• Hat er ja dann auch gemacht als er den Penalty gehalten hat ;)
    Und wo bitte war der massive Vorteil? Anstatt einer 1-0 oder 2-0 im Spiel gab es eine 1-0 als Penalty. Und im Vergleich zu anderen taktischen Fouls mit 2-Minute Überzahl danach ist der Vorteil noch geringer.

    Die neue Regel mit technischen Tor ist für mich auch ok, aber die Geldstrafe, die er bekommen hat ist schon wieder lächerlich oder wird das jetzt für jede Unsportlichkeit eingeführt.

    Der Unterschied 1:0 aus dem Spiel heraus zum PS wurde ja schon mehrfach beschrieben.
    Klar, muß man auch erst mal nen Penalty halten, aber.... auch mehrfach drüber geschrieben
    Wenn ich die neue Regel gut finde, muß ich die Geldstrafe für ein Vergehen vor deren Existenz auch nicht automatisch mitgehen. ;)

  • Guten Abend

    Interssant wie auf einmal der moralische Aspekt bei Manchen aufkommt: das ist aber böse

    Quatsch , der vollpfosten Leggio hat einfach eine Regel ausgenützt , die niemand auf dem Schirm hatte

    Hut ab

    Jetzt wird ie Regel geschlossen und Keiner macht es mehr , fertig !

    Gruß aus La

    Wann komm mal ein Verteidiger auf die Idee bei Empty net seinen Schläger auf die Torlinie zu legen und sich dann ohne Schläger vor dem gegnerischen Tor zu ;) positionieren

  • finde ich nicht das man dass vergleichen kann . Was kommt als nächstes von der Spielerbank werden dann bei einem Konter zwei Pucks aufs Eis geworfen ? Wäre ja auch clever und ne Regel dagegen gibt es nicht soweit ich weis.

    Einfach mal ins Regelbuch schauen ;)

  • Natürlich gibt es Fouls im Eishockey. Es gibt sicher auch Situationen wo der TW evtl. mit Absicht mal das Tor verschiebt. Aber scheiße verdammt, keiner dreht sich bei einem 1 auf 0 oder 2 auf 0 um und hebt das Tor aus den Angeln.
    Man hätte meinen können man ist so fair und beläst das Tor wo es ist.
    Nein nun braucht es extra eine neue Regel. Einfach weil so manch einer meint man könnte ja einfach das Tor verschieben.
    Lasst mal das würde immer so gemacht.

    Ich kann hier auch keine Verbindung zu anderen Fouls sehen. Klar wird der Stürmer gefällt, bzw. wird es versucht, doch steht das Tor dabei noch da. Hier dagegen könnte man immer einfach mal das Tor aus den Angeln heben.
    Das ist mit anderen unsportlichkeiten nicht zu vergleichen.

    Schon gut das es so einen Aufschrei gab damit sowas unsportliches nicht mehr vor kommt.

  • uatsch , der vollpfosten Leggio hat einfach eine Regel ausgenützt , die niemand auf dem Schirm hatte

    Man könnte auch meinen das niemad so bescheuert ist, den Sport so mit den Füßen zu treten. (extrem ausgedrückt) Womit so eine Regel gar nicht erst notwendig gewesen wäre, wie diese, die man jetzt "erfinden" musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. Dezember 2017 um 03:50)

  • Wann komm mal ein Verteidiger auf die Idee bei Empty net seinen Schläger auf die Torlinie zu legen und sich dann ohne Schläger vor dem gegnerischen Tor zu ;) positionieren

    hab ich schon ähnlich erlebt, allerdings hat da der Torwart beim Weg auf die Bank seinen Schläger auf seiner Torlinie vergessen.
    Der Schiri war not amused und gab 2 Minuten

  • @ Maus
    also ich habe keine Regel gefunden die das Werfen eines Pucks durch einen Spieler von der Bank bestraft ! Höchstens Regel 64 aber da geht es um die Zuschauer ! Wobei aber nicht definiert ist ob der Spieler auf der Bank evtl. zu den Zeitpunkt auf der Bank ein Zuschauer ist. Ich denk es geht eben um uns Zuschauer
    Hab ich die Regel überlesen ?

  • Leggio hat einen Konter und ein Gegentor verhindert, Penalty gehalten, Team hat gewonnen -- alles richtig gemacht!
    Jetzt sind Regeln angepasst, jeder weiß, was Sache ist, alles gut.

  • @ Maus
    also ich habe keine Regel gefunden die das Werfen eines Pucks durch einen Spieler von der Bank bestraft ! Höchstens Regel 64 aber da geht es um die Zuschauer ! Wobei aber nicht definiert ist ob der Spieler auf der Bank evtl. zu den Zeitpunkt auf der Bank ein Zuschauer ist. Ich denk es geht eben um uns Zuschauer
    Hab ich die Regel überlesen ?

    Schau dir mal 165 und 172 an ;)

  • Für die Strafe des Foulenden macht es auch keinen Unterschied. Es gibt 2min für das Foul. Zusätzlich bekommt der "Schauspieler" für seine übertribene Theatralik auch noch 2min.

    Und wo ist da jetzt die Gefahr bei einer Schwalbe? Im besten Fall geht nur der Gegner, im anderen Fall gehen beide und keine Mannschaft hat einen Vorteil. Also ein Versuch sich einen illegalen Vorteil zu verschaffen ohne Risiko.

  • Ich bin ja sonst ein grosser Kritiker der DEL aber ich finde in diesem Fall hat sie sehr gut und clever reagiert.

    1. Die Regel wurde schnell und in der laufenden Saison geändert - sonst werfen bei jedem 2 vs. 0, 3 vs. 1 alle Goalies die Tore um.

    2. Die Bestrafung liegt mit der Geldstrafe genau richtig: Da die Regel nunmal so war, kann man keine Sperre verhängen, aber für die Intention und das absichtliche ist eine Geldstrafe wegen der schlechten Aussendarstellung und des Betrungs am Sport schon richtig. Es zeigt einfach das unsportliches Verhalten sanktioniert wird.

    Damit hat die DEL das Thema erledigt, ohne weiter zu Skandalisieren und einen klaren Standpunkt bezogen.
    Das finde ich sehr sehr gut gemacht.
    Auch wenn die EHC Fans das nicht so sehen. Deren Standpunkt ist das Leggio einfach die Regel gut kannte, und das die Geldstrafe unfair ist.

  • Und wo ist da jetzt die Gefahr bei einer Schwalbe?

    Dass man für die Schwalbe auf die Strafbank geht. Der Gegner geht nämlich nicht, wenn es kein Foul war. Und falls es ein Foul war ist die Überzahl flöten, die man ohne Schwalbe gehabt hätte. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo dein Problem mit der Regel ist. Übertriebene Theatralik wird bestraft ob ein Foul vorliegt oder nicht.

  • So mit einen kurz Urlaub in München, verbinden wir das erste Playoffsspiel gegen Mannheim, als neutrale Zuschauer.
    Kann mir jemand mal ein paar Infos zum Stadion geben, sind genug Parkmöglichkeiten gegeben?
    Was gibt den das Catering her?
    Und wie ist die Schicht aus Block H?

  • Der Block H ist der Gästestehblock, der wird wohl voll sein, da die Mannheimer sehr reisefreudig sind.

    Da gibt es aber auch ein paar wenige Sitzplätze.

    Die Sicht ist eigentlich überall gut.

    Parken ist grundsätzlich sehr schwierig im Bereich des Olympiageländes.

    Gefühlt ist das Essen überall besser wie in München.

  • D&K wenn du eh in München Urlaub machst ist die Anreise mit U-Bahn zum Olympiazentrum wohl die beste Variante. Eisstadion ist nicht mal 10 Gehminuten von der U-Bahnstation. Parkplätze vor Ort knapp und teuer.

    Sicht ist durch die relative hohen Stufen ziemlich gut im Olympiaeisstadion.

    Franz aus München wie kommst du bei Block H auf Stehplatz Gäste? Laut Stadionplan auf der offiziellen EHC Webseite ist Block H seitlich und unterer Bereich Stehplatz Nord (Sitzbänke?).