Und das passiert in der Saison 17/18

  • Wäre spannend zu wissen, was Ihr glaubt, wie die Saison so im Großen und Ganzen verläuft. Daher lasst uns unsere Einfälle hier sammeln, wie es unsere Kollegen aus dem DEL2 Diskussionsforum gemacht haben:
    10 Dinge an denen ich mich messen lasse 2017/18


    Ich fange dann mal an:

    1. Der Meister kommt aus dem Westen
    2. Der Meister steht erst am vorletzten Spieltag fest
    3. Der Absteiger kommt von der Ostsee
    4. Tilburg kommt diese Saison nicht ins Finale
    5. 3 Spiele werden abgebrochen und nachgeholt
    6. 2 Mannschaften werden ihre AL's komplett ersetzen
    7. Es gibt diese Saison einen neuen Top-Scorer (letzte Saison Brad McGowan – 123 Punkte)
    8. Niklas Hildebrand wechselt noch vor Weihnachten in die DEL2
    9. Die meisten Strafzeiten sammeln wieder die Niederländer
    10. Der Uckermann macht sich wieder mit irgendeiner Aktion zum Gespött der Liga :D

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito92 (11. August 2017 um 00:45)

  • Wäre spannend zu wissen, was Ihr glaubt, wie die Saison so im Großen und Ganzen verläuft. Daher lasst uns unsere Einfälle hier sammeln, wie es unsere Kollegen aus dem DEL2 Diskussionsforum gemacht haben:
    10 Dinge an denen ich mich messen lasse 2017/18


    Ich fange dann mal an:

    1. Der Meister kommt aus dem Westen
    4. Tilburg kommt diese Saison nicht ins Finale
    9. Die meisten Strafzeiten sammeln wieder die Niederländer10. Der Uckermann macht sich wieder mit irgendeiner Aktion zum Gespött der Liga :D

    1,4,9 und 10 würde ich auch so sehen! :D

  • Schönes Ding Moskito92! Da versuch ich mich auch mal:

    1. Der Meister kommt aus dem Westen
    2. Mindestens einer der vermeintlichen Underdogs (letzte Saison unterm Strich außer Indians) kommt in die PO (Preussen?)
    3. Der Topscorer kommt aus der ehemaligen OL Nord
    4. Thomas Pape wird erneut Bad Boy der Liga (meiste Strafzeiten)
    5. Der Ligen-Zuschauerschnitt steigt um 80
    6. Spiele mit den Harzer Falken werden diese Saison nicht abgebrochen... :P
    7. Noah Nijenhuis wird Newcomer/bester Youngster der Saison
    8. Der Erstplatzierte der Vorrunde scheitert in der ersten PO-Runde :pfeif::hammer:
    9. Frank Gentges wird in einem interview sagen, dass man keinen Gedanken an die DEL2 verschwendet
    10. Es werden zwei Trainer während der Saison entlassen (naturgemäß ein Fuchs und außerdem tippe ich auf Dave Rich)

  • dann will ich auch....

    1. Der Meister kommt aus dem Westen
    2. Es kommt nur ein Südverein ins Halbfinale
    3. Der Absteiger kommt von der Ostsee
    4. Herne kommt nicht unter die ersten 4 in Norden
    5. McGowan wird wieder Scorrerkönig
    6. Essen Ausländerduo schlägt voll ein
    7. Eine Trainerentlassung (natürlich in Duisburg)
    8. Gentges wird wieder gegen die Holländer wettern und mindesten 3 mal im Interview "Ausbildungsverein" erwähnen
    9. Hamburg und Duisburg werden noch in der Vorrunde personell nachbessern
    10. Es gibt zwei Spielabbrüche und 3 langzeitverletzte Spieler und bei mindestens einem Verletzten war Schubert beteiligt.

  • Da machen wir mal mit:

    1. Der Meister kommt aus dem Westen
    2. Duisburg steigt auf
    3. Das Schlusslicht kommt von der Ostsee (Absteiger wird es nicht geben)
    4. Leipzig wird heimstärkstes Team der Liga
    5. Halle startet wieder gut
    6. Tilburg zeigt sich auswärts weiter launisch
    7. McGowan bleibt Top-Scorer
    8. Indians stellen beste Defensive
    9. Preussen sorgen für viele Überraschungen
    10. Rich wird entlassen

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (13. August 2017 um 08:26)

  • 1. Der Meister kommt aus dem Westen
    2. Preussen Berlin wird für einige Überraschungen sorgen
    3. Der Tabellenletzte kommt von der Ostsee
    4. Tilburg kommt nicht unter die ersten Vier
    5. McLeod wird Topscorer
    6. Duisburg steigt auf
    7. Trainerentlassungen in Halle (und Duisburg?)
    8. Gentges wird wieder in jedem Interview "Ausbildungsverein" erwähnen
    9. Hamburg, Duisburg, Essen und Herne werden noch in der Vorrunde personell nachbessern
    10. Tilburg bleibt die Mannschaft mit den meisten Strafzeiten

  • 1. der OLN-Meister kommt aus NRW (Westen ist so ein dehnbarer Begriff) :D
    2. Gentges wird sich mindestens einmal offiziell über die holländischen Schiedsrichter aufregen
    3. Halle startet gut in die Saison, verliert aber ab Ende Oktober den Kontakt zu den TOP4
    4. das Wochenende 20.10.-22.10.2017 wird das heißteste der Hauptrunde (und damit sind nicht die Temperaturen, sondern eher die Temperamente Mancher gemeint)
    5. Bradley McGowan wird wieder bester Scorer und Spieler der OLN
    6. die rote Laterne geht an die Ostsee (kein Absteiger!)
    7. Preussen Berlin wird DIE Überraschungsmannschaft
    8. der Leipziger Sonderzug geht in die thüringische Landeshauptstadt (Bratwurst ich komme) :prost:
    9. es überstehen jeweils 4 Nord- und 4 Südmannschaften die erste Playoff-Runde
    10. Tilburg wird nicht Oberligameister

  • Hier wurde zwar nicht viel geschrieben, aber trotzdem wäre es schön zu sehen, was eingetroffen ist und was nicht. Vielleicht machen zur nächsten Saison ja mehr Leute mit, so was finde ich immer interessant.
    Dann fange ich mal mit meiner Prognose an:

    1. Der Meister kommt aus dem Westen - Stimmt, sogar der westlichste Verein :thumbsup:

    2. Der Meister steht erst am vorletzten Spieltag fest - Ich glaube, dass stand schon etwas eher fest

    3. Der Absteiger kommt von der Ostsee - Stimmt auch nicht

    4. Tilburg kommt diese Saison nicht ins Finale - Auch nicht, nächstes Jahr aber bestiiiiimmt ;)

    5. 3 Spiele werden abgebrochen und nachgeholt - Ich glaube das traf zu: Am ersten Spieltag unser Derby in Herne, dann meine ich, wurde auch ein Spiel in Tilburg abgebrochen am selben Spieltag und irgendeins lässt sich doch sicherlich noch finden.. ??

    6. 2 Mannschaften werden ihre AL's komplett ersetzen- Auch das traf glaube ich nicht ein

    7. Es gibt diese Saison einen neuen Top-Scorer (letzte Saison Brad McGowan – 123 Punkte) - Richtig: Und wir haben ihn uns direkt für die nächsten Zwei Jahre geholt :thumbsup:

    8. Niklas Hildebrand wechselt noch vor Weihnachten in die DEL2 - Er ist zwar vor Weihnachten gewechselt, aber nicht in die DEL2

    9. Die meisten Strafzeiten sammeln wieder die Niederländer - Stimmt!

    10. Der Uckermann macht sich wieder mit irgendeiner Aktion zum Gespött der Liga :D - Auch das traf ein (mir fällt da die Sache mit den demolierten Toiletten ein. Die waren wirklich nicht demoliert!)

    Somit 4/10 richtig, wenn sich noch ein Spiel finden lässt, dass abgebrochen und nachgeholt wurde, dann 5/10.

    (Wurde nicht auch irgend ein Spiel von Halle abgebrochen und verschoben :?:

    :/:seestars:

    )