3. Spieltag: SCR vs ECT

  • @Eishockeyfan07 mit den Erfahrenen bei Tölz, die untertauchen, hast du Recht. Z.B. ein Frank ist gestern ja eigentlich nur aufgefallen, als er n bisschen mitm Gschmeissner gepöbelt und bei zwei Gegentoren komplett gepennt hat.
    Und die Garmischer "Lebensversicherung" muss man sich erst mal endgültig leisten können...ohne Trikotsponsor hab ich da immer noch erhebliche Zweifel. Aber wenn es mit den guten Resultaten und vielen Zuschauern (gestern wurde zumindest nicht ganz so offensichtlich übertrieben wie gegen Ravensburg) so weitergeht, endet es vielleicht doch nicht in der Katsatrophe.

  • Der Torwart hat praktisch nichts festgehalten und die Abwehr war dann nicht in der Lage, den Puck mal aus der Gefahrenzone zu bringen. Da muss sich aber dringend was ändern, sonst kassieren die Tölzer noch öfter so viele Tore. Frank fand ich erschreckend schlecht, Lakos hat jetzt auch nicht die Ruhe reingebracht.

    Nach vorne fand ich sie allerdings gar nicht so schlecht, als sie das erste Drittel mal verdaut hatten. Lag aber zum Teil wohl auch daran, dass Garmisch nicht mehr konsequent gespielt hat. Aber dass die Tölzer bis zum Ende gelaufen sind und alles probiert haben, fand ich schon beeindruckend, das haben ihre Fans auch erwartet. Immerhin sind die letzten 20 Minuten 4:4 ausgegangen.

    Ich hoffe auch, dass sie nicht mit Geld, das vielleicht nicht da ist, nachrüsten, sondern mit Geduld an der Abwehr arbeiten. In dieser Saison zählt wohl nur der Nichtabstieg, alles vor den letzten paar Spielen ist halt nur Aufwärmen und Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen.

  • Sollte diese Reihe auch. Ist mit das teuerste was in der DEL2 rumrennt

    Interessant, dass du weißt wieviel jeder Spieler so verdient. :pfeif:
    Bei Driendl und Dibelka weiß man, dass sie aus privaten Gründen in den Süden gewechselt sind. Geld alleine ist da nicht immer ausschlaggebend für die Wahl des Vereins. Klar spielen die nicht für ein paar Nuscheln, aber sie machen beim Gehalt Abstriche (beide haben in Interviews klar gesagt, dass sie woanders deutlich mehr verdienen könnten!) um bei ihren Kindern / Familien sein zu können. Daher halte ich es gewagt bei diesen beiden davon auszugehen, dass sie Unsummen verdienen. Ich gehe davon aus, dass es in der Liga schon Spieler gibt, die deutlich mehr kassieren.

    Wenn du allerdings den (sportlichen) Wert mit "teuer" meinst, dann gebe ich dir Recht und du kannst den vorherigen Absatz überspringen. ;)

  • Kann mich in vielem den Vorredner anschließen.

    1. Drittel unglaubliche Chancenauswertung. Dazu aber eben auch eine brutale Offensiv-Power auf dem Eis. Die Schiris haben meiner Auffassung nach nicht wirklich kleinlich gepfiffen. Die Tölzer haben hier einfach sehr fahrlässig agiert.
    Im zweiten Drittel haben die Garmischer dann die Offensiv-Power in der Kabine gelassen, dafür war der Abwehrschlendrian aus dem Giftschrank wohl von irgendjemand mit raus genommen worden.
    Daran muss Toni arbeiten, sonst geht das ganze schief, wenn man gegen ein stärkeres Team antritt.

    Es wird zwar oft und zurecht von Mueller-Dibelka-Driendl gesprochen, aber was mir am gestrigen Abend sehr, sehr positiv aufgefallen ist, dass unsere Jungen, insbesondere die Fölis aus MUC (Mayenschein, Daubner und Eder) eine Klasse Partie gespielt haben. Mayenschein sogar in der Starting-Six. Sehr kämpferisch die Jungs und auch gut an der Scheibe.

    Da kann man nur hoffen, dass die Jungs öfter Zeit haben für uns aufzulaufen.

    Insgesamt haben die Schiris eine sehr gute und souveräne Leistung gezeigt. Kein wirklich grober Schnitzer dabei. Lediglich mit der Benennung der Torschützen war man überfordert. Es waren ganz klar 3 x Mueller, 2 x Dibelka, 2 x Oakley, 1 x Driendl und 1 x Wachter.

    Kurz vor Schluß hatten sie sogar noch den Ehrgeiz das 10. Tor zu schießen. Ich hab fast drauf gewartet, dass Toni unseren Goalie in der letzten Minute vom Eis nimmt :rofl: