3. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Zweites Wochenende der DEL2 und die Puzzlestädtler reisen in den Osten der Republik zum aktuellen Spitzenreiter der Liga.

    Ich schätze es wird sicherlich wieder ein enges und spannendes Spiel im Sahnepark. Zumal es bei uns weiterhin die Ausfälle von Vogt, Kapzan, Zucker und womöglich auch weiterhin Svoboda gibt. Wie sieht es denn aus Crimmitschauer Sicht aus?

  • Zweites Wochenende der DEL2 und die Puzzlestädtler reisen in den Osten der Republik zum aktuellen Spitzenreiter der Liga.

    Ich schätze es wird sicherlich wieder ein enges und spannendes Spiel im Sahnepark. Zumal es bei uns weiterhin die Ausfälle von Vogt, Kapzan, Zucker und womöglich auch weiterhin Svoboda gibt. Wie sieht es denn aus Crimmitschauer Sicht aus?

    Bei uns fehlen Schietzold, Kabitzky und vielleicht Walsh(leistenprobleme)! Bekommen genau drei Reihen zusammen, aber das sehe ich in der phase der Saison noch nicht als Problem!

  • Svoboda sei dabei hieß es. Dazu ggfs unser neuer Spieler Pokovic. Denke das wird ein ganz knappes Ding. Bin bei spradeTV dabei und tippe 2:3 n.V (eher Wunschdenken) ;)

  • Zweites Wochenende der DEL2 und die Puzzlestädtler reisen in den Osten der Republik zum aktuellen Spitzenreiter der Liga.

    Ich schätze es wird sicherlich wieder ein enges und spannendes Spiel im Sahnepark. Zumal es bei uns weiterhin die Ausfälle von Vogt, Kapzan, Zucker und womöglich auch weiterhin Svoboda gibt. Wie sieht es denn aus Crimmitschauer Sicht aus?

    So nicht, Freundchen, so nicht!

    Bei uns fehlen Schietzold und Kabitzky, Walsh ist noch nicht sicher, hatte wohl Leistenbeschwerden.

  • Laaaaacccchhhhh mal schauen ob das heute für uns ein SAHNEPARK wird oder doch der Sahnpark bleibt?!
    Aber wird echt schwer gegen euch, ihr seid sehr stark in die Saison gestartet.......das gönne ich euch... .nur heute muss es nicht sooo dolle für euch laufen. Ich hoffe auf einen knappen Sieg und mind 2 Punkte........für uns.

  • Der böse böse Fehlerteufel mit der Wortkorrektur, sorry liebe Crimmitschauer. ;) So wie es aussieht bleiben die Punkte bei euch, wenn es so weiter geht.. X/

  • Euer Torwart hat euch heute den Allerwertesten gerettet, und der Pfosten, und die Latte. Glückwunsch an Crimme, aber ein Punkt hätte es heute sein müssen. Aber hätte hätte, wir waren einfach zu schlecht vorne...

  • Und der Spitzenreiter nach diesem Spieltag sind weiter die Eispiraten :D . Natürlich bedurfte es etwas Glücks, eines sehr guten Olivier Roy im Eispiratentor, aber es war auch eine sehr gute Leistung des Heimteams, die dieses Spiel routiniert und mit viel Tempo heruntergespielt haben. Denke, auch Crimmitschau hätte das ein oder andere Tor noch schiessen können, als unverdient würde ich den Sieg also definitiv nicht bezeichnen. Wieder sind wir bei einem Spiel, das die Piraten letzte Saison deutlich verloren hätten, die Mannschaft tritt einfach ganz anders auf und das macht einfach Spass. Flop für mich die Zuschauerzahl von 1906, also da hatte ich mir definitiv mehr erwartet ?( und das hätte dieses Team auch verdient.

  • Euer Torwart hat euch heute den Allerwertesten gerettet, und der Pfosten, und die Latte. Glückwunsch an Crimme, aber ein Punkt hätte es heute sein müssen. Aber hätte hätte, wir waren einfach zu schlecht vorne...

    Nicht nur, Eure Spieler haben auch etwas dazu beigetragen. Die hätten phasenweise im Tor stehen können und hätten das Ding nicht gemacht. :)
    Ging hin und her mit verschiedenen Druckphasen beider Mannschaften. Ein durchaus kurzweiliges Spiel. Was man auch mal hervorheben muß sind die Streifenhörnchen. Guter Job von Aumüller und Co. Wenige Unterbrechungen und vorallem "kein sich in den Vordergrund stellen". :respekt: Hat mir gefallen.

  • 94 zu 73 für Schüsse in drei spielen für Ravensburg und 6 zu 8 Tore sprechen nicht gerade für die Mannschaft. Die Ausfälle sind momentan einfach kaum zu kompensieren.

    Sonntag wird es ne ganz schwere nummer, Verlieren ist eigentlich verboten, wenn man den Fehlstart vermeiden will.

  • Glückwunsch nach Crimmitschau
    Hoch verdienter Sieg

    Wir haben uns vor dem Tor einfach dämlich angestellt. Und manchmal war auch etwas Pech dabei, aber wenn man z.B ein Lapsansky beobachtet mit einer Hand am Schläger,schwach in den Zweikämpfen und harmlos vor dem Tor, fragt man sich wirklich 1. hat der überhaupt lust und 2. wie lange der noch bei uns spielen will/darf.
    Er ist sicher nicht der einzigste der schwach spielt aber für mich als Ausländer ganz klar Kandidat Nr.1 für eine Trennung.

    Allgemein haben wir schwache Ausländer.

    Kommen sie nicht schnell auf Kurs und wird ein Roloff nicht endlich fitt, brennt es bald richtig bei uns

  • Hä? Also das war ein nie gefährdter Sieg, muss viel höher ausfallen. Im Gegensatz zum Heilbronn-Spiel war die Chancenverwertung eher Suboptimal. Rav zu keinem Zeitpunkt irgendwie auf Augenhöhe, gute Chancen kannste an einer Hand abzählen. Eines der besten Spiele von uns der letzten Jahre, und das sahen viele so! Extrem Zweikampfstark, abgezockt, Pucksicher,fast immer einen Schritt schneller, Gedanklich und Körperlich, spielerische Leckerlies waren auch dabei, manchmal zuviel des Guten, und jetzt Phrasendresch: Wenn man oben steht, passt halt sehr vieles, wenns läuft, dann läufts, und so war es auch. Alles in allem total ungewohnt, das das die Eispiraten sein sollen. :seestars:8o Kenn mer so nit.

  • @tariP, die Ravensburgermöglichkeiten hätten aber drin sein müssen, dass war, wenn ich die Sache mit Just mal rausgreife, fast schon Unvermögen. Wir wissen alle was Just von Bietigheim her kann, dass macht er normalerweise im Schlaf.

  • ... in der Wiederholung, Perspektive von oben bei 00:41 kommt der Puck von hinter der Linie zurück also 1:0 für RV. Kann es jemand von den Spezialisten evtl. besser auflösen mit Standbild. Zur Zeit haben wir auch kein Scheibenglück. Warum Lapsansky mit seinem Hammer nicht zu mehr Schüsse motiviert wird ist mir auch ein Rätsel.
    Mit Roloff und Svoboda zwei Schlüsselspieler verletzt zu Beginn der Saison, wobei Svoboda in den Vorbereitungsspielen recht fit und agil gewirkt hat. Hat er sich im Training verletzt oder hat man ihn verletzt verpflichtet. :schulterzuck: Roloff in der Summe als wohl teuerster Spieler in RV zu viel verletzt. Da wäre eine Trennung auch mal ein Gedanke wert vor allem weil auch die Linie Lapsansky, Krumminsch, Svoboda besser wie mit Roloff als Center in der Vorbereitung agiert hat.

  • Roloff hatte Vertrag, daher gab es diese Option sowieso nicht. Fit, gehört er definitiv noch immer zu den besten Centern der Liga, nur sollte er halt einfach mal spielen. Lächerlich finde ich aktuell die hervorkriechenden Alleswisser im TS-Forum, "das Team sei nicht besser als letztes Jahr, ... nur schlechte AL etc.", erbärmlich. Zum Glück hatten/haben wir mit Krinner und Ehrenberger zwei der besseren ihres Fachs. Rein auf dem Papier ist die Mannschaft v.a. offensiv quantitativ aber auch qualitativ deutlich besser, es fehlt neben dem Scheibenglück einfach auch ein bissen Konsequenz vor dem Tor.

    Aber es ist endlich ein System zu erkennen, man hat zwei neue Verteidiger, die endlich einen Aufbaupass spielen können und daher die tiefgehenden Center entlasten. Insgesamt hört man aus der Kabine ja auch, dass die Stimmung gut sei (zum ähnlichen Zeitpunkt 2016 sah das ganz anders aus) und man das gefühl hat, dass es menschlich einfach passt. Und manch einer, v.a. im TS-Forum, glaubt wir sehen hier den Budgetkrösus der jeden Gegner an die Wand spielt. Fakt ist (Teile des 1. Drittels gegen Nauheim und Garmisch ausgenommen) hat man stets das Gefühl, dass die Moral immer vorhanden ist, das Team spielerisch mehr als mithalten kann und v.a. im PP sehr gute Ansätze vorhanden sind. Allerdings vergessen Teile der Fans, dass andere Teams v.a. zu Hause auch Eishockey spielen können. Überraschenderweise sogar ein Team von Collins, dem das die wenigsten zugetraut hätten. Sowohl Crimmitschau, als auch Garmisch haben ihr Spiel durchgezogen und das teils sehr ansehnlich und v.a. konsequent. Dazu noch zwei starke Goalies und dann kann man dort schon mal verlieren, ist ja nicht so, dass wir zweistellig abgeschossen wurden.

    Svoboda - Roloff - Zucker - nominell die 1. Reihe fast aller Teams, könnten wir dies ohne spürbaren Qualitätsverlust auffangen, dürften wir im Etatbereich der Steelers oder Löwen mitspielen, leider fehlen da 700.000 - 900.000 und dafür schlägt sich das Team mehr als ordentlich. Nur die Torausbeute sollte wahrlich besser werden.

    Nur eines ist auch klar. Sollten diverse Gerüchte um Roloff und Svoboda stimmen, darf man mit dem Ersatz nicht bis Mitte Oktober warten, dann wird es in der Tat schwer um Platz 4 - 7 mitzuspielen.

  • ... in der Wiederholung, Perspektive von oben bei 00:41 kommt der Puck von hinter der Linie zurück also 1:0 für RV. Kann es jemand von den Spezialisten evtl. besser auflösen mit Standbild. Zur Zeit haben wir auch kein Scheibenglück. Warum Lapsansky mit seinem Hammer nicht zu mehr Schüsse motiviert wird ist mir auch ein Rätsel.
    Mit Roloff und Svoboda zwei Schlüsselspieler verletzt zu Beginn der Saison, wobei Svoboda in den Vorbereitungsspielen recht fit und agil gewirkt hat. Hat er sich im Training verletzt oder hat man ihn verletzt verpflichtet. :schulterzuck: Roloff in der Summe als wohl teuerster Spieler in RV zu viel verletzt. Da wäre eine Trennung auch mal ein Gedanke wert vor allem weil auch die Linie Lapsansky, Krumminsch, Svoboda besser wie mit Roloff als Center in der Vorbereitung agiert hat.

    Ohne jetzt Spezialist zu sein, aber dass der drin war dachte ich auch zu Beginn. Bei genauerem Hinsehen scheint es aber so, dass der Puck halbhoch vom Innenpfosten des kurzen Ecks an den Innenpfosten des langen Ecks wieder aus dem Tor springt. Er fliegt dazwischen über der Linie lang, durch die Perspektive der Übertorkamera, welche sich ein Stück vor der Linie befindet, sieht das dann aus als ob der Puck hinter der Linie war. Der Ref stand perfekt hinter dem Tor und hat das meines Erachtens richtig gesehen, dass der Puck nicht drin war.

  • Ab wann ist einer eigentlich in Summe zu oft verletzt? Roloff hat in den ersten drei Towerstars Jahren rund160 von 170 Saisonspielen bestritten. Wenn es danach geht, müsste man 95% aller Spieler austauschen.