1. Spieltag: SCR vs. Ravensburg

  • Bei ein paar Punkten hat er ja auch nicht unrecht. Diese Legendenehrungen sind jetzt irgendwie nicht so der Bringer, vor allem wenn man dank der Boxen kaum ein Wort versteht. Dass RV eine Top-Reihe gefehlt hat und der SCR wohl kaum jedes Spiel vier Münchner bekommt kann man auch schlecht negieren. Und ich hätte auch gedacht dass es eher knapp 2000 Zuschauer sind als 2600. Trikot-, Banden- und Eiswerbung wurde ja schon in den Medien angesprochen, aber es geht ja scheinbar bergauf.
    Zum Spiel, endlich mal das passiert was man letztes Jahr zu häufig verpasst hat - ein überlegenes erstes Drittel genutzt um einen Vorsprung zu erspielen. Powerplay bleibt dafür weiterhin eine Baustelle. Und dass im letzten Drittel RV erst den Pfosten trifft und im Gegenzug das 3-1 fällt...glückliche Situation für den SCR. Insgesamt aber doch ein verdienter Auftaktsieg.

  • Man darf hier bei einigen anscheinend nichts anständig kritisch ansprechen. Und mir ist es egal wer was gemacht hat oder für was verantwortlich ist. Gently sieht es wenigstens auch so.

    Dann bitte mach es auch anständig und kritisier nicht zum zehnten mal das selbe. Jeder hätte gerne eine volle Bande, aber nur solange auch jeder zahlt.

  • Ich habe vom gesamten gestrigen Abend meine Eindrücke geschrieben und das da ca. 25 Meter Bande leer ist, habe ich gestern zum ersten mal gesehen, genauso wie die komplette werbefreie Hose. Und das das alles Werbepartner sind, die bei Bader schon nicht mehr bezahlt hätten ist ein Gerücht von hier. Vielleicht haben auch einige einfach für diese Saison aufgehört. Nichts vom gestrigen Abend wurde von mir zum x-ten male bemängelt, weil ich es erst gestern gesehen habe. Und ich werde auch in Zukunft kritisch sein und dies mir nicht verbieten lassen!

  • Das darfst du auch weiterhin machen, aber es nicht zu übersehen das auch positive Entwicklungen statt finden.
    Es ist jetzt ein Umbruch im Verein bzw. im Umfeld, was viele gefordert und sich erhofft haben und was auch noch einige Zeit beanspruchen wird. Du hebst einfach vorzüglich das negative hervor ohne positives zu erwähnen, was wiederum an dir kritisiert wird.
    Also nichts für ungut

  • Gently hat schon Recht. Personell hatte Garmisch Glück und Ravensburg Pech. Beides wird bestimmt nicht auf Dauer so bleiben.
    Das erste Drittel war richtig gut, da war Ravensburg überfordert. Im zweiten Drittel ist Ravensburg dann früher drauf gegangen, da haben dem SCR manchmal die spielerischen Möglichkeiten gefehlt, um sich zu befreien und selbst Angriffe aufzubauen. Im letzten Drittel hat der SCR dann wieder etwas mehr die Spur gefunden. Das 3-1 war natürlich in der Entstehung glücklich, aber nicht unverdient. Entweder hatte Ravensburg wirklich nicht viele gute Chancen oder Reich hat seine Paraden einfach leicht aussehen lassen. Insgesamt war das aber meiner Meinung nach schon ein verdienter Sieg.
    Diese Legendenehrung war einfach viiiiiel zu lang, vor allem, wenn man die gerade aufgewärmte Mannschaft auf dem Eis eine gefühlte halbe Stunde wieder runterkühlen lässt. Das war schon ein bisschen fahrlässig. Was sich bei den Sponsoren tut, kann man wohl von außen erst in der Endabrechnung erkennen. Da hängt bestimmt auch viel vom Saisonverlauf ab. 2700 Zuschauer habe ich aber auch nicht gesehen.
    Hoffentlich hat sich Slavetinsky nicht schlimmer verletzt, das sah nicht gut aus. Ein Foul war das aber nicht, wenn ich die Szene richtig gesehen habe.

  • Hoffentlich hat sich Slavetinsky nicht schlimmer verletzt, das sah nicht gut aus. Ein Foul war das aber nicht, wenn ich die Szene richtig gesehen habe.

    Hat heute gespielt und war einer der besten Spieler auf dem Eis, hat wohl Glück gehabt...