2. Spieltag: Die Mutter aller Derbies: Rosenheim gegen Landshut

  • Sorry 1543 ! aber die finnen heute mit ihrem besten spiel! warte mal 10 spiele ab.
    ansonsten rosenheim übers spiel gesehen besser! mit guter chancenauswerung geht das ding 6:1 aus! kompliment an die landshuter fans - die waren minimum auf augenhöhe mit den heimfans

  • @1543
    Euer Kassenwart wird es ähnlich sehen, was man von der OL erwarten kann.

    Zum Spiel Hoch verdienter Sieg von RO, der viel höher hätte ausfallen müssen.

  • Huch damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Starbulls so stark gegen Landshut aufspielen, da hätte es nach den ersten beiden Dritteln schon 6:0 oder so stehen können bei 43:27 Torschüssen. Nur im letzten Drittel kam dann Landshut mehrmals gefährlich vors Rosenheimer Tor. Vollmayer und Reichel heute wieder sehr auffällig, den beiden tut die Oberliga ganz gut glaube ich. Man hat gerade im letzten Drittel gemerkt, wie schmerzlich Lindlbauer und Rohner hinten drin fehlen, es spricht schon Bände wenn man hinten "The Crisp" Heidenreich einsetzen muss. Hoffentlich kommt nächste Woche der neue Verteidiger, denn Heidenreich ist im Sturm besser aufgehoben.

    Lustig fand ich heute Baumgartner, der sich fürchterlich über eine Strafe aufgeregt hat und dann voller Wut auf die falsche Strafbank fahren wollte :D:D:D

  • Huch damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Starbulls so stark gegen Landshut aufspielen, da hätte es nach den ersten beiden Dritteln schon 6:0 oder so stehen können bei 43:27 Torschüssen. Nur im letzten Drittel kam dann Landshut mehrmals gefährlich vors Rosenheimer Tor. Vollmayer und Reichel heute wieder sehr auffällig, den beiden tut die Oberliga ganz gut glaube ich. Man hat gerade im letzten Drittel gemerkt, wie schmerzlich Lindlbauer und Rohner hinten drin fehlen, es spricht schon Bände wenn man hinten "The Crisp" Heidenreich einsetzen muss. Hoffentlich kommt nächste Woche der neue Verteidiger, denn Heidenreich ist im Sturm besser aufgehoben.

    Lustig fand ich heute Baumgartner, der sich fürchterlich über eine Strafe aufgeregt hat und dann voller Wut auf die falsche Strafbank fahren wollte :D:D:D

    Baumgartner wurde vom Linseman zur falschen Strafbank gebracht. Fürchterlich aufgeregt hat er sich auch nicht. War bei Sprade schön zu sehen.

    Ansonsten hochverdienter Sieg. Aufstieg führt nur über Rosenheim

  • Also sorry boys and girls, aber dieser Sieg war heute mega- super- ultra- sahneverdient! Der SBR von Anfang bis Ende geradezu drückend überlegen. Wenn die heute nur einen Bruchteil ihrer Chancen verwertet hätten dann wäre das ein Debakel für den EVL geworden! Ich übertreibe? Zu 100% nicht!

    Der EVL hat wacker gekämpft, ist aber letztlich immer nur hinterhergechelt und war zum Reagieren verdammt.

    Cool war natürlich die volle Hütte- hätte ich nicht gedacht und ab dem 1. Drittel haben die hinten dann einfach auf gemacht und die Leute sind reingedrückt. Wenn ich sage dass am Ende über 5.500 Leute drin waren, dann ist das kein Schmäh. (Haben ja auch locker Platz)

    Wurscht: geil wars und die Lust auf mehr ist riesengroß! Diese Truppe kann Eishockey spielen und sie haben Bock drauf!

    d'Ehre

  • Lug und Betrug! Verarschung nach Strich und Faden! Von Anfang an wurde gegen uns gepfiffen! Höhepunkt: der nicht gegebene Penalty vor dem 3:0 und das nicht gegebene eindeutige Tor von uns! Begünstigt durch den Spielplan und den Schiedsrichter ein vollkommen unverdienter Sieg für RO! X(

    Bester Mann auf dem Eis: Max Englbrecht. :thumbup:

  • Sorry Dandy- ist nicht dein Ernst. Das angebliche Tor was du monierst war nicht mal ansatzweise drin! Und welchen Penalty meinst du? Ich würde sogar sagen, dass ein Großteil der Landshuter Strafen eine reine Folge unseres Tempos waren. Das ging phasenweise viel zu schnell für euch. Sorry, ich würde es schreiben wenns umgekehrt wäre, aber Das heute war außer eindeutig nur noch eindeutig und zwar in allen Belangen!

  • Lug und Betrug! Verarschung nach Strich und Faden! Von Anfang an wurde gegen uns gepfiffen! Höhepunkt: der nicht gegebene Penalty vor dem 3:0 und das nicht gegebene eindeutige Tor von uns! Begünstigt durch den Spielplan und den Schiedsrichter ein vollkommen unverdienter Sieg für RO! X(

    Bester Mann auf dem Eis: Max Englbrecht. :thumbup:

    Ist das Satire ?(

  • Ist das Satire ?(

    es muß doch mal einer anderer Meinung sein, @Dandy hat sich geopfert, :beer: sonst wirds Langweilig. @OlafSBR übt sich schon im Schattenboxen mit seinem "Sorry Boys and Girls", denn bis dahin hat ihm doch keiner wiedersprochen in Punkto verdienter Sieg vom SBR
    :rofl::popcorn:

  • Host ja Recht bubbi, aber da muss man schon übereinander drei Vereinsbrillen aufhaben um das anders gesehen zu haben. Sonst wär mir das ja Wurscht. Bis auf sieben Minuten (Beginn des 2. Drittels, da war ich beim Bier holen), hab ich das Spiel komplett verfolgt und das war nun mal so eindeutig wie ich es beschrieben habe. Ob LA alles abgerufen hat? Keine Ahnung, woher auch. Alles was ich sagen kann ist, dass bei der gezeigten Performace heute RO drückend überlegen war. Ich fand übrigens auch den Schiri gut. Der hat nur dann gepfiffen wenns gar nicht mehr anders ging. War aber auch eine fair geführte Partie, der hats also auch nicht schwer gehabt.

    Ihr seits ein fachkundiges Publikum, also brauch ich euch auch hier nichts vormachen. Alles was wir gesehen haben in diesem Sport habts ihr auch gesehen. Alles klar?

  • Rosenheim verdient gewonnen! Landshut chancenlos. Respekt an Rosenheim für diese Mannschaft! Landshut zu ideenlos und immer einen Schritt zu langsam. Wie in der Früh das DNL Spiel nur umgekehrt.
    Zu den Schiris: DNL grauenvoll, Oberliga ein wenig besser...wenn ein Rosenheimer versucht einen Landshuter zu checken (der steht) und der Rosenheimer sich verletzt...ja dann gibt's natürlich zwei Minuten für Landshut..der Puck über der Linie ist überbewertet...oder Landshuter Spieler wird von hinten gefoult fliegt Richtung Bande und könnte sich übel verletzten 2 Minuten Landshut Stockschlag...auch auf Landshuter Seite einiges nicht gesehen
    .aber wie oben geschrieben deswegen haben wir heute nicht verloren. Nur solche Leistungen der Streifenhörnchen nerven einfach ohne Ende.

  • Also das "Tor" hab ich auch drin gesehen, vielleicht wäre es dann nochmal eng geworden, ich glaub es aber fast nicht. Aber was Rosenheim da an Tempo gemacht hat war für uns heute einfach zu viel. Wenn das höher ausfällt braucht sich auch keiner beschweren.

  • Lug und Betrug! Verarschung nach Strich und Faden! Von Anfang an wurde gegen uns gepfiffen! Höhepunkt: der nicht gegebene Penalty vor dem 3:0 und das nicht gegebene eindeutige Tor von uns! Begünstigt durch den Spielplan und den Schiedsrichter ein vollkommen unverdienter Sieg für RO! X(

    Bester Mann auf dem Eis: Max Englbrecht. :thumbup:


    Hab das Spiel auf Sprade gesehen und somit den Vorteil von anderen Blickwinkeln und Wiederholungen.
    Also keine Ahnung welchen Penalty Du gesehen haben möchtest? Die Szene als Draxinger den Landshuter abgelaufen hat? War alles grün!

    Zu dem nicht gegebenen Tor : Die Scheibe war definitiv NICHT hinter der Linie!
    Es gibt in Rosenheim eine Übertorkamera und die Bilder lösen es klar auf!!

  • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich verschiedene Leute ein und dieselbe Situation sehen können. Von meiner Position sah es ganz eindeutig so aus, als wäre der Puck sicher nicht über der Linie gewesen. Kann natürlich auch an den unterschiedlichen Blickwinkeln der Kurven liegen, dass alle aus LA ihn drin sahen und alle aus RO nicht. Tippe aber eher auf die vielzitierte Vereinsbrille. Wenn auch manchmal in unterschiedlichem Ausmaß, irgendwie entkommt der keiner von uns. Und die Schiris sind am Ende immer die Deppen mit ihren "Fehlentscheidungen".