Bayreuther Eishockey Almanach

  • Hallo zusammen.

    Ich plane ein Buch aufzulegen in dem man jede Saison seit 1976 nochmals in Zahlen, Daten, Fakten Revue passieren lassen kann. Fotos und Logos werden nicht enthalten sein, da hier viele Rechte völlig unklar sind. Aber Informationen gesammelt seit 1976 bekommt man zur Genüge. Natürlich werden Interviews und Anekdoten enthalten sein. Das Volumen dürfte wohl ca. bei 300 Seiten liegen.

    Ich plane von jedem Buch einen Teil dem EHC Bayreuth Nachwuchs zu spenden, verdienen möchte ich nichts daran.

    Um die Kosten kalkulieren zu können, brauche ich moglichst viele Einschätzungen. Deshalb meine Fragen:

    Würdet ihr so ein Buch kaufen?
    Wieviel wärt ihr bereit für ein solches Buch auszugeben?

    Danke für eure Hilfe

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (13. September 2017 um 16:01)

  • Meine Einschätzung ist, dass im Zeiten des Internets, so etwas leider keinen großen Markt hat und somit die Stückzahlen relativ klein sind und dadurch auch die Herstellung teurer wird.

    Daher meine Meinung, leider uninteressant, wenn man keinen Bücherhersteller hat, der die Bücher mehr oder weniger für lau herstellt.

  • Ich denke schon, dass es dafür unter gewissen Bedingungen einen Markt geben kann. Erstens ist ein Teil des Publikums immer noch traditionellen Lesegewohnheiten verhaftet, zweitens kommt es auf die Aufmachung und Inhalt an. Zahlen, Fakten und Daten sehe ich auch eher im Internet. Schön geschriebene Berichte MIT Fotos kompakt in nem Buch haben einen gewissen Mehrwert. Daher würde ich, gerade wenn Du sowieso auch noch Spenden willst, das ganze mit dem Verein zusammen machen um auch leichter an Material zu kommen.

    Dann ist der Zeitpunkt nicht unwichtig. Einfach so mal oder zu einem Jubiläum oder Anlaß (das Aufstiegsfieber wäre ein guter Zeitpunkt gewesen). Aber da das ganze durchaus ja ein längeres Projekt werden kann: der nächste Anlaß kommt bestimmt ;)

    Bei uns gab es das 2006 mal (60 Jahre), leider war das so ein Tiefpunkt an unserem Standort, dass ich kein Interesse dran hatte. 2013 nach dem Aufstieg war es dann ausverkauft und für ne neue Auflage sah der Verantwortliche keinen Markt, soweit ich mich erinnere (ich hoffe auf 75 Jahre ) :love: Preis weiß ich nicht mehr.

    Kontaktiere ihn mal, er gibt Dir bestimmt gerne Auskunft. Auf seiner Webseite kann man auch in die neuen Jahre reinlesen:
    http://www.tecks-spielwiese.ist-im-web.de/hoellenspasz-und-hoellenqual.html

  • Ich plane ein Buch aufzulegen in dem man jede Saison seit 1976 nochmals in Zahlen, Daten, Fakten Revue passieren lassen kann. Fotos und Logos werden nicht enthalten sein, da hier viele Rechte völlig unklar sind.

    Ich bin stolzer Besitzer des Sportbuches "EVR Fieber" aus dem Jahre 1998.

    Pauschal würde ich dir sagen, ohne Fotos und Interviews bzw. Anektoden mit und über die alten Stars und Puklikumslieblinge, würde ich dein Buch nicht kaufen!

    Reines, nacktes Zahlenmaterial alleine machen kein gutes Buch.

    Wenn du dann ein schönes Buch fertig hast, würde ich es in der Vorweihnachtszeit in den Verkauf bringen. Preis 19,90 bis 24,95 ;)

    Mein Tip, nimm Kontakt zu Hr. Wotruba auf, der war Mitautor des Buches.

    http://www.mittelbayerische.de/autorenprofil/…0101-emp22.html

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (13. September 2017 um 13:15)