1. Spieltag Oberliga Süd: EHC Waldkraiburg- Starbulls Rosenheim

  • Ich denke, wir sind uns einig, dass das kommende Wochenende mit dem letzten Vorbereitungsspiel in Miesbach nun absolut niemanden mehr interessiert und es Zeit wird, dass es endlich wieder um Punkte geht. Einzig wichtig hierbei: bitte keine weiteren Verletzten.

    Am Freitag, den 29.09.2017 um 19.45 Uhr starten die Starbulls beim EHC Waldkraiburg- die Löwen in ihre erste Oberligaspielzeit seit 7 Jahren. Des einen Leid, des anderen Freud- zumindest könnte man es genau so ausdrücken, denn noch vor Jahresfrist schien diese Begegnung um Punkte noch rein illusorisch zu sein. Aber so schnell gehts im Leben und so freut sich ganz Waldkraiburg auf ihr Saisonhighlight gleich zu Beginn der neuen Runde.

    Gleichwohl ist die Favoritenrolle eindeutig verteilt und die gastgebenden Industriestädter gehen als klarer Underdog in dieses Derby. Wobei man natürlich noch überhaupt nichts über die Spielstärke beider Mannschaften aussagen kann und gerade beim DEL2- Absteiger aus Rosenheim stehen eine Menge Fragezeichen hinter der zu erwarteten Spielstärke. Hier irgendwelche Vorbereitungsspiele als Maßstab zu nehmen wäre grundverkehrt, auch wenn das Umfeld verständlicherweise darauf reagiert und die eigene Einschätzung daraus ableitet. Was bleibt denn sonst auch übrig?

    Spricht man gemeinhin vom Saisonstart, so ist jeder Trainer der Welt immer darum bemüht zu versichern, dass dieser sehr wichtig sei. Dies gilt heuer umso mehr für die Starbulls aus Rosenheim. Durch den unerwarteten Abstieg hängt der Haussegen im Umfeld schon gewaltig schief und die Fans der Grün- Weißen fordern ihr Team ( laut oder unausgesprochen) zur Wiedergutmachung auf. Kein leichtes Unterfangen für SBR- Neu- Trainer Manuel Kofler einerseits. Andererseits weiß er natürlich wo er angeheuert hat und kennt das Starbulls- Umfeld aus eigener Wirkungszeit noch sehr genau.

    Gleich das erste Spielwochenende, mit Waldkraiburg auswärts und DEM Derby gegen Landshut zu Hause, hat es für für den Absteiger in sich. Hier kann man ein positives Signal für das Umfeld setzen, aber natürlich auch gleich mal den berühmten Weihnachtsbaum bereits im Oktober anzünden. Als Fan mit der Grün- Weißen Vereinsbrille auf hoffe ich natürlich auf das Erstere.

    Auch wenn das Umfeld sich bereits in Gedanken beim Derby gegen Landshut befindet, wird auch das Spiel beim Nachbarn aus dem Landkreis Mühldorf gebührend beachtet. Viele Rosenheimer Fans werden sich auf dem Weg nach "Krawallburg" machen. Busse, Autos, Fahrräder, Hubschrauber, Ochsenkarren- everything what makes you move! Der Kassenwart kann sich auf alle Fälle auf einen Zahltag freuen. Eine "gmahde Wiesn" allerdings ist das Spiel für Rosenheim nicht. Gerade unsere Erfahrung aus früheren Zeiten mit den unmittelbaren Nachbarn (Miesbach, Grafing, Waldkraiburg) hat immer wieder bewiesen, wie sehr diese Teams über sich hinauswachsen können, wenn es gegen den "großen Nachbarn" geht. Daher ist Vorsicht hier die Mutter der Porzellankiste.

    Mein Tipp:

    EHCW- SBR: 2 : 4

  • Bin mal gespannt ob ihr auch so viele Fans mit bringt wie LA letzte Sasion, hoffe doch das es 600 werden.

    Ansonsten sind die Rollen klar festgelegt und darin besteht die Chance der Löwen. Freu mich schon auf das Spiel

  • Bin mal gespannt ob ihr auch so viele Fans mit bringt wie LA letzte Sasion, hoffe doch das es 600 werden.

    Ansonsten sind die Rollen klar festgelegt und darin besteht die Chance der Löwen. Freu mich schon auf das Spiel

    Ja locker. Wir haben ja auch nicht gerade mal wenige Fans im Lks Mühldorf. Für die ist das ja noch nicht mal eine Auswärtsfahrt. Bisher gehen 4 Busse, mit dem Zug fahren sehr viele und das Gros kommt logischerweise selber. Ich bin leider nicht vor Ort- ist mir zu weit. :D (ich kann nicht- muss Dog- sitten)

    Hier noch eine kleine Einstimmung zur neuen Saison:

    Clip1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Clip2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vor 1562 Zuschauern gibts einen 5:2 Auswärtssieg für die Rosenheimer.
    Hoffe die Rosenheimer unterschätzen die Löwen,dann gibts wenigstens 1 Punkt.
    Kann mir das Spiel leider nicht ansehen,drücke den Waldkraiburgern aus der ferne die Daumen.

  • Vor 1562 Zuschauern gibts einen 5:2 Auswärtssieg für die Rosenheimer.
    Hoffe die Rosenheimer unterschätzen die Löwen,dann gibts wenigstens 1 Punkt.
    Kann mir das Spiel leider nicht ansehen,drücke den Waldkraiburgern aus der ferne die Daumen.

    Die Zuschauerzahl fände ich fast schon enttäuschend. Da rechne ich mit etwas mehr. :)
    Wir haben morgen nichts zu verlieren. Ich freue mich auf das Spiel! :thumbsup:

  • Clip 3 und 4 zur Einstimmung auf die neue Saison :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Clips sind auf jeden Fall Top!
    Zum Spiel: Wenn man die Kader anschaut ist eigentlich alles gesagt. Alles andere als ein Sieg der Bullen mit mindestens 3 Toren Unterschied wäre in meinen Augen bereits eine Überraschung. Sollten es die Löwen jedoch schaffen ein perfektes Auswärtsspiel zu Hause hinzulegen ist immer was möglich! Dazu brauchen wir: Sertl in Topform, Selbstvertrauen, möglichst wenig Strafen und eine super Chancenverwertung! Also alles kein Problem... :love:

  • EHCW - SBR 0:6
    Wäre der Sieg der Starbulls noch höher ausgefallen, hätte sich bei den Löwen meiner Meinung nach niemand beschweren dürfen.
    Waldkraiburg --> Bayernligameister
    Rosenheim --> DEL2-Absteiger
    Mit Verlaub, da lagen Welten dazwischen; die Überlegenheit des SBR war schlicht und ergreifend erdrückend
    Abgesehen davon hatte man zuschauermäßig das Gefühl, an der Mangfall zu sein; das war aber zu erwarten.
    Mir drängte sich recht bald der Eindruck auf, dass der SBR gefühlt auf JEDER Position besser besetzt war; vor allem was die Schnelligkeit betrifft.
    Der SBR auf alle Fälle ein potentieller Aufstiegskandidat; die Löwen kämpfen wohl "nur" um den Klassenerhalt.

  • Zum Spiel braucht man eigentlich nicht viel sagen. Rosenheim war in allen Belangen besser wie wir. Finde mit dem 0:6 sind wir eh noch gut davon gekommen. Aber da werden wir nicht die einzigen in der Liga bleiben denen es so ergeht.

    Positiv war die Zuschauerzahl. Viel beigetragen dazu haben natürlich auch die gästefans aus Rosenheim.

    Negativ war eigentlich nur (Bis auf das Ergebnis ) der Mannschaftseinlauf der Löwen. Keine Ahnung was da los war (Stadionsprecher die Namen vergessen, nicht gewusst oder was auch immer)
    Eigentlich nur gut das man größtenteils eh nix davon verstanden hat.

    Und jetzt Mund abputzen. Sonntag geht's wieder bei 0 los.

  • Gebe euch völlig recht. Kann mich nicht erinnern das es letztes Jahr auch nur einmal so deutlich war.
    Hoffen wir es lag an der übermäßigen Stärke von Rosenheim.

  • Positiv war die Zuschauerzahl. Viel beigetragen dazu haben natürlich auch die gästefans aus Rosenheim.


    zum Spiel: Klare Angelegenheit, RO weit überlegen in allen belangen. Sollte RO das Spiel so halten über die Sasion, werden sie für jeden schwer zu schlagen sein.

    Zuschauerzahl war super nur, hier steht es im Vergleich mit Landshut 1:0 für LA! ;) Die waren letztes Jahr zum Auftakt mit weniger Leuten da, aber um einiges lauter wie die RO Fans gestern.

  • Erwartbares Ergebnis. Man braucht ja nur einmal die DEL2/OL Erfahrung der Starbulls Stürmer mit der unseren jungen Verteidiger vergleichen. Dass wir da überrollt werden ist klar. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Hoffentlich kehrt Synowiec bald zurück. Und bei Ullmann hat man gestern auch gemerkt, dass es er noch angeschlagen war.
    Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen. Wir waren ja gestern nicht die Einzigen, die klar verloren haben.

    Rosenheim hat eine fantastische Mannschaft. Ich drücke die Daumen, dass der direkte Wiederaufstieg klappt. 8)

  • 1:1, den ab dem 2. Drittel war das Bier aus. Des ham de ned gschaffd. :D

    Laut Kartenverkauf waren es übrigens ca. 700 Fans aus RO.

    Ihr wart nur am falschen Bierstand :D Eins weiter waren die wertvollen Fässer in rauhen Mengen vorhanden. Gratulation zur Meisterschaft *hüstel* :D