2. Spieltag: Die Mutter aller Derbies: Rosenheim gegen Landshut

  • @Marty:
    DU bestimmst also ALLEINE in der Annahme, eine große schweigende Mehrheit hinter dir zu haben, was hier gebraucht wird und was nicht?!
    Eigentlich wollte ich mit dem Hinweis auf den von mir vorgeschlagenen Live-Ticker aufhören, meinen Senf beizusteuern, aber so...ich werde Dich umgehend blocken!

    Nein, bestimmt er sicher nicht. Aber er liegt mit seiner Aussage
    absolut richtig. Die von dir gewählte Form hat so in dem Forum
    nix zu suchen, daher wurden auch die entsprechenden Beiträge
    entfernt.


    Am Umgangston kannst du nebenbei auch arbeiten. Danke!

  • Sorry 1543 ! aber die finnen heute mit ihrem besten spiel! warte mal 10 spiele ab.
    ansonsten rosenheim übers spiel gesehen besser! mit guter chancenauswerung geht das ding 6:1 aus! kompliment an die landshuter fans - die waren minimum auf augenhöhe mit den heimfans

    Minimum auf Augenhöhe, das ist mal durch die Blume „gesagt“ ne sehr wahre und faire Aussage, Respekt! Wenn das nur auf dem Eis (schon) so gewesen wäre. Ich weiß nicht, was heute im Vergleich zu Freitag war, vielleicht das Spiel mit Playoff-Charakter( für Regensburg sind wir ja das wahre Derby) und unglücklichem Ausgang zu viel Körner gekostet, die abermalig vielen Unterzahl-Situation helfen da auch nicht, wobei mir generell gesagt diese Art von Gepfeife langsam auf den Senkel geht. Da fehlt es (wie heute bei uns) klar an Linie. Das war nix, ihr wart dieses Mal besser, klar.

    Für mich ein krasser Unterschied zum Freitag, auch spielerisch und läuferisch. Englbrecht kannst sicher keinen Vorwurf machen, da hab ich wirklich kein Verständnis für. Krogh für mich auch noch der beste Spieler, dieses Mal war aber nicht nur unsere zweite Reihe verhältnismäßig schwach, aber die machte da weiter, wo sie Freitag aufgehört hat. Auf Wrigley und gut ist bzw. der soll zaubern, stellt eben kein Konzept dar. Wobei sein sehr guter Querpass im ersten Drittel ja eigentlich zum überraschenden 0-1 hätte führen müssen. Da wird Kammerer sicherlich jedenfalls noch viel Arbeit sehen, wohin der Weg samt Ziel führen muss, aber ich sehe das nicht pessimistisch, da hab ich Vertrauen, dass er das wieder hinbekommt auf seine Art und Weise. Nach der xten Strafe waren wir dann völlig von der Rolle, fast stets auch einen Schritt langsamer.

  • Lug und Betrug! Verarschung nach Strich und Faden! Von Anfang an wurde gegen uns gepfiffen! Höhepunkt: der nicht gegebene Penalty vor dem 3:0 und das nicht gegebene eindeutige Tor von uns! Begünstigt durch den Spielplan und den Schiedsrichter ein vollkommen unverdienter Sieg für RO! X(

    Bester Mann auf dem Eis: Max Englbrecht. :thumbup:

    Sorry, aber des is doch a Schmarrn. Penalty war das keiner. Ein Witz war allerdings die Strafe gegen Baumgartner. Den Puck habe ich auch drin gesehen. Verloren hat der EVL aber, weil er dem SBR einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Nichts. Herausgestochen auf Landshuter Seite nur Englbrecht. Wenn über 60 Minuten weder der ersten, noch der zweiten Reihe noch dem Trainer was einfällt, wie man gegen die Rosenheimer ankommt, dann ist man einfach selbst schuld.
    Mit 3:1 war man noch gut bedient.

    Ansonsten: gut, dass das Derby zurück ist. Und das gleich mal vor ausverkauftem Haus.

  • Es lag nicht an irgendwelchen Körnern von Freitag, sondern daran, dass in Landshut z.B. ein alter Socken, der in Regensburg für Reihe 2 nicht gut genug war unsere Topreihe Centern soll!
    Dass das im Hockey die wichtigste Position ist brauchen wir nicht zu diskutieren und genau da geht's los!
    Dann geht es weiter, dass der 2ten Reihe der kreative Kopf fehlt, Forster und Hofbauer sind zu ähnlich und nicht die Spielertypen, die #71 bedienen.
    Wo ist denn Meier, der harte Kerl, der mal das Team aufweckt? Hab bisher keinen Weckruf gesehen, dann muss ich zumindest mal einen harten Hit setzten wenn NULL geht.

    Jeder der meine Kritik im EVL- Forum gelesen hat, hat mich belächelt, leider ist es genauso wie befürchtet. Es fehlt der kreative Kopf/Center für Reihe 1 der auch das Tempo von Wrigley u. Reiter mitgehen kann , damit Trew in Reihe 2 und Forster in 3 rutscht. Die Verteidigung ist gut, aber die gewinnt dir auch kein Spiel!!!

    Hoffentlich werden es wenigstens 6 Punkte aus den ersten 6 Spielen, sonst kannst den Verein gleich hops gehen lassen, weil keiner mehr kommt. Wie bitter dass man mittlerweile nicht mal mehr eine Chance hat sondern nur hinterherläuft, obwohl man z.B. den gleichen Etat hat wie z.B. Regensburg hat.
    Vielleicht doch zu viel Geld für einzelne ausgegeben?

    2 Tore in 2 Spielen, ich bin einfach nur enttäuscht, weist nicht ob Regensburg/Rosenheim verdient gewonnen haben, anstrengen mussten sie sich nicht wirklich X(
    Peiting am Freitag wird alles andere als ein Zuckerschlecken, da kommt Freude auf...

  • Man muss jetzt nun aber auch nach 2 Spielen nicht reaktionär jeden beerdigen und Finale Urteile fällen, Krogh war nach einem Vorbereitungsspiel bei manchen ja auch schon wieder unten durch :rolleyes: . Dass dies definitiv zu viel Strafen sind, da braucht man nicht reden, verteidige das mal gegen solche Gegner, das sind ja keine Karnevalsvereine, wenn das keine Körner lässt. Vor allem, wer killt den da meistens die Penalties? Ist ja keine Entschuldigung, aber auch eben Fakt. Man kann Trew jetzt schon arg schlecht reden, in Regensburg hätten ihn komischerweise sehr viele sehr gerne behalten und die Wörter zu schlecht für Reihe 2, ist interessant angesichts seiner Stats dort. Das grenzt schon an bashing, auf gestern bezogen brauchst da wirklich keinen an den Pranger stellen, sondern nahezu alle, weil fast alle mehr oder weniger von der Rolle waren. Da kann man noch eher diejenigen hervorheben, die dies nicht waren. Man kann es auch übertreiben.


    Ist zwar nett mit euch, aber unser wahres Derby ist Straubing, leider kann das noch dauern aufgrund DEL-Artenschutz :(

    Und ja Urmel Straubing, du beschreibst es ja selbst, nur seid ich da eben von den Ligen meilenweit entfernt und ich verübel es auch nicht, wenn ihr euch da gegen uns so reinhängt und freut ;) , aber auch bei uns ist es eben so, dass das wahre Derby nicht unbedingt mit geographischer Nähe zu tun hat, sondern mit der gewachsenen Historie, da war eben die Freude groß, offensichtlich beiderseits, endlich wieder gegeneinander zu spielen. Ein Bekannter meinte, der in der DEL öfter live zuschaut, so was hat er noch nicht gesehen. Das hat nichts mit runterspielen von euch zu tun, wie manche da im hiesigen Thread schon wieder meinen bzw. einer es sogar erbärmlich nennen will, was denn aus unserer Haltung geworden ist, wenn "nur" 3093 Zuschauer bei uns gegen euch erscheinen. Denen muss man das vielleicht mal erklären :P .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (2. Oktober 2017 um 12:28)

  • Was geht´n hier ab?

    Es war erst der zweite Spieltag und die ersten machen schon Andeutungen bzgl. einer verkorksten Saison bzw Untergang des Vereins.
    Klar, gestern war´s überhaupt nicht gut, aber man muss auch zugeben, dass Rosenheim einfach stärker und schneller war. Man ist überhaupt nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen! Fehlenden Willen kann ich zumindest den Großteil der Mannschaft nicht vorwerfen. Es ist halt schwer, wenn der Gegner läuferisch deutlich überlegen ist.
    Meiner Meinung nach geht die Meisterschaft nur über den SBR! Ich denke, Regensburg hätte wohl auch nix zerissen.

    Gut haben mir Englbrecht, Krogh und Reiter (wenn´s für Rosenheim dumm läuft, dann steht´s nach dem ersten Drittel 0:2) gefallen.
    Trew und Abstreiter ganz schwach. Man hat auch gesehen, dass Leute wie Baindl oder Fröhlich ein ganz anderes Kaliber sind als Hofbauer und Forster.

    Peiting wird nicht leicht, trotzdem wäre es schön und wichtig da Punkte mitzunehmen und gegen Miesbach sind drei Punkte einfach nur Pflicht!

  • Was geht´n hier ab?

    Es war erst der zweite Spieltag und die ersten machen schon Andeutungen bzgl. einer verkorksten Saison bzw Untergang des Vereins.
    Klar, gestern war´s überhaupt nicht gut, aber man muss auch zugeben, dass Rosenheim einfach stärker und schneller war. Man ist überhaupt nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen! Fehlenden Willen kann ich zumindest den Großteil der Mannschaft nicht vorwerfen. Es ist halt schwer, wenn der Gegner läuferisch deutlich überlegen ist.
    Meiner Meinung nach geht die Meisterschaft nur über den SBR! Ich denke, Regensburg hätte wohl auch nix zerissen.

    Gut haben mir Englbrecht, Krogh und Reiter (wenn´s für Rosenheim dumm läuft, dann steht´s nach dem ersten Drittel 0:2) gefallen.
    Trew und Abstreiter ganz schwach. Man hat auch gesehen, dass Leute wie Baindl oder Fröhlich ein ganz anderes Kaliber sind als Hofbauer und Forster.

    Peiting wird nicht leicht, trotzdem wäre es schön und wichtig da Punkte mitzunehmen und gegen Miesbach sind drei Punkte einfach nur Pflicht!

    Und wenn´s für La dumm läuft stehts nach dem ersten Drittel 6:0 und dann ist nicht jede Topchance drin :hammer:

    PS.: wenn ich richtig aufgepasst habe gab es nach knapp 9 Spielminuten das erste Bulli in unserem Drittel

  • Da können wir jetzt theoretisch jedes Szenario ausmalen und überspitzen. Schreibt doch eh fast keiner, dass ihr nicht hochverdient gewonnen habt, aber mit den zwei deutlichen Chancen hat er schon recht und es rächt sich ja nicht selten, wenn man die eigenen, mehrheitlichen nicht macht, gerade auch in Überzahl und die hatte ihr ja zu Genüge. Das mit den Bulies wurde zwar besser, aber klar, es war von Anfang schon schnell die Linie raus, da im Vergleich zum Freitag kein Konzept mehr erkennbar und die Linie vollkommen verloren.Es gibt Tage, da verliert man und es läuft alles neben der Spur, mich hat schon gewundert, dass überhaupt noch das 1-3 durch Krogh gelingt bei dem Spielverlauf, hoffentlich tritt ein Lerneffekt ein, aber Kammerer wird das nicht auf sich sitzen lassen und die Konsequenzen daraus ziehen, davon kann man stark ausgehen. Zeit genug ist noch, lieber gehe ich anfangs mal baden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (2. Oktober 2017 um 10:06)

  • Also ich hätte Landshut wesentlich stärker eingeschätzt nach den Testspielen und den verpflichteten Namen. Allein die erste Reihe um Wrigley, Trew, Reiter müsste uns schwindlig spielen. Dazu noch P.Abstreiter, Forster, Hofbauer, Schadewaldt, Baumgartner, Meier, Fischerhaber - Alle haben entweder schon höherklassig gespielt oder waren Leistungsträger in der Oberliga. Gegen Regensburg hatte Landshut trotz 31:16 Torschüssen nur ein Tor gemacht und das im Powerplay. Regensburg scheinbar sehr effizient in der Torausbeute. Daran müssen die Starbulls unbedingt noch arbeiten.

  • Dachte immer das wäre gegen Ingolstadt. Bist du noch nicht so lange dabei?

    Stimmt! Das wahre Derby wäre Ingoldorf, aber das ist leider schon viel zu lange her und dafür haben wir inzwischen den ar*** viel zu weit unten :(

  • Dachte immer das wäre gegen Ingolstadt. Bist du noch nicht so lange dabei?

    Länger als die jüngeren Fachleute hier - vs. Straubing haben wir ab den 70gern bereits vor über 5000 wechselseitig gespielt. Wo war da Ingolstadt? Weiherliga

    Pikanterweise führte auch der Weg von Straubing in die DEL über Regensburg - dank Grippe :puke:

    Aus Wiki:

    Eine besondere Rivalität existierte mit dem EV Regensburg. Bei dem Verhältnis der beiden Vereine spielten sowohl die geografische Nähe eine Rolle, als auch die Tatsache, dass man sportlich meist auf einem Level war. Hinzu kam der Konflikt zwischen Niederbayern (Straubing) und Oberpfälzern (Regensburg), der von den Fans beider Seiten aufgegriffen wurde.

    Ingolstadt ist was für Fanfrischlinge, kann nicht im entferntesten weder in der Häufigkeit noch bei den Zuschauerzahlen, noch an der traditionellen Rivalität heranschmecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (2. Oktober 2017 um 22:37)

  • Dachte immer das wäre gegen Ingolstadt. Bist du noch nicht so lange dabei?

    Regensburg und Straubing haben schon vor tausenden Zuschauern regelrechte Schlachten geschlagen, da hackelte Ingolbums noch in Dorfweiherligen herum. Und bezüglich des "wahren Derbies", das erste Pflichtspiel gegen Landshut hat Regensburg erst in diesem Jahrhundert bestritten. Zuvor trennten beide Standorte die zitierten Welten. Der besondere Derbycharakter hat sich aus den Duellen nie so richtig ergeben. Liegt wohl u.a. auch daran, dass in der Vergangenheit viele EVR-Fans regelmäßige Besucher von DEL-Spielen in Landshut waren. Es gibt sogar eine immer noch währende Freundschaft zwischen zweier Fanclubs von LA und R. Diese gewisse Abneigung gegenüber Landshut um von einem Derby, wie es LA und RO leben, zu sprechen findet man in Regensburg daher eher wenig. Es waren und sind eben reizvolle Duelle, weil auf beiden Seiten gewisse Fanmassen mobilisiert werden. Aber zu einem "klassischen Derby" fehlt hier vielleicht wirklich auch noch die historische Komponente. Wenn man in der OL aus Regensburger Sicht von einem "wahren Derby" sprechen kann, dann ist das wohl immer noch Weiden.
    Aber dazu genug OT

    chris