Diskussion Saisonprognose / 10 Dinge an denen ich mich messen lasse / 13 Fragen zur neuen Saison

  • 6. Rico Rossi wird während der Saison entlassen

    (nur mal eines exemplarisch rausgesucht)
    Ich frage mich, wie manche hier auf diese absurde Idee kommen!? Auch wenn einigen Kasseler Fans Rossis Eishockey nicht gefällt (ja, dazu zähle ich mich auch), hat Joe Gibbs doch deutlich gemacht, dass er trotz aller Kritik an ihm festhält... und spätestens die letzte Vertragsverlängerung Ende der vergangenen Saison um drei Jahre wird sicherlich dazu beitragen, dass man ihn eben nicht während der Saison entlässt...


    3. Storch und Keller werden bei einer gemeinsamen Werbeaktion eines bekannten Erotikversands auftreten (so wie seinerzeit Völler und Hartmann gemeinsam in einem Werbespot für Weizenbier ein paar Monate nach Völlers "Wutrede")

    Auch das wird mit Sicherheit nicht passieren. Ich glaube aber, dass das weniger daran liegt, dass Gras über die Sache wächst, als vielmehr, dass ein Spieler eines Vereins mit Sicherheit keine Werbung für den Sponsor eines anderen Vereins machen wird...
    Allerdings hoffe ich noch darauf, dass es die ein oder andere lustige Aktion aus dem beiden Fanlagern zu dem Thema gibt!


    8. In Kassel und Heilbronn wird der Bau einer neuen Halle beschlossen und genehmigt

    Heilbronn würde ich es sehr gönnen, auch wenn ich die dortige Halle gar nicht so schlimm finde... aber da wird mein Blick vermutlich durch die gute Stadionwurst getrübt. :D

    Aber in Kassel wird mit einer neuen Halle wohl höchstens der Anbau einer zweiten Eisfläche gemeint sein können. Das ist durchaus im Bereich des möglichen, wenn auch eher unwahrscheinlich! Dass aber eine komplett neue Halle gebaut wird ist absolut abwegig. Es gibt keinen Mäzen in Kassel, der das auf die Beine stellen kann und will und die Stadt selbst ist gerade erst wieder aus dem kommunalen Rettungsschirm hervorgetreten und will weiter Schulden abbauen. Da ist kein Geld (und auch kein politischer Wille) vorhanden, trotz der bestehenden Halle eine neue (vielleicht auch MuFu) zu bauen.

    Ich hoffe eher mal (neben der zweiten Eisfläche) darauf, dass die Kimms endlich mal einsehen, dass die Bande komplett erneuert werden müsste...

  • 10. Die Eislöwen werden sich während der Saison von Juuso Rajala trennen und einen Kanadier nachverpflichten


    Und jählich grüßt das Murmeltier dann ;(

  • (nur mal eines exemplarisch rausgesucht)Ich frage mich, wie manche hier auf diese absurde Idee kommen!? Auch wenn einigen Kasseler Fans Rossis Eishockey nicht gefällt (ja, dazu zähle ich mich auch), hat Joe Gibbs doch deutlich gemacht, dass er trotz aller Kritik an ihm festhält... und spätestens die letzte Vertragsverlängerung Ende der vergangenen Saison um drei Jahre wird sicherlich dazu beitragen, dass man ihn eben nicht während der Saison entlässt...

    Auch das wird mit Sicherheit nicht passieren. Ich glaube aber, dass das weniger daran liegt, dass Gras über die Sache wächst, als vielmehr, dass ein Spieler eines Vereins mit Sicherheit keine Werbung für den Sponsor eines anderen Vereins machen wird...Allerdings hoffe ich noch darauf, dass es die ein oder andere lustige Aktion aus dem beiden Fanlagern zu dem Thema gibt!

    Heilbronn würde ich es sehr gönnen, auch wenn ich die dortige Halle gar nicht so schlimm finde... aber da wird mein Blick vermutlich durch die gute Stadionwurst getrübt. :D
    Aber in Kassel wird mit einer neuen Halle wohl höchstens der Anbau einer zweiten Eisfläche gemeint sein können. Das ist durchaus im Bereich des möglichen, wenn auch eher unwahrscheinlich! Dass aber eine komplett neue Halle gebaut wird ist absolut abwegig. Es gibt keinen Mäzen in Kassel, der das auf die Beine stellen kann und will und die Stadt selbst ist gerade erst wieder aus dem kommunalen Rettungsschirm hervorgetreten und will weiter Schulden abbauen. Da ist kein Geld (und auch kein politischer Wille) vorhanden, trotz der bestehenden Halle eine neue (vielleicht auch MuFu) zu bauen.

    Ich hoffe eher mal (neben der zweiten Eisfläche) darauf, dass die Kimms endlich mal einsehen, dass die Bande komplett erneuert werden müsste...

    Ich frage mich, wie manche auf diese absurde Idee kommen, das sei alles ganz ernst gemeint.... :schulterzuck::popcorn::D

  • ich weiß jetzt nicht inwiefern die 13 Fragen eine Tradition hier im Forum haben aber mein Vorschlag wäre auf 15 zu gehen und noch den besten Youngster und den besten Coach der Saison zu tippen
    Also das war nur mal so ein Gedanke

  • So grad mal alle Tipps nachgetragen derzeitiger Stand ist dass 90 Leute getippt haben. Bei 170 Posts sind das 80, die nichts tippen wollten^^

    Auffälligkeiten beim Tippen:
    Frankfurt wird langsam von Bibi eingeholt, Kassel sackt langsam ab. Crimme hat es in den letzten 2 Tagen an Bayreuth vorbei geschafft und Ravensburg an Dresden. Auch wenn es nicht so aussieht, Bad Tölz hat einen Sprung gemacht. So von 13,7 auf 13,2. Sie werden nicht mehr ganz so oft auf den letzten Platz gestellt.


    Platz Name Score Range Veränderung zur Vorsaison
    1. Frankfurt 1,7 1-2 +1
    2. Bietigheim 1,8 1-2 -1
    3. Kassel 3,7 3-5 0
    4. Ravensburg 5,4 3-7 +6
    5. Dresden 5,5 4-7 -1
    6. Riessersee 5,8 4-7 +3
    7. Kaufbeuren 6,3 4-8 -2
    8. Bad Nauheim 8,4 7-11 +3
    9. Heilbronn 9,3 7-10 +2
    10. Weißwasser 9,5 9-11 -4
    11. Freiburg 11,3 10-13 -3
    12. Crimmitschau 11,4 10-14 +1
    13 Bayreuth 11,5 11-3 -6
    14. Bad Tölz 13,2 13-14 +100

    Ich wollte die Zellenhintergünde mit Farbe einstreichen, aber ich habe vergessen wie das geht ?(

  • Ich wollte die Zellenhintergünde mit Farbe einstreichen, aber ich habe vergessen wie das geht

    Man beantragt über den Vollzugsbeamten eine Genehmigung und einen Eimer passende Farbe, bei der Anstaltsleitung, hofft auf eine freie Zelle, damit die eigene ausgeräumt werden kann und streicht wie sonst auch mit Pinsel und Rolle. ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (12. August 2017 um 18:02)

  • Man beantragt über den Vollzugsbeamten, eine Genehmigung und einen Eimer passende Farbe, bei der Anstaltsleitung, hofft auf eine freie Zelle, damit die eigene ausgeräumt werden kann und streicht wie sonst auch mit Pinsel und Rolle. ;):D

    Ich liebe son Scheiß... :prost::respekt:

  • Nur kurz zu meiner Einschätzung bzgl. Weißwasser, selbst wenn die AL ersetzt werden konnten, habe ich keine Ahnung welcher von den deutschen Spielern mehr als 10 Tore schießen soll. Klar werden es wohl welche schaffen, aber wenn ich mir euren Kader auf icehockeypage ansehe, gibt es da keinen Spieler der letzte Saison mehr als 10 Tore geschossen hat. (Außer Tegkaev). Meine Einschätzung hat nichts mit irgendeiner Abneigung zu tun, sondern trockenen mit Zahlen. Wenn es deutlich besser für euch laufen sollte, ist für mich klar dass meine Einschätzung zum Trainer des Jahres ebenfalls hinfällig wird. Ich hatte lange auch Tölz auf dem letzten, das war mir aber zu Klischee behaftet und die letzten Jahre haben gezeigt das sich viele gute "Oberliga" Spieler im Kollektiv gut in der Del2 zurechtfinden können.
    Warum Bayreuth so weit hinten eingeschätzt wird ist mir schleierhaft.
    Die haben sich im Gegensatz zu Freiburg kaum verschlechtert.
    Warum sollten Sie diese Saison so weit hinten landen?
    Schweres zweites Jahr? Glaube ich nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von manapon (13. August 2017 um 08:48)

  • Nur kurz zu meiner Einschätzung bzgl. Weißwasser, selbst wenn die AL ersetzt werden konnten, habe ich keine Ahnung welcher von den deutschen Spielern mehr als 10 Tore schießen soll. Klar werden es wohl welche schaffen, aber wenn ich mir euren Kader auf icehockeypage ansehe, gibt es da keinen Spieler der letzte Saison mehr als 10 Tore geschossen hat. (Außer Tegkaev). Meine Einschätzung hat nichts mit irgendeiner Abneigung zu tun, sondern trocken mit Zahlen. Wenn es deutlich besser für euch laufen sollte, ist für mich klar dass meine Einschätzung zum Trainer des Jahres ebenfalls hinfällig wird. Ich hatte lange auch Tölz auf dem letzten, das war mir aber zu Klischee behaftet und die letzten Jahre haben gezeigt das sich viele gute "Oberliga" Spieler im Kollektiv gut in der Del2 zurechtfinden können.
    Warum Bayreuth so weit hinten eingeschätzt wird ist mir schleierhaft.
    Die haben sich im Gegensatz zu Freiburg kaum verschlechtert.
    Warum sollten Sie diese Saison so weit hinten landen?
    Schweres zweites Jahr? Glaube ich nicht dran.

    das sehen.vielleicht einige anders?? Vielleicht darum?

  • das sehen.vielleicht einige anders?? Vielleicht darum?

    Tolle Argumentation! Sie haben mich restlos überzeugt.

    Linsenmaier ist nicht ersetzt worden, Vas wird wohl ebenfalls nicht ersetzt werden können.
    Steven Billich hätte diese Lücke (Linsenmaier, vom weiten betrachtet ) füllen können, ist leider richtung ESVK abgewandert.
    Ben Walkers Vita liest sich ebenfalls nicht sonderlich berühmt. Tomanek wird Haluza ersetzen können, während man sich im Tor vielleicht ein wenig verbessert hat.
    Oder wie Sie argumentieren würden: vas.linsenmaier ersetzt?!? NEIEN=!?

    Bayreuth hat Wohlberg und Robinson/Kuchejda/Kolupaylo "abgegeben".
    Dafür hat man Pesut und Barta geholt, diese könnten aus meiner Sicht die o.g. gleichwertig ersetzen.
    Zudem wird man Alanov wohl ebenfalls auf dem Eis antreffen können.
    In der Verteidigung sind Gerstung und Müller für Kasten gekommen, da würde ich sagen
    spätestens in den Playoffs spielt Müller, sofern er denn bleibt gleichwertig.

    Vielleicht sehen es jetzt einige anders?? Wegen Argumenten und so?

  • Nur kurz zu meiner Einschätzung bzgl. Weißwasser, selbst wenn die AL ersetzt werden konnten, habe ich keine Ahnung welcher von den deutschen Spielern mehr als 10 Tore schießen soll. Klar werden es wohl welche schaffen, aber wenn ich mir euren Kader auf icehockeypage ansehe, gibt es da keinen Spieler der letzte Saison mehr als 10 Tore geschossen hat. (Außer Tegkaev). Meine Einschätzung hat nichts mit irgendeiner Abneigung zu tun, sondern trocken mit Zahlen. Wenn es deutlich besser für euch laufen sollte, ist für mich klar dass meine Einschätzung zum Trainer des Jahres ebenfalls hinfällig wird. Ich hatte lange auch Tölz auf dem letzten, das war mir aber zu Klischee behaftet und die letzten Jahre haben gezeigt das sich viele gute "Oberliga" Spieler im Kollektiv gut in der Del2 zurechtfinden können.
    Warum Bayreuth so weit hinten eingeschätzt wird ist mir schleierhaft.
    Die haben sich im Gegensatz zu Freiburg kaum verschlechtert.
    Warum sollten Sie diese Saison so weit hinten landen?
    Schweres zweites Jahr? Glaube ich nicht dran.

    Das war mein erster Gedanke, dass du was gegen uns hast. Aber gut, es ist deine Meinung. Aber man sollte sich nicht zu sehr von Statistiken blenden lassen. Wichtig ist, was auf dem Eis passiert. Und unser Trainer braucht nicht die besten Spieler, sondern die richtigen Spieler für sein System. Aber ich finde es gut. Letzte Saison hat uns auch fast jeder vorher abgeschrieben. Gutes Omen.

  • Kaufbeuren spielt in beiden Stadien? :P

  • Aber ich finde es gut. Letzte Saison hat uns auch fast jeder vorher abgeschrieben. Gutes Omen.

    Leider schreiben uns diese Saison nicht ganz so viele ab, das heißt eigentlich es geht ca. 2 Plätze nach unten...

    Und unser Trainer braucht nicht die besten Spieler, sondern die richtigen Spieler für sein System.

    Eben, ich vertrau ihm da auch das er wieder ein gutes System aufbaut. Dazu arbeitet ja auch noch ein gutes Team im Hintergrund.

  • öhm, wir würden das kaufbeuren mit kleinem k nehmen, wenn wir wählen dürften :)

    Demzufolge sähe mein Tipp so aus :
    1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Riessersee
    5. Bad Nauheim
    6. Crimmitschau
    7. Dresden
    8. Heilbronn
    9. Kaufbeuren
    10. Ravensburg
    11. Bad Tölz
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

    :D

  • Bayreuth hat Wohlberg und Robinson/Kuchejda/Kolupaylo "abgegeben".
    Dafür hat man Pesut und Barta geholt, diese könnten aus meiner Sicht die o.g. gleichwertig ersetzen.
    Zudem wird man Alanov wohl ebenfalls auf dem Eis antreffen können.
    In der Verteidigung sind Gerstung und Müller für Kasten gekommen, da würde ich sagen
    spätestens in den Playoffs spielt Müller, sofern er denn bleibt gleichwertig.

    Es wird bei uns - genau wie bei Freiburg und auch bei jedem
    anderen Team außerhalb der Top 4 oder max. Top 6 - extrem
    darauf ankommen, wie die Ausländer funktionieren. Und das
    in unsrem Fall auf allen Ebenen:

    - Kann Kolozvary erneut so agieren wie vergangene Saison? Da
    setze ich auf die Reihe als Ganzes, die eingespielt ist. Bartosch
    ist der perfekte Gegenpart, Geigenmüller der "Sniper". Aber al-
    les steht und fällt mit Ivan...

    - Liefert Vosvrda eine genauso starke Saison? Denn die wird es
    brauchen, wenn man annähernd in den Regionen der letzten
    Saison spielen und abschließen will.

    - Barta und Pesut: Ich kann es nicht an Statistiken festmachen,
    aber ich habe ein Bauchgefühl, dass sie "einschlagen" können.
    Was das in Zahlen/Punkten bedeutet, wage ich nicht zu prog-
    nostizieren... Hier wird wichtiger, ob Stas als Center zwischen
    den beiden funktioniert, denn nach dieser Konstellation sieht
    es ja erstmal aus...

    Die Abwehr seh ich ähnlich stark, aber die Last auf Potac ist
    nicht kleiner geworden und er wird nicht jünger. Aber gegen
    dieses "Vorurteil" findet er jedes Jahr selbst die besten Argu-
    mente.

  • Es wird bei uns - genau wie bei Freiburg und auch bei jedemanderen Team außerhalb der Top 4 oder max. Top 6 - extrem
    darauf ankommen, wie die Ausländer funktionieren. Und das
    in unsrem Fall auf allen Ebenen:


    - Liefert Vosvrda eine genauso starke Saison? Denn die wird es
    brauchen, wenn man annähernd in den Regionen der letzten
    Saison spielen und abschließen will.

    Wie wichtig ein top Keeper ist das haben wir in Bad Nauheim die letzten 2 Saisons gesehen.Vor 2 Jahren war Mikko einfach nur genial und da ging es auf Rang 6.
    Letzte Saison war er "nur" ganz gut und schon waren wir wieder nur 11.
    Das es nicht nur am Keeper liegt ist ganz klar,aber er macht schon enorm viel aus im Team.