Diskussionen Prognose-Thread/10 Dinge an denen ich mich messen lasse

  • ein Selber Fan der Selb auf 2 und Weiden auf 9 setzt !!!
    hahaha sehr lustig

  • ein Selber Fan der Selb auf 2 und Weiden auf 9 setzt !!!
    hahaha sehr lustig

    Was ist daran lustig? Das ist seine Meinung und die gilt es einfach zu akzeptieren... Wenn es dich glücklicher macht kann der @rawetzer ja Weiden und Regensburg tauschen damit ihr wenigstens vor uns steht ;)

  • Ok es ist zwecklos...

    Jetzt muss ich mich mal selbst "zu Wort melden" :)

    Es liegt nicht daran, dass ich als Selber Weiden nicht "leiden" könnte - im Gegenteil. Ich finde, diese Truppe wird derzeit überschätzt. Stähle war schon in Regensburg letzte Saison nicht mehr der "Bringer" - er lebte meiner Meinung nach in der Saison zuvor nur von seinen starken Nebenleuten...

    Hendrikson und Pauker, die beiden Ex-Selber halte ich auch nicht für einne "Top-Verstärkung" - im TOR habt Ihr mit Sicherheit einen guten Fang gemacht.

    Das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt in Selb - schlägt Deske ein ist Platz 2 möglich - ansonsten kanns auch ein paar Plätze runter gehen. Wie bereits geschrieben - alles wird sehr eng dieses Jahr.

    Memmingen traue ich eine positive Überraschung zu - und wenn einer der "Etablierten" es nicht schafft - dann meiner Meinung nach Weiden.

    Just my two cents...

  • Jetzt muss ich mich mal selbst "zu Wort melden" :)
    Es liegt nicht daran, dass ich als Selber Weiden nicht "leiden" könnte - im Gegenteil. Ich finde, diese Truppe wird derzeit überschätzt. Stähle war schon in Regensburg letzte Saison nicht mehr der "Bringer" - er lebte meiner Meinung nach in der Saison zuvor nur von seinen starken Nebenleuten...

    Hendrikson und Pauker, die beiden Ex-Selber halte ich auch nicht für einne "Top-Verstärkung" - im TOR habt Ihr mit Sicherheit einen guten Fang gemacht.

    Das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt in Selb - schlägt Deske ein ist Platz 2 möglich - ansonsten kanns auch ein paar Plätze runter gehen. Wie bereits geschrieben - alles wird sehr eng dieses Jahr.

    Memmingen traue ich eine positive Überraschung zu - und wenn einer der "Etablierten" es nicht schafft - dann meiner Meinung nach Weiden.

    Just my two cents...

    Ah jetzt versteh ich es. Du glaubst tatsächlich an Platz 2 :P --> Späßle gmacht ;)

    Ich glaub auch, dass einige Teams in der Spitze sehr nah zusammen sein werden. Da wird dann auch das Verletzungspech bzw. Sperren den Unterschied machen und wie man dann eben darauf reagieren kann. Da seh ich dann den Nachteil von Deggendorf, Selb und Peiting gegenüber Rosenheim, Landshut und Regensburg. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht oben mitspielen können, aber bei Verletzungen wird´s einfach ungemein schwieriger Woche für Woche alles zu geben und in dem Punkt bin ich mir sicher, dass die Liga so eng zusammen ist, dass 95% einfach nicht reichen werden.

    Treffen wir uns einfach nach den ersten 10 Spieltagen wieder. Dann sollte man schon eine Tendenz in der Tabelle erkennen können ;)

  • Also ich verwette Haus und Hof das 95% für die Spitze reichen werden.

    131 Punkte, mein lieber Schieber ;)

    Ich hab nicht 95% der Punkte gemeint sondern 95% der Leistung. Da wird es gegen alle Vereine schwierig und gegen die Topteams verliert man da...

  • Ah jetzt versteh ich es. Du glaubst tatsächlich an Platz 2 :P --> Späßle gmacht ;)
    Ich glaub auch, dass einige Teams in der Spitze sehr nah zusammen sein werden. Da wird dann auch das Verletzungspech bzw. Sperren den Unterschied machen und wie man dann eben darauf reagieren kann. Da seh ich dann den Nachteil von Deggendorf, Selb und Peiting gegenüber Rosenheim, Landshut und Regensburg. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht oben mitspielen können, aber bei Verletzungen wird´s einfach ungemein schwieriger Woche für Woche alles zu geben und in dem Punkt bin ich mir sicher, dass die Liga so eng zusammen ist, dass 95% einfach nicht reichen werden.

    Treffen wir uns einfach nach den ersten 10 Spieltagen wieder. Dann sollte man schon eine Tendenz in der Tabelle erkennen können ;)

    Egal ob Platz 1, 2, 3 oder 4....dass alles wird dieses Jahr unteranderem auch von Verletzungen, Sperren etc. abhängen, da hast du durchaus Recht....aber theoretisch gibt es schon 4 Mannschaften die durchaus für jeden dieser Plätze gut sind. Dazu zählt Selb, aufgrund unserer starken Offensive, genauso wie Regensburg aufgrund eines in der Breite sehr starken Kader + Landshut und Rosenheim. Und in diesem Punkt geb ich "Rawetzer" recht... bei uns wird vieles von der neuen Goalie-Position abhängen. Dazu kommt die neuformierte Defensive, auch hier bleibt abzuwarten in welche Richtung es geht... Aber abhaken würde ich uns nicht...sollte der neue Goalie + Defensive funktionieren, sind wir definitiv nicht schwächer als letzte Saison, wenn nicht, dann kann es auch nur Platz 5 oder 6 werden....Dazu hat man noch Deggendorf, die durchaus da oben mit reinrutschen können bzw es tun werden wenn bei einem der vorderen etwas nicht funktioniert..., wenn beispielsweise Goalie + Defensive bei uns nicht funktionieren.....
    Recht hast du auch mit deiner Aussage "Nachteil von Deggendorf, Selb, Peiting" in der breite des Kaders... Wir in Selb spielen seit dem Aufstieg in die Oberliga, und auch dieses Jahr wieder von September bis März/April mit 3 Reihen.... Das reicht wenn alle dabei sind, oder nur 1-2 Ausfälle da sind.... Wenn es mehr wird, bzw. noch sperren dazu kommen, dann wird das durchaus zum Problem. Hoffe nur das Landshut, Rosenheim oder Regensburg nicht rumheult, wenn sie mal nicht mit 4 Reihen antreten können.... andere Vereine machen das überhaupt nicht... für die Oberliga reichen nämlich durchaus 3 Reihen.
    Recht hast du auch in dem Punkt das 95% nicht reichen werden... auch ich gehe von einer sehr engen und knappen Tabelle aus. Da können Kleinigkeiten dieses Jahr entscheiden.
    Recht hat aber auch Raweter mit der Aussage um Weiden... auch ich persönlich finde Weiden nicht so stark, dass sie einen der 4 Mannschaften da oben ärgern könnte. Sie werden die ein odere andere Top-Mannschaft schlagen, ähnlich wie letztes Jahr schon, aber in der Tabelle wird es nicht für weiter oben reichen, da sie nicht konstant genug sind. Es wird für Weiden um Platz 5-7 gehen vermute ich mal. Denn knappe 150Punkte von Babic, Jirik, Schmid fängt man mitsicherheit nicht durch Pauker und Stähle auf... und das könnte auch ein Nachteil sein.. Unser Sturm oder auch der von Landshut Regensburg Rosenheim ist zb auchmal so stark ein Spiel 8:7 zu gewinnen wenn die Abwehr nicht greifft...das seh ich bei den Weidnern bisschen anders.... sie sind abhängig von ihrem Goalie und ihrer Defensive. Nichtsdestotrotz hat Weiden einen ordentlichen Kader dieses Jahr.

    Treffen wir uns nach 10 Spieltagen wieder...... sicherlich hat man dann eine kleine Tendenz, allerdings verzerrt dies intere Einteilung die Tabelle schon gewaltig... wenn man sich schon alleine die ersten 5 Spiele anschaut. Regensburg (2x Landshut, Rosenheim, Miesbach, Waldkraiburg) Landshut (2x Regensburg, Rosenheim, Peiting, Miesbach) (2x Lindau, Selb, Deggendorf, Memmingen) Selb (Memmingen, Sonthofen, Weiden, Lindau, Deggendorf) Rosenheim (2x Waldkraiburg, Landshut, Regensburg, Peiting) Deggendorf (Weiden, Memmingen, Sonthofen, Lindau, Selb).....
    Das sind für viele Mannschaften komplett verschiedene Gegner, auch von der stärker des Gegners. Somit glaube ich dass wir die erste richtige Tabelle erst gegen Mitte/Ende November erhalten.....
    auch glaube ich nicht dass es eine Überraschung in Sachen Play-Off Teilnahme geben wird... gehe fest davon aus, dass Waldkraiburg, Lindau, Miesbach, Memmingen da zu weit weg sein werden um irgendeine andere Mannschaft in Gefahr zu bringen... in einzelnen Spielen mitsicherheit aber nicht über 40-45 Spieltage der Saison.

  • @ForzaVER
    Landshut, Regensburg u. Rosenheim spielen mit 4 Reihen , weil sie vorbildliche Jugendarbeit leisten, genauso wie Tölz letztes Jahr.
    4 Reihen ohne Jugend wäre auch für diese Teams nicht zu bezahlen.
    Wer hindert Selb daran es den anderen gleich zu tun?
    Das hat nichts mit rumheulen zu tun, denn jeden Verein treffen diverse Verletzungen hart, mache investieren hald mehrere 100000€ pro Saison in die Jugendarbeit und können das so kompensieren!

  • @ForzaVER
    Landshut, Regensburg u. Rosenheim spielen mit 4 Reihen , weil sie vorbildliche Jugendarbeit leisten, genauso wie Tölz letztes Jahr.
    4 Reihen ohne Jugend wäre auch für diese Teams nicht zu bezahlen.
    Wer hindert Selb daran es den anderen gleich zu tun?
    Das hat nichts mit rumheulen zu tun, denn jeden Verein treffen diverse Verletzungen hart, mache investieren hald mehrere 100000€ pro Saison in die Jugendarbeit und können das so kompensieren!


    Nicht falsch verstehen.... das ist ja nichts negatives wenn man eine Jugendreihe hat, bzw. auch in der Oberliga Süd 4Reihen auf das Eis bekommt, weil man gute Jugendarbeit leistet... im Gegenteil, davon können sich manch andere eine Scheibe abschneiden!
    soo war dass auch nicht gemeint...!! Auch ich würde in Selb gerne 4 Reihen sehen. Mal schaun wie es dieses Jahr abläuft mit unseren 3 Jugendspieler. Wenn wir 1-2 Spieler aus Lausitz per Föli bekommen, dann werden auch wir mit 4 Reihen auflaufen.

    Ich meinte damit nur, dass sich diese Vereine, die überwiegend mit 4 Reihen agieren auch keinen Grund für ausreden haben, wenn sie mal ein-zwei Spiele "nur" mit 3 Reihen antreten müssen.... das fast jeder Ausfall ein Qualtiätsverlust ist, dass bestreitet niemand. Nur sollte es halt keine Ausreden sein nur 9 Stürmer auf dem Eis zu haben...

  • Guten Tag

    Interessantes Thema : ich find es auch sehr interessant wie das "Experiment" in Rosenheim in der Defensive ausgeht . Die gehen mal ohne zwei Top-6 Verteidiger ( lindlbauer/rohner) in die Saison. Viel passieren darf da wahrlich nicht mehr

    Lg aus la