Saisonprognose Oberliga Süd 2017/2018

  • 1. Rosenheim
    2. Deggendorf
    3. Landshut
    4. Regensburg
    5. Selb
    6. Peiting
    7. Weiden
    8. Waldkraiburg
    9. Sonthofen
    10 Lindau
    11 Memmingen
    12 Miesbach

  • Und auch letzter! :D Somit gleichzeitig Aufsteiger als auch Absteiger und man verständigt sich mit dem DEB nach langen und zähen Verhandlungen darauf, daß man weiter in der OL antreten darf (aus Gründen der Tradition) :P

    guten Tag

    Und endlich würde die Voraussage eintreffen :P
    Landshut wäre ungeschlagen durch die Oberliga Saison spaziert

    Aber im Ernst: könnte ne ganz interessante Saison werden und da wirds zum Saisonauftakt gegen Regensburg und in Rosenheim schon mal richtig Knallen

    Lg aus La

  • 1 - 3 Rosenheim, Deggendorf, Selb
    4 - 7 Landshut, Regensburg, Weiden, Peiting
    8 - 12 Sonthofen, Lindau, Memmingen, Waldkraiburg, Miesbach
    bei der jeweiligen Reihenfolge bin ich mir nicht sicher.

  • 1. Selb
    2. Regensburg
    3. Rosenheim
    4. Peiting
    5. Deggendorf
    6. Landshut
    7. Weiden
    8. Memmingen
    9. Sonthofen
    10. Lindau
    11. Waldkraiburg
    12. Miesbach

  • Meine Zusatzprognose (ist auch keine Wertung, jedem das Seine :) , sondern Meinung): Wenn Sonthofen wieder so unterschätzt wird, wie hier, haben sie jede Menge Freude. Platz 3 von mir ist zugegebenen etwas optimistisch, aber sie wurden schon während der Saison nach Katastrophen-Start durch diverse Personalien um Welten besser.

    Da brauch ich nicht auf den 120-Prozent-Modus in den Playoffs verweisen. Spricht übrigens auch für eine gute Einstellung und seh ich nicht als verheizen. Ich glaube auch, dass das Team im Laufe der Zeit durch die ein oder anderen AL-Nachverpflichtung bzw. Noch-Verpflichtung nicht schlechter wird. Nein, ich bin sicher kein Sonthofen-Fan ;) , aber ich denke, dass sich da wieder einige wundern werden, gerade bei der Gruppe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (28. September 2017 um 09:09)

  • Platz 1: Rosenheim (auf dem Papier für mich den stärksten Oberligakader)

    Platz 2-6: Landshut, Regensburg, Deggendorf, Peiting, Selb (sehe diese Mannschaften nah zusammen; hier wird es unter Umständen auch Abhängig sein, welche Spieler der genannten Mannschaften eventuell verletzungsbedingt ausfallen während der Hauptrunde und wie Landshut mit dem verdammt schweren Auftaktprogramm in die Saison startet. Sollten Sie gut durchkommen, für mich einen Mannschaft die eventuell Rosenheim gefährlich werden kann)

    Platz 7-8 Weiden, Sonthofen (Weiden überschätzt sich in meinen Augen total und hat sich m. M. n. nicht verstärkt. Für micht total unrealistisch wenn manche Weiden unter den Top 5 finden... Nägele>>Hendrikson, Sevo = Noe, Synowiec < Schusser. Offensiv werden die 149 Punkte Männer Babic, Schmid und Jirik brutal fehlen! Pauker kein Überragender OL Spieler, Stähle nach der SOS-Reihe nur noch Mitläufer. Von einem Straka wird sehr viel erwartet, wie damals von Divisek auch, wie es geendet hat wissen wir alle...Sonthofen hat eine gute Mischung im Kader, wird gelegentlich die Top-Mannschaften ärgern, aber für mich werden sie wohl zu unkonstant sein um unter die Top 6 reinzurutschen.)

    Platz 9 Memmingen (wird eine durchaus ordentliche erste OL-Saison spielen, für die PlayOffs wird es aber deutlich nicht reichen

    Platz 10-12 Lindau, Waldkraiburg, Miesbach (hier befürchte ich eine riesige Lücke zu Memmingen und den PlayOff Plätzen; Lindau wird zu schwach sein, Miesbach als Neuling auch und Waldkraiburg wurde von B.Linda, dem besten OL-Goalie letztes Jahr am leben gehalten. Diesen Abgang werden sie nicht ansatzweise ersetzen)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. August 2017 um 14:58)

  • Weiden überschätzt sich? Ich glaub wir Weidner sehen uns alle zwischen den Plätzen 5-7 was ich jetzt als nicht unrealistisch sehe. In der Abwehr hast du den guten Heider vergessen, der uns nochmal deutlich mehr Tiefgang gibt. Und zu Divisek... der kam damals unter der Saison und wirkte nicht austrainiert... nach einigen Spielen Anlauf überzeugte der Mann aber durchaus, so dass sich viel eine Weiterverpflichtung für die neue Saison gewünscht hätten :) lassen wir uns mal
    Überraschen was die Saison bringt, wollte nur das Halbwissen mal gerade stellen

  • richtig daniel....wobei vor allem in facebook schon der ein oder andere träumer von platz 3 spricht was absolut unrealistisch ist.

    platz 6-7 ist absolut realistisch, da im sturm schwächer dafür in der abwehr stärker! den neuen goalie (wiedemann) kann ich nicht einschätzen...

    alles wird gut ;) ...

  • Da ich im letzten Bereitschaftsdienst etwas Zeit hatte und die Beteiligung hier heuer ja recht rege ist, hab ich mal eine Zwischenauswertung vorgenommen.
    Bisher sind immerhin schon 39 auswertbare Tipps vorhanden. Es kann natürlich gerne weitergetippt werden, wenn ich Lust und Zeit habe gibt es dann kurz vor Saisonstart ne Endwertung!
    Stand jetzt nach 39Tipps:
    1.Rosenheim 1,38Schnitt / 54Punkte
    2.Deggendorf 3,00 / 117
    3.Landshut 3,08 / 120
    4.Regensburg 4,15 / 162
    5.Selb 4,85 / 189
    6.Weiden 6,33 / 247
    7.Peiting 7,08 / 276
    8.Sonthofen 7,15 / 279
    9.Memmingen 8,87 / 346
    10.Lindau 9,97 / 389
    11.Waldkraib. 10,62/ 414
    12.Miesbach 11,74/ 458

    Doch sehr interessant wie finde. Rosenheim klar vorne! Dann für mich sehr überraschend Deggendorf knapp vor Landshut. Ein klarer Schnitt ist nach Platz 8 zu finden, was wiederum nicht für eine große Spannung sorgen würde. Miesbach wurde fast ausschließlich auf 12 getippt und kann so gesehen nur positiv überraschen...

    Angaben ohne Gewähr.