1. Spieltag Nauheim vs Heilbronn

  • So, endlich geht´s wieder los :thumbsup:
    Erstes Heimspiel und dann direkt ein Duell zweier "Wundertüten". Können beide Teams mehr als sie letzte Saison geschafft haben? Die Vorzeichen stehen gut aber was heißt das schon! Angeblich sollen zwei Busse aus Heilbronn kommen und am Ende rechnet man bei uns mit ca. 200 Gästen. Wäre ne schöne Sache. Ich vermute fast, dass wir morgen zumindest in die Overtime gehen werden. Beim Ergebnis habe ich derzeit noch überhaupt kein Gefühl.
    Zuschauer werden es am Ende so an die 2200-2300. Mehr leider nicht.

    Allen Falken morgen eine stressfreie Anreise.

    Endlich wieder Eiszeit :love:

  • Da ich ja 2 Eurer Vorbereitungsspiele gesehen habe, tippe ich heute einfach mal mit.

    Bad Nauheim: 4
    Heilbronn: 3

    und ich schätze es wird beidseitig genügend Möglichkeiten geben PP und PK zu üben.

    Bin wirklich gespannt, wie sich Felix Bick als Nr. 1 schlagen wird.

  • Und es ging mit 3:0 aus...

    Gerade im 1. Drittel hatte Heilbronn wenig zu melden, im 2. wurde es etwas besser, aber durch die frühe Pause doch unterbrochen.
    Im 2/3. Drittel hat Bad Nauheim den Sieg gut verwaltet und wenig zugelassen.

    Ich hätte persönlich mehr Strafminuten und ein engeres Spiel erwartet, aber so ist es nun mal.
    Dir Rote Laterne leuchtet scheinbar wieder in Heilbronn.

  • Naja, eng war es ja. 3:0 und Spitzenreiter bzw. Tabellenletzter sagen wenig über das Spiel aus. 30. - 50. Minute wart ihr deutlich besser, fast 5gg5 Powerplay. Punkt für Euch wäre nicht unverdient gewesen.

  • Seh ich genauso!

    Tops:
    Einsatz
    Bick
    Zuschauerzahl

    Auch echt klasse einen gut gefüllten Gästeblock zu haben!

  • Seh ich genauso!

    Tops:
    Einsatz
    Bick
    Zuschauerzahl

    Auch echt klasse einen gut gefüllten Gästeblock zu haben!

    Zu den tops würde ich auch noch die streifenhörnchen zählen. So muss ein spiel geleitet werden.
    Nachdem in der vorbereitungen durchgehend jeder scheis.s gepfiffen wurde war ich heute doch positiv überrascht.

  • Das stimmt. Und souverän die Sache mit dem Ausfall gemeistert. Was war genau passiert? Hab es vom F Block nicht sehen können

  • Befreiungsschlag von erkl hat den linienrichter wohl im bauch getroffen

    Auf der Torbeweis-Kamera meint man wohl, den Harry Lange #24 als Schützen ausmachen zu können, jedenfalls hat es die unteren Rippen getroffen, evtl. auch Beckenknochen, ist ins Hochwaldkrankenhaus gebracht worden.
    Ein anwesender Nauheimer Linienrichter hatte tatsächlich auch sein Zeug im Auto, allerdings auf dem großen Parkplatz, der kam dann zum letzten Drittel dazu und ergänzte das Trio wieder zum Quartett.

    Zum Spiel: Bis zum 2-0 hoch spannend und auf Messers Schneide, auf Grund des überlegen geführten 1. Drittel trotzdem am Ende nicht unverdiente 3 Punkte und die logische Wahl beider herausragenden Torhüter zum jeweiligen Spieler des Abends.
    An Heilbronn wird sich diese Saison der ein oder andere noch die Zähne ausbeißen, da mache ich mir keine Gedanken. :thumbup:

  • Noch ein top sollte erwähnt werden,es gab keine Auseinandersetzungen unter den Fans.
    Teilweise gab es Wechselgesang mit den Heilbronnern :thumbup:

    Schön das es auch so geht :)