Vorbereitungsspiele 2017/18

  • Kannst du natürlich so sehen. Kein Problem. Ein jeder darf da gerne seine eigene Sichtweise haben.

    Ich habe mal meine Wahrnehmung mit dem Merkur-Artikel abgeglichen und stelle fest, dass ich das nicht unterschreiben kann.
    Wenn das "Betriebstemperatur" war, dann gute Nacht Oberliga. Dann sehe ich da die sportlich schwächste Saison der letzten 30 Jahre auf mich zukommen.

    Die entscheidende Frage ist dann nur noch, ob meine Ansprüche mittlerweile zu hoch sind oder ob das noch mehr Leute so sehen. Bei geschätzten 200 bis 300 Leuten heute im Stadion darfst du mich gerne zu kritisch bezeichnen. Ich werde es dir nicht übel nehmen.

  • Kannst du natürlich so sehen. Kein Problem. Ein jeder darf da gerne seine eigene Sichtweise haben.

    Ich habe mal meine Wahrnehmung mit dem Merkur-Artikel abgeglichen und stelle fest, dass ich das nicht unterschreiben kann.
    Wenn das "Betriebstemperatur" war, dann gute Nacht Oberliga. Dann sehe ich da die sportlich schwächste Saison der letzten 30 Jahre auf mich zukommen.

    Die entscheidende Frage ist dann nur noch, ob meine Ansprüche mittlerweile zu hoch sind oder ob das noch mehr Leute so sehen. Bei geschätzten 200 bis 300 Leuten heute im Stadion darfst du mich gerne zu kritisch bezeichnen. Ich werde es dir nicht übel nehmen.


    Deine Einschätzung deckt sich komplett mit dem was mir auch aus Peiting berichtet wurde ... Planloses Sommerhockey zum abgewöhnen mit ein paar Nickligkeiten auf beiden Seiten.
    Rosenheim im Kopf und in den Beinen einfach Müde, dazu die schon bekannten Ausfälle von Rohner & Lindlbauer, zusätzlich mit Echtler und Lammassaari noch zwei Angreifer aus der ersten Reihe geschont.

    Hoffentlich ist dieser Vorbereitungsschmarrn bald vorbei & es geht auf dem Eis endlich mal um irgendwas.
    Guter Kommentar dazu gestern beim DEL Spiel Düsseldorf - Mannheim:"Jeden Spieler nervt dieses Vorbereitungsgeplänkel irgendwann, da fährst du automatisch mit der Intensität runter ..."
    Ein ehemaliger Nauheimer Spieler meinte auch mal zu mir:"Es gibt Typen im Eishockey, für die ist das anstrengendste bei einem Vorbereitungsspiel das schnüren der Schlittschuhe ...!" :D

  • Also wenn dem so ist wie Ihr da schreibt, dann werden sich Rosenheim und Peiting wohl demnächst in der Qualirunde mit den ambitionierten Bayernligisten befinden. Da müssen wohl alle Ihre Saisonprognose nochmals überarbeiten :thumbup:

  • Zum Thema "Sommereishockey" kann ich (wie jedes Jahr) nur einen ehemaligen Oberligaspieler zitieren:
    "Wieso tut ihr euch die Testspiele überhaupt an? Das sind bessere Trainingseinheiten. Und dafür auch noch Geld bezahlen...."

    Nehmt es locker. Die knapp zwei Wochen kriegen wir auch noch rum :)

    chris

  • Der Endspurt der Vorbereitung steht an:

    22.09.
    Lindau - Memmingen
    Waldkraiburg - Miesbach
    Weiden - Black Dragons Erfurt ( OLN )
    ESC Dorfen ( BEL ) - Landshut
    Selb - Icefighters Leipzig

    23.09.
    Deggendorf - Regensburg
    Blitztunier Peiting mit Füssen und Peissenberg (beide BEL)

    24.09.
    Miesbach - Rosenheim
    Waldkraiburg - EV Regensburg
    Lindau - Eisbären Heilbronn (RLSW)
    Icefighters Leipzig (OLN)- Weiden

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (21. September 2017 um 21:20)

  • Ergänzung bzw. Korrektur:

    22.9. 20 Uhr: HCL - ECP
    24.9. ab 14 Uhr: Blitzturnier mit TSVP, EVF und ECP

  • HC Landsberg - EC Peiting 3:4

    ECP dreht 1:3-Rückstand nach 45 Minuten. Ich habe es mir gekniffen und war lieber länger arbeiten. Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein.

    Bei diesen Reihenzusammenstellungen und gänzlich fehlendem Spielsystem wirst Du diese Entscheidung leider öfter treffen. War zwar auch wieder nur ein Vorbereitungsspiel aber langsam sollte man erkennen, wo es hingehen soll. Leider das Spiel der Peitinger total zerfahren, was zwar auch auf den sehr schlecht leitenden Schiedsrichter zurückzuführen war, dennoch sollte man erwarten können, dass man zumindest bei 5 gegen 5 spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln kann und nicht nur durch meist Einzelaktionen Zufallschancen verwertet. Landsberg auf einem guten Weg, da erkennt man schon ein wenig die Handschrift des neuen Trainers. Peiting muss sich sehr steigern, um auch weiterhin in der oberen Hälfte der Oberliga bestehen zu können. Aber wie gesagt, war ja auch nur ein Vorbereitungsspiel das dazu diesen soll die Reihen und Spieltaktik zu finden, was gestern sicher nicht gelungen ist. Haben ja noch eine ganze Woche Zeit. :prost:

  • Bei diesen Reihenzusammenstellungen und gänzlich fehlendem Spielsystem wirst Du diese Entscheidung leider öfter treffen...


    Aber wie gesagt, war ja auch nur ein Vorbereitungsspiel das dazu diesen soll die Reihen und Spieltaktik zu finden, was gestern sicher nicht gelungen ist. Haben ja noch eine ganze Woche Zeit. :prost:

    Die Fülle an Neuzugängen muss erst mal gesichtet werden. Es dauert schon ein paar Wochen bis man als Trainer raus hat was Frankenberg und Heger drauf haben. :D Ich weiß auch gar nicht genau, ob das fehlen eines Spielsystems etwas gutes oder schlechtes ist? Letzte Saison verleitet mich selbiges zum Ausspruch „der neue Coach hat aus einem Oberliga-Team den derzeit besten Bayernligisten gemacht“. Und ja, ich bin sehr kritisch....

  • ECP-Blitzturnier:

    TSV Peißenberg - EV Füssen 3:5
    Füssens zweieinhalb Reihen zu clever für Peißenbergs vier.

    EC Peiting - EV Füssen 2:1 n. P.
    ECP am Rande der Niederlage und mit viel Glück zum Sieg gerettet. "Blitzi" Simon verschießt kurz vor Schluss Penalty, deshalb steht hier kein Füssener Sieg.

    EC Peiting - TSV Peißenberg 2:1
    TSVP mit individuellen Fehler im Überzahlspiel in die Niederlage.

    Nur soviel:
    - Füssen hat gegen den ECP auf Nadeau, Newhook und Krötz verzichtet. Velebny war ohnehin nicht dabei.
    - Peißenberg hinkt in der Vorbereitung scheinbar etwas hinterher.
    - ECP wegen der Verletzungsserie mit nur 4 Verteidigern. Die Jungen Wagner und Heger durften nur im ersten Spiel kurz auf das Eis.

    Fred kann zu. Nächstes Jahr kann die Vorbereitung wegen mir unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.