1.ST Crimmitschau - Bad Tölz

  • Dann lassen wir die Eiszeit mal beginnen und hoffen auf ein 4:2 für die Eispiraten. Die Vorbereitung war nicht so prickelnd, aber wen interessiert das schon, jetzt gilts. Willkommensgeschenke für den Aufsteiger sollte man sich sparen, ein herzliches Grüß Gott trotzdem nach Tölz, viel Spass in der DEL2.

  • Na dann auf ein Neues.
    Kann ja nur besser werden, allerdings ist der Aufsteiger dafür die schlechteste Option im ersten Spiel.
    Wer blamiert sich schon gerne?
    Gruß an Bad Tölz und herzlich willkommen.
    Ich bin einfach nur gespannt und die 5,50€ müssen sein.

  • 3:2 Sieg gegen tapfere Tölzer, das war ein hartes Stück Arbeit. Was da teilweise an Querpässen im eigenen Drittel gespielt wurde, geht gar nicht. Vorn fehlt noch Einiges an Abstimmung, da bleibt noch sehr viel Arbeit. Roy verbessert, aber immer noch oft zu unruhig, er muss einfach mehr festhalten, wirkt auch immer noch nicht beweglich genug, da kenn ich ihn anders. Eigentlich hätte sich Tölz einen Punkt verdient gehabt, Pfostenschuss Sekunden vor Schluss, sehr couragierter Auftritt in einem sehr durchschnittlichem Spiel. Am Ende einfach die drei Punkte wichtig, ansonsten kein Spiel, das gross in Erinnerung bleibt.

  • Das geht ja gut los. Was ein Krimi.
    Tölz im 1. Drittel die klar bessere Manschaft und verdient in Führung. Diese elendige Passungenauigkeit stört einfach das Spiel der Eispiraten. Ich habe genau 2 Torschüsse gezählt. Im 2. Drittel wie ausgewechselt, da klappte auch nicht alles aber man machte Druck und es fielen die Tore. Drittel Nr. 3, vergiss es aus Sicht der Eispiraten, Tölz am Drücker. Mit viel Glück haben wir den Sieg gerettet. Bezeichnend der Pfostenschuß Sekunden vor Ende.
    3 Punkte, nur das zählt. Habt Respekt vor Bad Tölz, die kämpfen bis zum umfallen. Da werden sich noch Einige wundern.

  • Um am 1. Spieltag nicht völlig in den Mond zu gucken, habe ich mir auf sprade das Spiel Crimmitschau gegen Bad Tölz angesehen. Es war zwar nicht wirklich schick, aber ab dem 2. Drittel recht kurzweilig.
    Crimmitschau kann schon zufrieden sein. Das man im 1. Spiel nervös ist und wenig klappt hatte ich erwartet. Wenn man aus so einem Spiel 3 Punkte holt ist das doch O.K.. Im 2. Drittel sah das Vorwärtsspiel phasenweise auch ganz schön aus. Kurzzeitig hatte ich da das Gefühl, dass man Tölz abschießt.
    Bad Tölz insgesamt mit mehr Spielanteilen. Sehr kampfstark und motiviert. Trotzdem viel zu harmlos und durchschlagsschwach. Im Crimmitschauer Drittel angekommen fehlte die Kreativität und der Zug zum Tor.
    Die Schiris ließen viel laufen und hielten sich im Hintergrund. Gut so.

  • Also ich fand es, gelinde gesagt, grausam! Extrem viel Stückwerk, so ein Plan war zumindest bei uns für mich nicht zu erkennen. Und Tölz, ja, klein,wendig, giftig, aber das war es dann auch schon. Hüben wie drüben Haarstreubende Szenen, das sah manchmal aus, als stolpern die alle das erste mal auf Eis rum. Mal Klare Szenen komplett Mangelware, alles irgendwie Stückwerk. Das war vom Niveau her vorletzter gegen letzter. Kann auch sein, weil ich nix getrunken hab war es so grausam. :schulterzuck:

  • Tapfere Tölzer?
    So eine Schauspielertruppe, so ein dummes hinterhältiges kleines Schlager Philipp. Dieser Gust wird hoffentlich noch öfter in der Saison vom Gegner gezeigt bekommen, was für ein Troll er ist.

  • Tapfere Tölzer?
    So eine Schauspielertruppe, so ein dummes hinterhältiges kleines Schlager Philipp. Dieser Gust wird hoffentlich noch öfter in der Saison vom Gegner gezeigt bekommen, was für ein Troll er ist.

    Nachdem ich mit meinen Sohn bei der anderen Spielart war(rundes Leder) und langsam wieder fit bin, hier meine Eindrücke von gestern:
    1. Schauspielertruppe i woas ned was du da gsehn hast, aber egal, jeder seine eigene Ansicht.
    2. Euer Stadion, war das erste Mal hier, das ist richtig Old School, diese Stadien liebe ich
    3. Der Eismeister in da Lederhosen :D
    4. Bier, Bratwurst, Fans alles :thumbsup:
    Zum Spui sag i nix mehr, ham de Vorredner schon alles gesagt.