3. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Ich kann @Niskala nur zustimmen. Spricht mir aus der Seele.
    Es scheint so, dass einige Fans wohl anhand der Vorbereitung geglaubt haben, dass man die Gegner reihenweise aus der Halle schiesst. Dies wird aber den anderen DEL2 Teams nicht gerecht. Und wenn vorne 3 wichtige Leute fehlen, dann ist das schwer zu kompensieren.
    Trotzdem wäre gestern bei konsequenter Chancenverwertung zumindest 1 Punkt drin gewesen. War aber nicht, ergo verdienter Sieg für die Westsachsen.
    Wer zwischen den Towerstars dieser und letzter Saison keinen Unterschied erkennt, der spielt wohl während den Spielen zu oft am Smartphone rum. Alleine der 3er gegen Nauheim wäre letzte Saison so nie möglich gewesen. Weil es dazu eine kämpfende und funktionierende Einheit brauchte. Auch in Garmisch und Crimme habe ich kein lustloses und pomadiges Hockey gesehen. Von daher bin ich zuversichtlich, was den Saisonverlauf angeht. Es wäre eben nur wichtig, dass zumindest 2 der 3 Verletzten bald zurück kommen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Roloff lauft spätestens seit Weihnachten 16 seiner Form und Fähigkeiten deutlich hinterher, nicht zuletzt aufgrund diverser Wehwechen. Damit ist er in der Summe meiner Meinung nach in letzter Zeit zu viel verletzt. Angeschlagener hat er für die Statistik manches Spiel bestritten aber auch nur für die Statistik, deutlich erkennbar auch an seiner persönlichen Punkteausbeute. .

  • Naja, wenn man den Spieler mag, sagt man er hat sich sogar angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wenn man ihn weniger mag, sagt man eben, er hat nur für die Statistik gespielt.
    Im Prinzip sind die, die angeschlagen spielen eigentlich immer die "Deppen...

  • Naja, wenn man den Spieler mag, sagt man er hat sich sogar angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wenn man ihn weniger mag, sagt man eben, er hat nur für die Statistik gespielt.
    Im Prinzip sind die, die angeschlagen spielen eigentlich immer die "Deppen...

    Das hast du offenbar falsch verstanden. Er hat sicher
    nicht "für die Statistik" gespielt. Warum auch?

    Er meint, dass er zwar auf dem Spielberichtsbogen auf,
    auf dem Eis ist seine Klasse aber eben nicht zu sehen.
    Also mag er statistisch wenige Ausfälle haben, von der
    Leistung her aber doch einige mehr.

  • Das hast du offenbar falsch verstanden. Er hat sichernicht "für die Statistik" gespielt. Warum auch?

    Er meint, dass er zwar auf dem Spielberichtsbogen auf,
    auf dem Eis ist seine Klasse aber eben nicht zu sehen.
    Also mag er statistisch wenige Ausfälle haben, von der
    Leistung her aber doch einige mehr.

    Danke für's Übersetzen. Aber denke ich hab's schon ganz gut verstanden :) .

  • Ohne jetzt Spezialist zu sein, aber dass der drin war dachte ich auch zu Beginn. Bei genauerem Hinsehen scheint es aber so, dass der Puck halbhoch vom Innenpfosten des kurzen Ecks an den Innenpfosten des langen Ecks wieder aus dem Tor springt. Er fliegt dazwischen über der Linie lang, durch die Perspektive der Übertorkamera, welche sich ein Stück vor der Linie befindet, sieht das dann aus als ob der Puck hinter der Linie war. Der Ref stand perfekt hinter dem Tor und hat das meines Erachtens richtig gesehen, dass der Puck nicht drin war.

    ....anscheinend sind für die wahren RV-Fans Äußerungen zur Form eines Spielers spannender wie ein evtl. nicht gegebenes Tor. Der Schuss erfolgt ausserhalb des Torraumes von halblinks also ist ein Treffen des linken Innenpfostens (Einfallswinkel=Ausfallswinkel) von außen recht unwahrscheinlich. In der Perspektive von vorne sieht man bei ca. 00.51 den Puck halbhoch am langen Pfosten, allerdings kullert er dann bei 00.52 aus dem Tor am Boden raus. Wäre er am Pfosten gewesen hätte er auf gleicher Höhe rausfliegen müssen. War er allerdings im Netz (Netzberührung damit hinter der Linie) wurde die Geschwindigkeit gebremst, er fällt runter und kullert von hinter der Linie raus. Da man aber nicht einmal den Versuch eines Videobeweises auf RV-Seite angestrebt hat, was sehr schade ist, täuscht wohl die Perspektive.

  • @Huiluis, ich denke es täuscht, obwohl ich auch mächtig im Zweifel war. Im Livestream nicht zu sehen, da war nur das Gefühl und anschließend die Erleichterung von meiner Seite her. Selbst wenn, es ist vorbei und wenn etwas gewesen wäre, hätte Ehrenberger in der PK schon was dazu gesagt. Hat er aber nicht. :)

  • Ist doch auch müßig darüber zu diskutieren, er hatte "kein Tor" gegeben, und hätte zu einhundert Prozent sicher sein müssen, dass es ein Tor war um die Entscheidung durch den Videobeweis zu revidieren. Da aber nach häufigem anschauen sich selbst hier niemand sicher ist, kann man von einer richtigen Entscheidung ausgehen. Wir hatten am Freitag einfach kein Scheibenglück, aber dieses kann man sich zurückerkämpfen, und so wird es auch kommen. Wir haben dieses Jahr eine gute Truppe. :prost:

  • Bei genauerem Hinsehen scheint es aber so, dass der Puck halbhoch vom Innenpfosten des kurzen Ecks an den Innenpfosten des langen Ecks wieder aus dem Tor springt. Er fliegt dazwischen über der Linie lang, durch die Perspektive der Übertorkamera, welche sich ein Stück vor der Linie befindet, sieht das dann aus als ob der Puck hinter der Linie war.

    Selbige Situation hatten wir doch beim Spiel in Kassel. Schuss -> Pfosten -> Pfosten und raus. Durch die Position der Kamera sah es so aus, als wäre der Puck zwischen den Pfostentreffern hinter der Linie. Der Schiri gab dann das Tor :bash:

  • ....anscheinend sind für die wahren RV-Fans Äußerungen zur Form eines Spielers spannender wie ein evtl. nicht gegebenes Tor. Der Schuss erfolgt ausserhalb des Torraumes von halblinks also ist ein Treffen des linken Innenpfostens (Einfallswinkel=Ausfallswinkel) von außen recht unwahrscheinlich. In der Perspektive von vorne sieht man bei ca. 00.51 den Puck halbhoch am langen Pfosten, allerdings kullert er dann bei 00.52 aus dem Tor am Boden raus. Wäre er am Pfosten gewesen hätte er auf gleicher Höhe rausfliegen müssen. War er allerdings im Netz (Netzberührung damit hinter der Linie) wurde die Geschwindigkeit gebremst, er fällt runter und kullert von hinter der Linie raus. Da man aber nicht einmal den Versuch eines Videobeweises auf RV-Seite angestrebt hat, was sehr schade ist, täuscht wohl die Perspektive.

    Ich denke man sieht es ganz gut an der Reaktion der Spieler. Da beschwert sich niemand bzw. lamentiert. Just (?) ist eher enttäuscht über sich selbst.