Vorbereitungsspiele 2017/18

  • Lustig wie unterschiedlich man Spiele sehen kann ... Auf Crimmitschauer Seite wurde mir berichtet, dass es gerade von Crimme Seite aus ein sehr langsames und schwerfälliges Spiel mit wenig Laufarbeit gewesen wäre ... :D

    Für ein DEL-II-Team war es sicher kein ausgesprochen hohes Tempo. Von dem her sollte man da schon unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Für OL-Verhältnisse war das Tempo in einem Testspiel beachtlich. Crimmitschau sollte als Zweitligist da sicher schon etwas mehr auf die Tube drücken. Jedenfalls war bei denen noch viel Luft nach oben, wenn man nicht wieder vorzeitig aus dem Rennen um Platz 10 raus sein will.

    Alles in allem war es ein netter Achtungserfolg in einem relativ niveauvollen Testspiel zwar gegen ein DEL-II-Team, das aber mit dem Dargebotenen mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Top-4 der DEL-II zu finden sein wird, um es mal nett zu umschreiben ;) Nächsten Freitag gastiert mit Ravensburg wohl ein ganz anderes Kaliber aus der DEL-II in der Arena. Aber erst mal geht es morgen zum Rückspiel. Mal schauen ob es dort ein ähnliches Spiel auf Augenhöhe gibt.

    chris

  • Trew soll - wenn ich es heute Mittag auf der Dult richtig verstanden habe - am 01.09. in LA ankommen, er trainiert aber schon fleißig mit und wird am selbigen Tag noch gegen BiBi mitspielen, Wrigley ist nach wie vor verletzt und Absche hat sich im Turnier in Salzburg verletzt, der hatte noch eine Schonfrist, im Stadion war er jedenfalls.

  • ETC Crimmitschau - Eisbären Regensburg 4:5 n.P.

    Tore: 1:1 Wolsch, 2:2 Tausch, 3:3 Kronawitter, 4:4 Gajovsky, 4:5 Kronawitter

    Laut Bericht auf der Crimmitschauer HP hat Bosas das 4:4 geschossen.

    Das Penaltyschießen wie folgt:

    Tomas Gulda – verschossen
    Ales Kranjc – verschossen
    Benjamin Kronawitter – getroffen
    Vincent Schlenker – verschossen
    Jason Pinizzotto – getroffen

  • War aber eindeutig gajovsky, auch die von sprade haben ihn als torschützen genannt... Auf etconline war es Flache :D

    Was mir noch einfällt zum Thema sprade, war es ganz nett allerdings waren die Infos der Herren eher nicht so gut!

    Da wurde der "arnolds" Bosas aus Lettland vorgestellt, ebenso die Info von wegen Regensburg wäre ja schon 3 Wochen länger auf dem Eis... Soweit ich weiß sind beide teams seit 15.8 auf dem Eis ;)

    Schieben wir das ganze mal auf das erste Spiel und die sommerlichen Temperaturen im Stadion :D

  • War aber eindeutig gajovsky, auch die von sprade haben ihn als torschützen genannt... Auf etconline war es Flache :D

    Was mir noch einfällt zum Thema sprade, war es ganz nett allerdings waren die Infos der Herren eher nicht so gut!

    Da wurde der "arnolds" Bosas aus Lettland vorgestellt, ebenso die Info von wegen Regensburg wäre ja schon 3 Wochen länger auf dem Eis... Soweit ich weiß sind beide teams seit 15.8 auf dem Eis ;)

    Schieben wir das ganze mal auf das erste Spiel und die sommerlichen Temperaturen im Stadion :D

    Wobei aus dem Lettland sofort Litauen wurde.

  • Da wurde der "arnolds" Bosas aus Lettland vorgestellt

    Du weißt schon, dass Sprade ein von den Vereinen gestemmtes Projekt ist, wo keine professionellen Menschen, die damit ihr Geld verdienen, am Mikro sitzen?
    Gerade zu Saisonbeginn, dann noch bei einem Team aus einer Liga, die nicht zwingend im Fokus des höherklassigen Vereins liegt, bei neuen Spielern, ist es imo völlig normal, nicht zu wissen, wie ein Name ausgesprochen wird. Wenn ich dir nur den Namen unseres neuen Verteidigers gebe, wette ich, weißt du auch nicht, wie der ausgesprochen wird: Eric Meland (CAN). "Meloa" (französisch) oder "Mellend" (englisch), oder doch ganz anders? Na?

    Einach mal dankbar sein, dass die Vereine so etwas schultern und anbieten, da kann man über so etwas auch hinwegsehen, anstatt sich zu pikieren. :schulterzuck:

  • Du weißt schon, dass Sprade ein von den Vereinen gestemmtes Projekt ist, wo keine professionellen Menschen, die damit ihr Geld verdienen, am Mikro sitzen?
    Gerade zu Saisonbeginn, dann noch bei einem Team aus einer Liga, die nicht zwingend im Fokus des höherklassigen Vereins liegt, bei neuen Spielern, ist es imo völlig normal, nicht zu wissen, wie ein Name ausgesprochen wird. Wenn ich dir nur den Namen unseres neuen Verteidigers gebe, wette ich, weißt du auch nicht, wie der ausgesprochen wird: Eric Meland (CAN). "Meloa" (französisch) oder "Mellend" (englisch), oder doch ganz anders? Na?

    Einach mal dankbar sein, dass die Vereine so etwas schultern und anbieten, da kann man über so etwas auch hinwegsehen, anstatt sich zu pikieren. :schulterzuck:

    Naja, ich denke, dass es ihm prinzipiell darum geht, dass Bosas aus Litauen kommt und nicht aus Lettland. Aber du hast natürlich auch recht. Das machen alles Leute die dafür kein Geld bekommen. Da sind Fehler natürlich erlaubt ;)

  • @Freeze
    Wie soll Trew schon "fleißig mittrainieren" wenn er noch nichtmal da ist? Außerdem wurde auf der Dult gesagt, dass man nicht weiß ob er gegen Bietigheim schon dabei ist, er wird zwar zu dem Zeitpunkt schon in LA sein, aber ob er spielt konnte Kammerer noch nicht sagen!

    Kannst echt nur den Kopf schütteln!

  • Du weißt schon, dass Sprade ein von den Vereinen gestemmtes Projekt ist, wo keine professionellen Menschen, die damit ihr Geld verdienen, am Mikro sitzen?
    Gerade zu Saisonbeginn, dann noch bei einem Team aus einer Liga, die nicht zwingend im Fokus des höherklassigen Vereins liegt, bei neuen Spielern, ist es imo völlig normal, nicht zu wissen, wie ein Name ausgesprochen wird. Wenn ich dir nur den Namen unseres neuen Verteidigers gebe, wette ich, weißt du auch nicht, wie der ausgesprochen wird: Eric Meland (CAN). "Meloa" (französisch) oder "Mellend" (englisch), oder doch ganz anders? Na?

    Einach mal dankbar sein, dass die Vereine so etwas schultern und anbieten, da kann man über so etwas auch hinwegsehen, anstatt sich zu pikieren. :schulterzuck:

    Es würde Dir doch auch eine kleine Anmerkung entlocken, wenn beim SpradeTV-Kommentator eines anderen Vereins zum Beispiel aus Daniel Stiefenhofer ein Daniel Steifenhofer wird ;)
    Ich glaube nicht, das Rhynos Kommentar so respektlos gemeint war, wie Du ihn aufgefasst hast. Wobei man bei allem Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit es eigentlich schon erwarten kann, dass man die Herkunftsländer der gegnerischen Spieler kennt. Diesen Anspruch sollte man als TV-Anbieter einer professionellen Sportart dann schon auch an sich selbst haben.

    chris

  • Als der Dresdener Sprade.Mann unseren Erk zum Erik machte und es aber selbst bemerkte, hat er sehr charmant darauf reagiert und gesagt, auch für sie seien es quasi Vorbereitungsspiele, die Namen sitzen noch nicht so und man gelobte Besserung. ;)

    Das sollte alles sagen. Und wir haben uns nicht aufgeregt, auch nicht, als letzte Saison aus Diego Hofland ein Diego Hofladen wurde-im Gegenteil, das wurde zum Running Gag mit zahllosen Bildern ;)

  • Cool down, manchmal fragt man sich ob man überhaupt was schreiben soll, kommt ja doch immer einer um die Ecke der es besser weiß... Ich denke das 90 Prozent der Leute das so verstanden haben wie ich es gemeint habe, nämlich als Anmerkung und wie Chris es schreibt geh ich davon aus das man sich ein bisschen mit den Spielern beschäftigt wenn man schon kommentiert!

    Schieben wir das ganze mal auf das erste Spiel und die sommerlichen Temperaturen im Stadion :D