hier nicht. Den gibt es u.a. schon -> da

  • @Marty:
    DU bestimmst also ALLEINE in der Annahme, eine große schweigende Mehrheit hinter dir zu haben, was hier gebraucht wird und was nicht?!
    Eigentlich wollte ich mit dem Hinweis auf den von mir vorgeschlagenen Live-Ticker aufhören, meinen Senf beizusteuern, aber so...ich werde Dich umgehend blocken!

  • Nein wirklich, deine Posts nerven langsam, 2 Tage hier und schon mehr Posts, als manche anderen.
    Liveticker gibts im Internet und auf der Rosenheimer HP - danke

  • 4753 Zuschauer laut Hockeydata. Mein lieber Specht, da hatten wohl einige Entzugserscheinungen nach zwei Jahren Abstinenz :thumbsup:

  • Verdienter Sieg würde ich mal sagen. Hätte durchaus höher ausfallen können (müssen).
    Landshut nur gegen Ende mit mehr Druck.
    Der von mir so gescholtene Nättinen mit einer guten Partie heute!
    Beide Torhüter Top - wobei Engelbrecht mehr zu tun hatte. :D

  • Verdienter Sieg würde ich mal sagen. Hätte durchaus höher ausfallen können (müssen).
    Landshut nur gegen Ende mit mehr Druck.
    Der von mir so gescholtene Nättinen mit einer guten Partie heute!
    Beide Torhüter Top - wobei Engelbrecht mehr zu tun hatte. :D

    Findest du? Puuh für mich war seine Leistung der einzige Wehmutstropfen heute.
    Spielerisch sehr mau, die Chancen,teils richtig gute vergab er kläglich. Also da sehe ich noch am aller meisten Luft nach oben.

    Ansonsten ein sehr verdienter Sieg, wobei man sich bei unserer Chancenverwertung nicht beschweren braucht wenn es dann iwann doch 1:1 steht.

    Ich habe mir ein bisschen erhofft nach dem Spiel erahnen zu können was da auf uns zu kommt in der OL und ich gehe sehr positiv aus dem heutigen Abend :D