Spielplan Oberliga Süd 2017/2018

  • Servus Eishockeyfans,

    bald kommt hoffentlich der Spielplan? Habt ihr irgendwelche Wünsche für den neuen Spielplan? Irgendwelche Vermutungen? Was sollte nicht sein? Freue mich auf eine rege Diskussion hier unter diesem Beitrag:

    Ich persönlich wünsche mir als erstes Spiel nicht den EVL, da da noch weniger Leute kommen und dann die EVL-Derbyzeit zu lange ist (bis zum nächsten). Ich hoffe das das 1. und das letzte Spiel ein Heimspiel für die Starbulls wird.

  • Hallo, also ich würde ja hoffen das das Derby/die Top Derbys in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet/stattfinden. Der Rest ist mir Nebensache

  • Hallo, also ich würde ja hoffen das das Derby/die Top Derbys in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet/stattfinden. Der Rest ist mir Nebensache

    Das stimmt, da sind auch Ferien und Feiertage, da haben die Leute Zeit und man kann ins Eishockey gehen =)
    Volle Hallen und Derbies für Jedermann, das wünschen wir uns doch alle!

  • Sind volle Hallen nicht aber gerade an Weihnachten, auch ohne Derbys möglich? So dass man Derbys lieber iwo mitten drin hat? In den Ferien ja, aber halt nicht grad in den Weihnachtsfeiertagen bis über Silvester.

    Jedenfalls bei uns wäre es wohl so, denn an Weihnachten is eh voll, egal gegen wen.

  • Sind volle Hallen nicht aber gerade an Weihnachten, auch ohne Derbys möglich? So dass man Derbys lieber iwo mitten drin hat? In den Ferien ja, aber halt nicht grad in den Weihnachtsfeiertagen bis über Silvester.

    Jedenfalls bei uns wäre es wohl so, denn an Weihnachten is eh voll, egal gegen wen.

    Ja aber in Landshut zb da passt viel rein und dann wäre Weihnachten und Derby das passende das die "halbe" Stadt drinne Sitzt im Stadion. Ich meine bei euch in WSW passen ja viel viel weniger rein deswegen is da ja auch voll :hammer::prost:

  • Sind volle Hallen nicht aber gerade an Weihnachten, auch ohne Derbys möglich? So dass man Derbys lieber iwo mitten drin hat? In den Ferien ja, aber halt nicht grad in den Weihnachtsfeiertagen bis über Silvester.

    Jedenfalls bei uns wäre es wohl so, denn an Weihnachten is eh voll, egal gegen wen.


    Das ist bei euch und z.B. auch in Crimmitschau aber auch ein ganz eigenes bzw. verstärktes Phänomen, denn da um die Weihnachtszeit kommen einfach ganz viele "nach Hause" die es nach der Wende und in den Jahren danach über ganz Deutschland hinweg verstreut hat.

    Ich für meinen Teil, habe die Derbys am liebsten über die Saison weg verstreut, immer mit ein paar Wochen Abstand und möglichst nicht zu früh in einer neuen Saison.

    Viel wichtiger bzw. interessanter fände ich es, wenn man von der OL überhaupt mal irgendwie etwas erfahren würde wie es weitergehen soll ... Also bis wann die Lizenzierung abgeschlossen ist, wann der Spielplan in etwa kommen soll ... usw. usw.

  • "Guten Tag, der Spielplan wird wohl wieder Mitte Ende August veröffentlicht werden.Beste Grüße, Ihr DEB Team"

    :huh::huh::huh:

  • Da merkt man wieder dein Alter, wir brauchen keinen Urlaub für Auswärtsfahrten, wir gehen am nächsten Tag einfach mit noch besserer Stimmung zur Arbeit.

  • Da merkt man wieder dein Alter, wir brauchen keinen Urlaub für Auswärtsfahrten, wir gehen am nächsten Tag einfach mit noch besserer Stimmung zur Arbeit.

    Das ist aber auch eine etwas beschränkte Sichtweise. Es gibt auch Menschen die am Freitag arbeiten und für Auswärtsfahrten oder sogar für Heimspiele Urlaub nehmen müssen...

  • Ich finde das schon auch arg spät, letztes Jahr gab es den Plan Anfang August.

    Viele Leute die Schicht arbeiten können sich die Dauerkarten erst bestellen wenn der Spielplan da ist und sie wissen wieviele Spiele sie versäumen........

  • "Guten Tag, der Spielplan wird wohl wieder Mitte Ende August veröffentlicht werden.Beste Grüße, Ihr DEB Team"

    :huh::huh::huh:


    Wie genau kommst du darauf?

  • Also die Bayernliga hat ihren Spielplan heute veröffentlicht.

    Traurig wenn die untere Liga bereits ihren Spielplan hat aber die höhere Liga früher beginnt...

  • Der Spielplan kann doch erst erstellt werden, wenn fest steht welche Gruppeneinteilungen es für die 1 1/2 Runden gibt. Wird ja wohl nicht mehr regional sondern nach anderen Gesichtspunkten eingeteilt. Also muss man zunächst mal die "anderen Gesichtspunkte" festlegen und das wird sicherlich dauern, bis die entsprechenden ......eingegangen sind.