1. Spieltag: Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers

  • Naja, keiner will hier was tun, dann will ich mal ein paar meiner Eindrücke schildern.

    Für mich hätte Frankfurt den 3 er klar verdient gehabt. Wie schon in den Finals, die Löwen körperlich einfach besser.
    Was die letzten Jahre unser Manko war hat man auch gestern wieder gesehen. Wenn wir im eigenen Drittel im Spielaufbau unter Druck geraten, kommt nicht viel zusammen.
    Durch die Ausfälle von Lukes und AMP fehlte fast eine komplette Reihe.
    Zientek fehlte das Glück wie in der Vorbereitung.
    Top die Reihe McNeely, Weller Hauner.
    Von der ersten Reihe hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Trotz vieler Strafen eine faire Partie. Einige Duftmarken wurden gesetzt, aber es blieb alles im Rahmen.
    Das Ding mit der Strafe um Zientek und dem Tor ist sowas von daneben.....es fällt das Tor, dann fällt den Streifenhörnchen plötzlich auf, dass gegen Bibi ne Strafe angezeigt war. Tolles abgestimmtes Schirigespann.....sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Was ist mit Lukes und AMP?
    Hoffen auf morgen....

  • Lukes hat eine Leistenverletzung.
    McPherson hat einen Pferdkuss.

    Beide Angaben sind Auskünfte von Kevin Gaudet in der Bietigheimer Zeitung.

    Naja der Mannschaft hat gestern schon noch einiges gefehlt um vom Titel zu träumen, aber bis zu einem eventuellen Finale ist ja noch viel Zeit.

  • Das alte Murmeltier:

    Wieder ein Wahnsinnsspiel dieser beiden Mannschaften.
    Bietigheim mit sauberem Paß- und Positionsspiel, Frankfurt mit Kraft, Tempo.und vielen Schüssen.

    Trotz der vielen Strafen war es ein faires aber kampfbetontes Spiel.

    Oberflop:
    Ein Schiri hebt im Bietigheimer Drittel den Arm und zeigt ein Bietigheimer Foul an. Das Spiel geht weiter, der Bietigheimer Torwart verläßt das Tor für einen Feldspieler, man regt sich auf, wegen der Fehlentscheidung.
    Bietigheim greift an und macht ein Tor. Man regt sich noch mehr auf.
    Da fällt dem Zebra-Gespann ein, daß man ja ein Bietigheimer Foul gesehen hat und geht zurück auf Los, annulliert das Tor und gibt Bully im Bietigheimer Drittel.

    Vielleicht war nur die Pfeife defekt.

  • @dali

    Ob nen 3 er verdient wäre lässt sich streiten. F zu Beginn in meinen Augen übermotiviert, daher auch die 3 Strafen in Ordnung. Danach spielten wir ja fast komplett das Drittel in Uz zu Ende. Durch blöde Patzer Frankfurt wieder ins Spiel gebracht und die Konter nicht genutzt bzw gut zu Ende gespielt . Selbst in der OT musst eigentlich das Ding durch Weller nutzen.

  • Wenn unsere #29 vielleicht mal die Scheibe nach oben bekommen hätte...
    Aber er wollte wahrscheinlich die Schoner von Martinovic schwärzen :whistling:

    Ansonsten eigentlich bis auf die Zebras ( 4Mann sollten eigentlich mehr sehen und besser entscheiden, u.a. der Bandencheck von Liesegang im 2. Drittel) das zu erwartete erste Punktspiel.
    Ich hatte allerdings den Eindruck das die Steelers in den letzten 10 Minuten konditionell etwas abgebaut haben.
    In meinen Augen gerechte Verteilung der Punkte. :prost:

  • Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich finde Bietigheim besser und die hätten auch die 3 Punkte verdient gehabt! 8o:P;););)

    Immerhin haben wir nun die Löwen schon nach einem Spieltag einen und die Steelers 2 Punkte distanziert, da können wir schon mal Ferngläser an die Beiden schicken! :rofl::hammer::prost:;)