2.Spieltag Ravensburg-Bad Nauheim

  • Das wird glaube ich ein interessantes Spiel heute in Ravensburg.Die Tower Stars etwas unter Druck,und die roten Teufel können entspannter in das Spiel gehen nach dem Auftaktsieg gegen die Heilbronner.
    Scheinbar hat den Tower Stars das schnelle und körperliche Spiel der Garmischer im ersten Spiel nicht so geschmeckt.
    Das könnte ein Ansatz für die Teufel sein.

    Weiß jemand wie es bei den Kontis der Ravensburger aussieht?
    Sollen ja angeblich nicht alle fit sein für heute.

    Hoffe auf ein gutes,spannendes und faires Spiel.

    Mein Tipp: Ravensburg-Bad Nauheim 4:3 n.V.

  • Fallen Zucker, Roloff und Svoboda weiterhin aus, tippe ich auf eine knappe Niederlage. 2:4...

    Entscheidend wird sein, ob man etwas konsequenter in der Defensive steht und vorne die zahlreichen Chancen (wie in der Vorbereitung geschehen) dann auch mal konsequent zu Ende spielt. Dann ist ein Dreier durchaus machbar. Ein Nullpunkte WE zum Start, würde gleich wieder unnötige Unruhe nach sich ziehen.

  • Schon am Freitag haben wir, mal abgesehen vom 1:0, uns im 2. Drittel zu sehr hinten reindrängen lassen. Das war heute scheinbar wieder so. Erst am Ende wird man dann wieder wach. Zudem ziehen wir wie in der Vorbereitung schon zu viele Strafen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Freitag ging das noch gut aber heute nicht. Glückwunsch nach Ravensburg.
    Die liegen uns einfach nicht.

  • Vielen Dank @ ExAmigo!!!! Schade dass Sprade heute nicht funktioniert hat. Hätte das Spiel so gerne gesehen.......
    aber es stimmt Bad Nauheim bringt uns irgendwie immer Glück, obwohl das heute doch noch eine enge Kiste war!
    Freue mich auf das nächste Spiel gegen Nauheim, ihr seid und bleibt unsere besten FAN FREUNDE.
    Vor 2 Jahren Playoffs gegen Euch ein Genuss auf fairer EBENE......Unvergessen :prost::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Am Ende ein verdienter Sieg möchte ich meinen! Nauheim hat uns im 1. Drittel keine Chance gegeben und es war Glück für uns, dass es dann nur 0:2 stand!
    Im zweiten Drittel haben wir dann richtig losgelegt und Nauheim wiederum keine Chance gelassen!

    Tolle Moral von unserer Mannschaft, obwohl wir so viele Ausfälle hatten! Trotzdem haben mir die Leistungen in der Offensive zum Großteil echt zugesagt! Und jetzt stelle man sich das noch mit Roloff, Svoboda und Zucker vor :thumbup:

  • Das Spiel war in der Tat sehr eng, keine Ahnung wieso der Schiedsrichter das Klare Technische Tor kurz vor Schluss nicht gab, letzten Endes ist es auch egal, allerdings wäre es schon sehr ärgerlich gewesen, wenn man hier noch aufgrund dieser Fehlentscheidung Punkte verschenkt hätte.
    Zum Glück waren heute Schiedsrichterbeobachter vor Ort.

    Langmann war heute eine absolute Katastrophe, das hatte was von Rohde zu seinen schlimmsten Zeiten, da hatten die Ravensburger richtig Glück, dass diese zahlreichen Patzer ungestraft blieben.

  • Auch aufgrund einiger Latten und Pfostentreffer sowie klarer Chancen in den ersten 5 Minuten (ganz so schlecht war das 1. Drittel nicht) geht der Sieg in Ordnung. BN mit etwas Scheibenglück beim 1.Tor und schon hatten sie Oberwasser. Jiri hat im Gegensatz zu manch Vorgänger in der Pause den Knopf gefunden wo man drehen muss. Was ein geiles PP-Tor zum 4:2, eines das in den letzten Jahren auf RV-Seite kaum zu sehen war. Lapsansky, der auch sonst einige geniale Pässe spielte, bedient als jeder mit dem Schuss rechnete den Mann neben dem Tor und da geht es absolut genial direkt weiter bis Pozivil den Puck großartig unter die Latte hebt. So spielt man PP-Eishockey und das will ich sehen. :thumbsup: Das es am Ende noch eng wurde ist sicher der Schirileistung wie oben beschrieben mit geschuldet und des dezimierten Kaders. Warum niemand vom Kooperationspartner da war, auch nicht am Fr., hatten sich doch einige in den Vorbereitungsspielen ganz passabel präsentiert, wäre spannend zu erfahren.

    Reimer scheint seine Form zu finden und war gestern wichtig. :thumbup:

  • Naja, zwei von den infrage kommenden Spielern sind selbst verletzt oder angeschlagen und die drei anderen fest im Lindau geplant, somit wäre vermutlich auch nur eine vierte Reihe zusammen gekommen, hätten die Center Doppelschichten gefahren. Man bedenke, dass vermutlich kein Team der Liga, den Ausfall von sieben Spielern kompensieren kann, noch dazu drei, die bei fast allen Teams Reihe 1 bilden könnten. Dafür war es eine sehr ordentliche Leistung, va scheint die Moral zu stimmen, nach Toren kommt man meist zurück und gibt sich nicht auf. Dennoch muss Ehrenberger die defensive Stabilität in den Fokus rücken. In beiden Spielen war das im ersten Drittel teils gänzlich ohne Zuordnung und stabilisierte sich erst im Verlauf der nächsten Drittel.

  • Wann benötigt man sonst einen Kooperationspartner, gerade wenn ich viele Verletzte habe? Vor allem hatte Li kein wichtiges Ligaspiel. Wäre eine weitere Verletzung oder Strafe (was wir nicht hoffen wollen) dazu gekommen hätten wir nicht mal 3 Reihen gehabt. Letzte Saison waren auch zum Teil Detsch oder Sezemsky in SoHo und wir spielten mit 5 Verteidiger oder umgelernte Stürmer hinten.

  • Schlenker und Schwamberger haben sich abgewechselt, es war also stets ein Überzahliger vorhanden. Brunnhuber okay, beim Rest fehlt aber noch gewaltig um in der DEL2 eine eigene Reihe bilden zu können. Erbärmlich wie sich manche komplett auf Lapsansky eingeschossen haben. Selbst wenn er Kleinigkeiten richtig macht, ist und bleibt er schlecht. Klar, für einen AL bringt er zu wenig zählbares, scheint auch nur mit zwei starken Neben leuten wirklich scoren zu können, aber seine Leistung gestern war okay, er war an einigen brauchbaren Aktionen beteiligt, ua an dem starken Zuspiel zum PP Tor. Aber die Diffamierung, teils im Stadion oder in Foren, ist eine Frechheit für einen eigenen Spieler, der sich diese Saison zudem läuferisch rein hängt und sein Zweikampfverhalten als großes Manko spürbar verbessert hat.

  • Lapsansky ist da um Tore zu schießen. hatt keinerlei wert mit dem. mit solchen kontingentspielern die in jeder situation auf andere spieler angewiesen sind gewinnt man nichts. der wird zurecht kritisiert der angeblich torhungrige Nationalspieler tzzz