2.Spieltag Heilbronner Falken vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Was los? Kein Thread vom Tabellenführer? :D Es ist leider nur eine Momentaufnahme aber trotzdem Balsam auf die geschundene Seele.
    Was soll man sagen? Crimmitschau einfach effektiver und kaltschnäuziger. Heilbronn hatte eigentlich den besseren Start. Schon in der 1. Minute ein PP. Der SH war natürlich Gift, trotzdem, viele Schüsse von der blauen Linie und HN machte richtig Druck. Einer musste dann ja rein. Die Eispiraten allerdings sehr effektiv und mit einem wichtigen Nadelstich kurz vor der Pause. KC scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab dem 2. Drittel wurde aggressiv auf den Gegner gespielt, gerade im PK. Ich hatte ab dann nie das Gefühl, dass das schief gehen könnte, auch wenn HN immer wieder aufschloss. Ein ständiges Auf und Ab. Hat Spass gemacht und war sehr kurzweilig. Außerdem noch mein erstes technisches Tor gesehen, nach über 25 Jahren Eishockey, hat auch was. :)

  • Wenn das 4-Mann-System in jedem Spiel so gut klappt, dann wird es die Saison noch lustig, denn dann ist immer ein Blinder dabei, der einen Müll zusammen pfeift.
    Wir haben sicher nicht wegen den Schiris verloren, aber was die auf beiden Seiten zusammen gepfiffen haben, hat mit Eishockey nichts mehr zu tun.
    Klare Strafen nicht gegeben, dafür was gepfiffen wo keiner wusste warum.
    Hatten auch eine völlig unterschiedliche Regelauslegung, öfters zeigte einer an weiter spielen und der andere hob den Arm.
    War für mich auch ne klare Spieldauer für Alderson, nachdem Gollenbeck blutete.

  • Doch doch, Ross hat dafür zwei Minuten bekommen. Da kann man auch 2+10 geben. Vielleicht sogar SD ?
    Da bin ich mit den Regeln nicht ganz konform, vielleicht ein wenig übertrieben.

    unser c.j. Stretch hat im letzten Vorbereitungsspiel in Heilbronn für eine weitaus mildere Sache sogar 5 + SD bekommen

  • Die Uneinigkeiten zwischen den Schiris sind mir auch aufgefallen.
    Und auch bei unserem ersten Spiel gegen Tölz waren die Streifenhörnchen unterste Schublade.
    Da hätte man einen 3-jährigen Pfeifen lassen können.

  • Bei unserem Heimspiel am Sonntag war die Schirileistung ebenfalls sehr dürftig.

    Mal extrem kleinlich gepfiffen, dann wieder nix gesehen....

    Auf beiden Seiten waren mitunter richtig giftige Stockschläge dabei.

    Im Normalfall bin ich für ein 4-Mann System. Jedoch hat man bei unseren Schiris dann immer das Gefühl, des doppelten Übels.

  • Das Problem an dem 4 Mann System ist, dass sie nicht auf vier Mann geschult sind. Beide Schiedsrichter folgen dem Puck, statt einer die Situation beobachtet und der andere diejenigen die wechseln gehen oder noch hinten nachkommen, nachdem sie in der Bande lagen. Hier ist noch Übung notwendig, die 2 Augen mehr auch auszunutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. September 2017 um 16:26)

  • Die Uneinigkeiten zwischen den Schiris sind mir auch aufgefallen.
    Und auch bei unserem ersten Spiel gegen Tölz waren die Streifenhörnchen unterste Schublade.
    Da hätte man einen 3-jährigen Pfeifen lassen können.

    Man sah es ja auch beim technischen Tor wie lange man diskutierte, bis man es gab. Die Regel dürfte ja wohl eindeutig sein, was gibt es da zu diskutieren? Hätte noch gefehlt, sie hätten Penalty gegeben und den Goalie reingeholt.