4. Spieltag Bayreuth - Kassel

  • Dann wollen wir mal sehen ob diese Partie auch über 3600 Sekunden geht, wo von ich aus gehe. Allerdings hoffe ich dass das unser Team das auch mittlerweile gelernt hat und bis zur Sirene sicher steht.
    Tippe ein knappes 2:3 für die Huskies. Leicht wird das nicht werden.
    Allen die mit runter fahren, viel Spaß und bringt uns 3 Punkte mit.

  • Eigentlich hatte ich für die Huskies heute nur einen Punkt auf der Rechnung.
    Aber nach dem Freitag Spiel hoffe ich auf eine positive Reaktion und irgendwie 3 Punkte. Schwer genug wird es.

  • @fastpuck
    Schön dass du von positiver Reaktion sprichst/schreibst.
    Hatte schon die Befürchtung das Wort "Trotzreaktion" lesen zu müssen.
    Dafür wäre es mMn noch ein bisschen zu früh in der Saison und die Spiele bisher zu gut.
    Trotzdem muss das Spiel heute erst mal gewonnen werden.
    Wäre schön wenn der Knoten bei unseren beiden AL's 11 und 44 platzen würde.
    Bleiben wir gespannt...

  • Ich denke Kassel hat in dieser Saison mehr klasse als letztes Jahr und wird am Ende der Vorrunde in den Top drei landen, Bayreuth mit gutem Zusammenhalt und Kampf um jeden Zentimeter Eis, wie letztes Jahr. Unsere beiden Ausländer Barta und Pesut blieben bisher auch blass, aber vielleicht platzt heute der Knoten.

    Mit einem Punkt wäre ich bereits sehr zufrieden, ich befürchte aber, dass die individuelle Stärke der Huskies uns heute keine Chance lässt.

    Allen eine gute Anreise, wer mich treffen möchte, ich stehe vor dem Spiel am Fanstand.

  • Nach einer ordentlichen Ansage von Rico und Hugo werden unsere neuen AL´s heute zeigen was Sie können und wir holen die drei Punkte bei den Tigers. Kann leider nicht vor Ort sein @Sinai - mache nen bissl einen auf Wahlhelfer, aber ich bin mir sicher wir sehen uns diese Saison noch. Auf ein faires und spannendes Game! 3:4 Auswärtssieg :rolleyes:

  • @fugasi wir werden uns sehen, in Kassel oder Bayreuth, wobei ich das nächste mal in Kassel einen Schlafplatz brauche, weil ich den Cocktailwagen durch probieren möchte 8) aber da finde ich was

  • Deine Aussage zu heute lasse ich so stehen.
    Obwohl ich es geahnt habe, dass es in Bayreuth richtig schwer wird.
    Aber ob das die ganze Saison so sein wird?
    Da schwinkt mir doch sehr viel Frust bei dir mit.

  • ah, war aber auch schon in den vorbeitungsspiele zu sehen .. #44 is nen proft mit eiern.. aber vom spielen her genauso dünne wie proft...


    und ja #29 macht somit die ganze Reihe platt...

  • Ritter kommt ja bald. Dann wird es vielleicht erst mal nicht besser aber anders. Einspielen muss er sich ja noch. Und ja, Adriano ist ein Fall für sich. Immer zwischen Genie und Wahnsinn. Zur Zeit leider Wahnsinn.

  • Ihr habt einfach nicht zielstrebig genug gespielt. Zu wenig zwingende Abschlüsse, zuviel Umkurven des Tores. Hat mich teilweise an das 0:1 letztes Jahr erinnert, nur dass ihr da noch besser gespielt habt.

    Im Endeffekt war das 1:1 am Ende glücklich in der Entstehung, vorallem wegen der Zeitstrafe, aber auch nicht unverdient.

  • Habt ihr schonmal dran gedacht, dass man so gut spielt wie es der Gegner zulässt? Kassel hat viel außen herum gespielt, war aber nicht öfter als wir gefahrlich im Slot. Beide Goalies wurden nicht umsonst zu den besten gewählt. Dumm war nur die Strafe von Busch am Ende, ohne die gleicht ihr nicht mehr aus.

    Ich bin sehr zufrieden.

  • Habt ihr schonmal dran gedacht, dass man so gut spielt wie es der Gegner zulässt? Kassel hat viel außen herum gespielt, war aber nicht öfter als wir gefahrlich im Slot. Beide Goalies wurden nicht umsonst zu den besten gewählt. Dumm war nur die Strafe von Busch am Ende, ohne die gleicht ihr nicht mehr aus.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Eben... fehlt dann nicht doch die von vielen erwähnte individuelle Klasse?
    Fakt ist dass gerade die AL sich strecken müssen.
    Bei mir werden seit heute wieder Erinnerungen an die letzte Saison wach.

  • Oder doch nur unterschätzt?
    Wer weiß. Wie werden es erleben.
    Gratulation an Bayreuth. Kein schönes Spiel von beiden Seiten. Aber auch so ein Spiel muss man halt gewinnen.
    Für Kassel wird es in den nächsten Begegungen schon darauf ankommen zu zeigen dass man es besser kann als heute gezeigt. Natürlich spielt man nur so gut wie es der Gegner zulässt. Auf der anderen Seite muss man als Top 3 Mannschaft halt auch solchen Spielen seinen Stempel aufdrücken.
    Tolle Leistung von beiden Goalies.

  • Fakt ist dass gerade die AL sich strecken müssen.

    Das gleiche gilt für unsere beiden neuen im "ersten" Block. Mit dem was die auf´s Eis bringen nehmen sie nur den jungen Spielern die Eiszeit weg :S
    Nach den bisher gezeigten Leistungen der beiden wäre man mit Kuchejda wohl besser gefahren :thumbdown:
    Positiv neben den jungen Neuzugängen (allesamt sehr überzeugend) auch der Punkteschnitt mit 6 Punkten aus 3 Spielen :thumbsup:

  • Wenn man jemanden tatsächlich unterschätzt, warum spielt man seine Leier dann die restlichen Minuten herunter? Spiele drehen, gerade in den letzten Minuten war mal genau unser Ding. Nach den nächsten 5 Spielen muss man knallhart analysieren.
    Da hilft es auch nicht, dass ein McGrath mal bei den Adlern einen Try- Out absolviert hat und Carciola ein Kasseler Junge ist.
    Es ist alles ganz nett anzuschauen, aber es muss auch etwas dabei herum kommen. Auf dem Papier ist der Kader definitiv stärker als der letztjährige.