Deutscher Eishockeypokal

  • Servus Eishockeyfans,

    wer würde den den "DEB-Pokal" gerne wieder sehen und warum? Habt ihr Ideen für den Modus?

    Könnte ne spannende Diskussion werden... :)

  • Wenn du schon zig Threads aufmachst solltest du vielleicht im Ausgangspost auch mal deine Meinung kundtun. So ist das ziemlich dünn, wie die meisten Post von dir hier im Forum.

  • Wenn du schon zig Threads aufmachst solltest du vielleicht im Ausgangspost auch mal deine Meinung kundtun. So ist das ziemlich dünn, wie die meisten Post von dir hier im Forum.

    Wird selbstverständlich nachgeholt!

  • Ich fand diesen Wettbewerb immer klasse! Ansonsten hätte ich wohl nie die Gelegenheit gehabt, Gegner wie Deggendorf, Schönheide, Füssen oder Klostersee und ihre zum Teil echt kultigen Spielstätten kennenzulernen.

    Bleibt halt die Frage, inwiefern man Pokalspiele überhaupt noch im Terminkalender unterbringen könnte. Kann mir leider nicht vorstellen, dass die DEL-Clubs daran Interesse haben.

  • Ich fand diesen Wettbewerb immer klasse! Ansonsten hätte ich wohl nie die Gelegenheit gehabt, Gegner wie Deggendorf, Schönheide, Füssen oder Klostersee und ihre zum Teil echt kultigen Spielstätten kennenzulernen.

    Bleibt halt die Frage, inwiefern man Pokalspiele überhaupt noch im Terminkalender unterbringen könnte. Kann mir leider nicht vorstellen, dass die DEL-Clubs daran Interesse haben.

    Das wären höchstens 5 Spiele... die wird man doch irgendwie unterbringen...wenn man ihnen genug Geld gibt machen die da schon mit ;)

  • Das wären höchstens 5 Spiele... die wird man doch irgendwie unterbringen...wenn man ihnen genug Geld gibt machen die da schon mit

    Das Geld zahlst Du oder wer sollte deiner Meinung nach Geld für diesen Pokal bezahlen? Der DEB wohl kaum.

  • Ja leider ist das Geld wieder die Frage..aber der DEB denkt sich wieso sollte ich das zahlen ;) eventuell Sponsoren suchen? naja..wär ja zu schön mal was funktionierendes zwischen DEL und DEL2 und evtl Oberliga zu haben ;)

    Das Geld zahlst Du oder wer sollte deiner Meinung nach Geld für diesen Pokal bezahlen? Der DEB wohl kaum..

  • Sponsoren suchen? naja..wär ja zu schön mal was funktionierendes zwischen DEL und DEL2 und evtl Oberliga zu haben

    Sponsoren wären schon gut dafür. Am Ende ja egal ob es von der Telekom exclusiv beworben wird. Aber das ist wohl eher utopisch.

    An sich wäre ich schon dafür den Pokal wieder einzuführen, am besten von der DEL bis zur Oberliga. Von mir aus auch bis ganz nach unten oder wenigstens Regionalliga/Bayernliga, aber das dürfte zeitlich wohl schwierig werden. Zumal da einige Vereine warscheinlich noch kein Eis haben.

    Leider wird es den Pokal wohl aber auf absehbare Zeit eh nicht mehr geben.

  • Sponsoren wären schon gut dafür. Am Ende ja egal ob es von der Telekom exclusiv beworben wird. Aber das ist wohl eher utopisch.
    An sich wäre ich schon dafür den Pokal wieder einzuführen, am besten von der DEL bis zur Oberliga. Von mir aus auch bis ganz nach unten oder wenigstens Regionalliga/Bayernliga, aber das dürfte zeitlich wohl schwierig werden. Zumal da einige Vereine warscheinlich noch kein Eis haben.

    Leider wird es den Pokal wohl aber auf absehbare Zeit eh nicht mehr geben.

    Ich finde die DEL und die DEL2 und die Halbfinalteilnehmer der Oberligen sollten mitspielen...wärem 32 Teams oder auch 5 Runden ;)

  • Ich finde die DEL und die DEL2 und die Halbfinalteilnehmer der Oberligen sollten mitspielen...wärem 32 Teams oder auch 5 Runden

    Fände ich nicht sonderlich attraktiv. Wenn schon Pokal dann mit allen Oberliga Vereinen die auch, bis zu einer gewissen Runde, Heimrecht haben. Ich finde gerade solche Spiele machen den Reiz ja erst aus. Zumal es für kleine Vereine sehr attraktiv sein kann, wenn ein Namhafter Verein zu Gast ist.

  • Also würdest du sagen 28 Oberligisten + 14 2.Ligisten + 14. 1.Ligisten = 56 Teams? aber wie willst dus dann machen? bräuchtest noch 8 weitere Teams...

  • Die könnte man sich aus der Bayernliga und den Regionalligen suchen. Lässt man eben Bewerber zu und hofft es melden sich genug.

    Aber dann könnte sich ja jeder bewerben...ich würde es vorrangig nach sportlichem Erfolg machen!

  • Dann nimmt man eben die sportlich besten aus den Regionalligen und der Bayernliga dazu bis man auf die 8 Teams kommt.

    Aber am Ende eh völlig egal, da es diesen pokal so niemals geben wird, leider.

  • Dann nimmt man eben die sportlich besten aus den Regionalligen und der Bayernliga dazu bis man auf die 8 Teams kommt.

    Aber am Ende eh völlig egal, da es diesen pokal so niemals geben wird, leider.

    Mich würde ja ein Statement der DEL und der DEL2 dazu interessieren ;) Fände es cool gäbe mal andere Spiele, weil ein Auf und Absteig ist ja in weiter Ferne ;)

  • So ich hab jetzt mal aus Spaß ausgelost [14 DEL, 14 DEL2, 2 Oberliga Süd, 2 Oberliga Nord] Stand: letzte Saison

    Tillburg Trappers vs. EHC Red Bull München
    Tölzer Löwen vs. Krefeld Pinguine
    ERC Sonthofen vs. EC Bad Nauheim
    Moskitos Essen vs. Löwen Frankfurt
    Dresdner Eislöwen vs. Eisbären Berlin
    Heilbronner Falken vs. Iserlohn Roosters
    ESV Kaufbeuren vs. Düsseldorfer EG
    Lausitzer Füchse vs. Adler Mannheim
    EHC Bayreuth vs. Fischtown Penguins
    EHC Freiburg vs. Thomas Sabo Ice Tigers
    Crimmitschau vs. Straubing
    Biethigheim Steelers vs. Schwenningen
    Starbulls Rosenheim vs. EHC Ingolstadt
    SC Riessersee vs. Kölner Haie
    EC Kassel Huskies vs. Augsburger Panthers
    Ravensburg Towerstars vs. Grizzlys Wolfsburg

    Gefallen euch die Paarungen? Wer würde in die nächste Runde kommen?