Kooperationen 2017/18

  • @Regensburger

    Irgendwie habe ich bei den Spekulationen von euch ein kleines Bauchgefühl, welches mich auch leicht tauschen könnte.

    Dass die Kooperation zwischen Bayreuth und Weiden weiter geführt wird, habe ich auch noch nirgends gelesen? Also offiziell? Außer dass es mit Nürnberg Weiden weiter geht.

    Mal ernsthaft, welchen Profit hatten beide Vereine (BT und WEN) letztes Jahr von der Kooperation? Die Spiele die Rypar, Neher, Hartung und co in Weiden gemacht haben kann man an zwei Händen abzählen. Wir haben einfach nicht den Monster Kader um einen Oberligisten zu unterstützen.

    Auch Weiden hat keine großmächtigen Spieler die bei uns Luft schnuppern könnten. Deshalb wäre Regensburg wohl doch interessant.

    Die haben eine DNL Mannschaft, immer einen relativ breiten Kader, junge Spieler mit Perspektive. Sind nicht unbedingt auf Fölis angewiesen.

    Also warum nicht? Vielleicht hat man deshalb noch nichts von einem 3. Goalie gehört? Weil hier ein Föli aus Regensburg möglich wäre? Jakub Urbisch ist 1996 geboren und wäre in dem Alter für eine Föli. Außerdem haben die noch weitere interessante Spieler dabei: Tippmann, Vogl, Eckl, Schütz, Heger, Schwarz....

    Mit wem hatte Regensburg letztes Jahr die Kooperation? Garmisch oder? Vielleicht war das auch nicht so zufriedenstellend.

    Ist jetzt reine Spekulation. Lassen wir uns überraschen


  • Also warum nicht? Vielleicht hat man deshalb noch nichts von einem 3. Goalie gehört? Weil hier ein Föli aus Regensburg möglich wäre? Jakub Urbisch ist 1996 geboren und wäre in dem Alter für eine Föli. Außerdem haben die noch weitere interessante Spieler dabei: Tippmann, Vogl, Eckl, Schütz, Heger, Schwarz....

    Mit wem hatte Regensburg letztes Jahr die Kooperation? Garmisch oder? Vielleicht war das auch nicht so zufriedenstellend.

    Ist jetzt reine Spekulation. Lassen wir uns überraschen

    Äh, wer zahlt schafft an, so einfach ist das. Wenn ein höherklassiger Verein Spieler (wenn auch nur ab und zu) haben möchte, muss er die auch bezahlen. Das FöLi-Modell ist kein Selbstbedienungsladen für klamme höherklassige Vereine.

  • Unser dritter Torhüter ist Leserer.
    Mit Riessersee hat es letzte Saison nicht funktioniert, weil wir zeitweise wirklich viele Verletzte hatten und Riessersee uns nicht wirklich unterstützt hat. Nur mit Fießinger hatten wir während der regulären Saison Glück, weil er ziemlich oft als Backup zur Verfügung stand. Der ist dann aber nach München gewechselt was für uns natürlich erst einmal eine bescheidene Situation war.
    Insgesamt würde aber eine Kooperation mit Bayreuth schon Sinn machen, weil wir nächste Saison breiter aufgestellt sind und auch auf der Backup Position sind wir nicht auf einen Partner angewiesen. Unsere Jungen könnten evtl ins Training rein schnuppern oder sogar mal in der DEL2 spielen und die Jungs aus Bayreuth könnten ggf in der Oberliga aushelfen falls wir wieder Verletzungen oder Sperren zu beklagen haben.

  • Mit Riessersee hat es letzte Saison nicht funktioniert, weil wir zeitweise wirklich viele Verletzte hatten und Riessersee uns nicht wirklich unterstützt hat.

    Sorry, dass ich mal etwas dazwischen grätschen muss, aber es müsste heißen: "... Verletzte hatten und Riessersee uns aufgrund deren Verletztenmisere auch nicht unterstützen konnte". Wir haben ja selbst phasenweise mit nur 14 Feldspielern gespielt, wen hätten wir da noch abgeben sollen?
    Mit der Aussage, dass es nicht funktioniert hat, gebe ich dir natürlich Recht, wobei der Grund ja eigentlich klar sein sollte.

  • @stoney

    War definitiv nicht so gemeint dass man sich hier bedienen kann. Ich denke dass für beide Seiten ein Vorteil bestehen würde. Wie gesagt meinerseits reine Spekulation .

    Und auch wenn Leserer 3. Goalie wäre?

    Wir sind leider auch nicht sonderlich breit aufgestellt (bisher) haben ohne Föli gerade mal 3 Angriffsreihen + 1! Des ist zu wenig eigentlich.

    Mal schauen was passiert. Aber wenn es knapp werden würde könnt ich mir auch vorstellen mal einen ganz jungen in die Runde zu werfen.

    Möchte es nochmal betonen, reine Spekulation !

  • Haben jetzt eigentlich alle ihren Partner und es fehlen nur wir? Bei uns hört man nix und sieht man nix...es gab wohl Gespräche mit BHV, da ists aber wohl schwierig mit Fölis, weil diese ja selbst eingebunden werden. Ganz weites Gerücht war mal Augsburg, was aber wieder zu Sonthofen passen würde. Irgendwie ists komisch...

  • Nö, bei weitem nicht alle. Was ich hier dem Thread entnehme:

    Düsseldorf - Bad Nauheim - Essen
    München - Garmisch - Peiting
    Nürnberg - Bayreuth - Weiden
    Ingolstadt -Kaufbeuren - Memmingen
    Adler Mannheim - Kassel Huskies - Hannover Indians
    Eisbären Berlin - Lausitzer Füchse - Selber Wölfe
    Iserlohn - Bietigheim - Sonthofen

    dazu war noch:
    Kölner Haie - Frankfurt

    Noch was?
    Schwenningen - Freiburg, oder gilt das nur für Wölfl?


    Offen wären dann in der DEL:
    Augsburg, Bremerhaven, Straubing, Krefeld, Wolfsburg

    DEL2:
    Dresden, Ravensburg, Heilbronn, Bad Tölz und Crimmitschau


    haben wir ein Bingo? Ich denke übrigens nicht, dass man in DD großartig nach einem FöLi-Partner sucht. Vielleicht lässt mans ja einfach bleiben ^^

    PS: Man könnte ja eine Übersicht anpinnen...

  • Ich denke übrigens nicht, dass man in DD großartig nach einem FöLi-Partner sucht. Vielleicht lässt mans ja einfach bleiben

    Würde ja zu Steer passen, aber ist nicht der letzte Verein, der auf eine Kooperation verzichtet hat, abgestiegen? Lustiger Weise auch noch unter Steer... :pfeif:^^

  • Würde ja zu Steer passen, aber ist nicht der letzte Verein, der auf eine Kooperation verzichtet hat, abgestiegen? Lustiger Weise auch noch unter Steer... :pfeif:^^

    Ganz bestimmt deswegen. Gegen die durch Wolfsburger FöLis gestärkten Crimmitschauer waren sie chancenlos. ;)

  • Wolfsburg - Crimmitschau - Leipzig

  • Die Bayreuth Tigers und die Eisbären Regensburg kooperieren in der Saison 2017/18. Welche Spieler gegenseitig mit einer Förderlizenz ausgestattet werden wurde aber nicht bekannt gegeben.