• Die Vorbereitung ist jetzt um und am Freitag geht es endlich los mit den Punktspielen.
    Wie fandet ihr euer Team und wo seht ihr noch Baustellen.
    Was glaubt ihr wo euer Team landen wird am ende der Hauptrunde?


    Ich bin mir recht sicher das der EC Bad Nauheim eine gute Mannschaft hat und wieder ein Hockey spielt das man als Fan auch sehen möchte.Damit wird der Fan vom Team auch abgeholt.

    Tippe das wir zwischen 6-8 landen werden.

  • Wir sind nach nur 2 (unnötigen) Niederlagen haushoher Meisterschaftsfavorit. Wie wir die Gegner aus der Oberliga West beherrscht haben, das war sehr eindrucksvoll.
    Deswegen denke ich, werden wir am Ende klar vor Kassel, Frankfurt und Heilbronn landen.

    Bietigheim wird erstmals die direkte Quali für die PlayOffs verpassen und nur über die PrePlayoffs ins Viertelfinale einziehen, Crimmitschau wird nach 15 Spielen das Team zurückziehen, weil sie völlig chancenlos von einem Debakel ins nächste stolpern und beim letzten Heimspiel nur noch 237 Zahlende anwesend waren-alle aus Weißwasser, war Derby.

    Ravensburg, Riessersee und Kaufbeuren folgen den Westsachsen, Kaufbeuren verfügt nach der Saison somit über die schönste Arena der 3. Liga (Regensburg steigt ja auf).

    Dresden, Weisswasser, Freiburg und Bayreuth landen im Niemandsland. Bad Tölz...ach...da war noch was...meldet im Dezember schon Insolvenz an, weil sie zwar kein Ausgabenproblem, aber ein Einnahmenproblem haben.

  • :rofl:
    Meine Güte. Was nimmst du denn?
    Also entweder mehr davon oder weniger. Aber ändern solltest du auf jeden Fall etwas. Heilbronn hinter Frankfurt.
    So was von an der Realität vorbei... :seestars:

  • gewisse Leute müssen echt alles ins Lächerliche ziehen, aber ok, wer sonst keine Beschäftigung bzw. Bestätigung hat...

    ich finde den thread an sich gut, aber mittlerweile ist hier ja keine Diskussion mehr möglich, ohne das alles vollgespamt wird,, oder irgendeiner meint, alles ins Lächerliche ziehen zu müssen .. schade um die gute Idee....

  • ich sehe mein team (riessersee) dieses jahr ohne verletzungspech und baldigem comeback von mattias beck in den direkten playoffs.

    aaaber wir haben ein komische situation auf der torhüterposition und zwar wie folgt:

    laut papier ist nemec unsere nr.1
    backup: kevin reich mit föli aus münchen.

    jetzt ist es so dass der reich, um ein ganues eck stärker ist als der nemec.

    trainer söderholm meinte im letzten interview wir hätten ein luxusproblem auf der goalieposition und er wird beiden gleich viele spiele geben. bin mal gespannt ob der nemec faxen macht oder wie er sich verhaltet wenn er nicht so viel spielen darf da der reich ihm den rang abgelaufen hat und reich jetzt die nr.1 ist

    ich würde klipp und klar nach leistung aufstellen und den reich spielen lassen, so ist das nun mal im sport, der bessere spielt. der konkurenzkampf ist bei uns auf jeden fall eröffnet.

    was würdet ihr tun? den nemec ins tor stellen weil er ja laut papier die nr1 ist oder reich spielen lassen, an dem man in seiner aktuellen form nicht vorbei kommt?

    wenn die leistung zählt dann muss reich in der form in der er sich momentan befindet spielen. das wird dem nemec nicht passen, schon klar.

    was sagt ihr dazu bzw. wie würdet ihr aufstellen?

  • Wenn Nemec wirklich die Nummer 1 Klausel im Vertrag stehen hat, muss er auch als Nummer 1 spielen, das heißt er wird 30-35 Spiele macheb

  • Im Sport sollte immer nach Leistung aufgestellt werden. Ist das nicht der Fall, dann läuft was verdammt falsch...

  • Ich würde die vorbereitetung nicht über bewerten und die ersten 10 Spiele abwarten.

  • Also, ich hatte mit der Vorbereitung der Huskies in dieser Saison extrem viel Spaß , Fand diese aus mehreren Perspektiven gelungen, interessant und überragend.

    Punkt 1. Wingas Cup; Eigentlich hätte die Saison danach enden müssen. Besseres Eishockey als dort werde ich wohl diese Saison nicht mehr sehen. Die Leistung der Huskies war gigantisch und was zwischen den KHL Teams ablief war großartig.

    Punkt 2. Braunlage und Hannover. Geniale Auswärtsfahrten zu zwei Kultstätten im Deutschen Eishockey. Sportlich recht überschauba,r trotzdem beide Spiele gewonnen und ein riesen Spaß für die Fans und ich denke auch für das Team.

    Punkt 3. Auswärts nach Krefeld. Schade das wir nicht in der Rheinlandhalle gespielt haben, aber auswärts bei einem DEL Team zu gewinnen... kann man mal so machen....Und sah auch richtig gut aus.

    Punkt4 Schottland Reise. Hatte leider keine Zeit, aber die Ergebnisse waren mit einem Sieg und einer Niederlage gut

    Sportliches Fazit. Ich habe das Gefühl, das wir in diesem Jahr wirklich eine Mannschaft haben. Da ist viel Talent, viel Geschwindigkeit, viele Variationsmöglichkeiten und Jung ist die Mannschafft auch. Ob wir genügend Verteidiger haben? Nein, haben wir nicht, aber dies geht den anderen DEL2 Teams ebenso.

    Ob wir nach der Hauptrunde 2,3 oder 4 sind kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber dass wir jede andere Mannschafft schlagen können, dessen bin ich mir sicher. Und wir können auch das letzte Spiel gewinnen. Ich mag Eishockey im April :)

  • Ich fand die Vorbereitung des ESVK sehr zufriedenstellend. Gegen die besseren Gegner (Dornbirn, Ingolstadt und Rapperswil) knapp verloren und gegen die schwächeren (Zell am See, Memmingen) deutlich gewonnen. Sogar gegen den Liganachbarn aus Tölz gab es zwei klare Siege. Das Zusammenspiel läuft einfach schon, weil sich das Team zum Großteil vom letzten Jahr kennt.
    Ich tippe Kaufbeuren mal in die Pre-Playoffs vielleicht sogar Playoffs, wenn das Verletzungspech nicht zuschlägt.

  • Der SC Riessersee hatte jetzt nicht so die überragenden Gegner in der Vorbereitung, deshalb sollte diese nicht überbewertet werden. Hier hat man nicht gegen top Teams aus der Ebel gespielt. Innsbruck wurde schon immer geschlagen und Villach war mit einem besseren Juniorenteam in Garmisch. Die Siege gegen Peiting und in Ritten sollten selbstverständlich sein.
    Zur Torhüterfrage:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Torwart einen Nr. 1 Status im Vertrag stehen hat. Nemec sollte schon den Bonus haben, dass er ein DEL2 Torwart ist. Reich kommt aus der Alpenliga von Salzburg II - Er hat seine Sache sicher gut gemacht und ist sofort da, wenns brennt. Das konnte sich der SCR noch nie leisten und hat nun das Glück mit einem starken Torwart mit FL aus München. Nemec ist sehr gut wenn er spielt, allerdings fehlt er auch oft krank oder verletzt. Ich finde er hat den Bonus und sollte beginnen.

  • Nemec sollte schon den Bonus haben, dass er ein DEL2 Torwart ist. Reich kommt aus der Alpenliga von Salzburg II - Er hat seine Sache sicher gut gemacht und ist sofort da, wenns brennt. Das konnte sich der SCR noch nie leisten und hat nun das Glück mit einem starken Torwart mit FL aus München. Nemec ist sehr gut wenn er spielt, allerdings fehlt er auch oft krank oder verletzt. Ich finde er hat den Bonus und sollte beginnen.

    Das ist auch ein entscheidender Punkt!! Reich wird seine Chancen schon bekommen

  • kurz mein bauchgefühl .

    Tor
    Beim Starter habe ich ein sehr gutes gefühl . Könnte Stärker sein wie Mensator .
    Backup ein extremes gefälle . Ich höffe ja auf hönkhaus als standby in der Primetime .

    Defensive

    In meinen augen klar besser als letzte Saison . Gute Ansätze sogar im Unterzahlspiel . Die zwergenabwehr hat masse dazubekommen .

    Sturm

    Erste reihe gehe ich wieder von billich linse kunz aus . Darüber brauch man nicht viel sagen . Wohl die stärkste eigengewächsreihe in der del2 .
    Diva duda ist ja auch bekannt da weis man was man hat .
    Walker sehrschnell und knipst , in meinen augen könnte er zur grossen überraschung in der del2 werden . Wenn er die ansätze in der vorbereitung bestätigt . Tomanek licht und schatten in der vorbereitung aber eishockeyspielen kann er neben duda wird es passen . 2 starke angriffsreihen aber dann ordentlich gefälle .

  • Mein Eindruck: fast alle Fans haben das Gefühl dass ihr Club besser als im Vorjahr ist. Individuell richtig (die deutliche Erhöhung der Ü-Stellen), relativ gesehen noch offen, was am ersten Wochenende zu Überraschungen führen dürfte ...

  • Bezogen auf die Huskies kann ich Kollege @fastpuck bedenkenlos zustimmen. besonders erwähnen möchte ich für die Vorbereitung aber nochmal Pante und Lukas Koziol. Pante war ja auch letzte Saison schon bockstark und er hat in der Vorbereitung genau da weitergemacht. Es ist schon etwas vermessen aber ich habe bei Pante im Tor fast ein beruhigenderes Gefühl als bei Kells. Und bei Koziol hoffe ich, dass er diesen Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen kann. Für drei Tore gegen drei KHL-Clubs an drei aufeinanderfolgenden Tagen kann er sich zwar nix kaufen, aber für einen einundzwanzigjährigen DEL2-Spieler ist das schon mal keine schlechte Marke.

    Was das System angeht, scheint es ein paar Veränderungen zum Vorjahr zu geben, aber da ist es noch zu früh, eine Bewertung abzugeben. Entscheidend wird da sein, dass Rossis System variabler wird und wir nicht wieder in der zweiten Saisonhälfte durchschaubar wie eine frisch geputzte Scheibe sind. :D