• wie sie es machen, sie machen es falsch...
    #willkommenindeutschland #hauptsachemeckern


    besser geht immer, seid doch einfach froh wenn sie das umsetzen was sie versprochen haben...

  • wie sie es machen, sie machen es falsch...
    #willkommenindeutschland #hauptsachemeckern


    besser geht immer, seid doch einfach froh wenn sie das umsetzen was sie versprochen haben...

    Ich soll froh sein, dass sie etwas umgesetzt haben, was sie angekündigt haben? Bin auch immer sehr froh, wenn der Bäcker auch tatsächlich zu den angekündigten Öffnungszeiten geöffnet hat - ist ja schließlich nicht selbstverständlich Ankündigungen auch umzusetzen... Oh, Moment, doch, das sollte es sein!

    Leider ist das hier eine sehr schlechte Umsetzung - und darüber soll ich mich auch noch freuen und keine Kritik äußern? Sorry, Mat, das ist Quatsch den du da schreibst!

    @Sauerländer: Sorry, kenne mich beim Apfel nicht aus - auf der Playstore-Website gibt es einen Button zur Installation auf mit dem Konto verbundenen Geräten.

  • Ich soll froh sein, dass sie etwas umgesetzt haben, was sie angekündigt haben? Bin auch immer sehr froh, wenn der Bäcker auch tatsächlich zu den angekündigten Öffnungszeiten geöffnet hat - ist ja schließlich nicht selbstverständlich Ankündigungen auch umzusetzen... Oh, Moment, doch, das sollte es sein!
    Leider ist das hier eine sehr schlechte Umsetzung - und darüber soll ich mich auch noch freuen und keine Kritik äußern? Sorry, Mat, das ist Quatsch den du da schreibst!

    @Sauerländer: Sorry, kenne mich beim Apfel nicht aus - auf der Playstore-Website gibt es einen Button zur Installation auf mit dem Konto verbundenen Geräten.

    es ist noch lange nicht selbstverständlich das die DEL ihre anküdigungen auch umsetzt! also bin ich, zuerst mal, überrascht das es noch vor der saison geklappt hat ;)

    die ein oder andere überraschung habe ich in den teams allerdings auch schon entdeckt...
    ein deutsch/tscheche der plötzlich schwede ist etc.

  • Freezers 2.0 ...Hr. Anschutz bitte das Licht am Berliner Ostbahnhof ausknipsen.

    Na das wollen wir doch nicht hoffen.
    Wäre tragisch für unseren schönen Sport.
    Außerdem müssten wir uns dann von den Löwen verabschieden. Wäre schade für die DEL2.

  • Der Welli steht doch noch. Und mit einem Fassungsvermögen von 4500 Zuschauern völlig ausreichend für die DEL 2.
    Aber ernsthaft. Sollte Anschütz in Berlin wirklich den Hahn zudrehen, könnte Tripcke's heile Welt schneller zusammenbrechen als ein neuer Heilsbringer zu finden ist.
    Ich kann nur von meinen Berliner Kollegen sprechen... die sind vor 4,5 Jahren alle öfter mal bei den Eisbären gewesen. Wenn ich die jetzt drauf anspreche, mit zu den Eisbären zu gehen, haben die keine Lust und gehen lieber zum Baketball :hammer: Unterstützt die Geschichte voll und hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.

  • Frage mich woran sowas liegt. Sind die Zuschauer in der Masse nur noch Eventies?
    Geht es eigentlich noch um den geilsten Sport der Welt? Geht es noch ums Zusammenstehen und bedingungslos seine Mannschaft nach vorne peitschten? Geht es um Emotionen auf dem Eis und den Rängen? Oder geht es nur noch darum, weils derzeit chick, hipp und trendy ist zum Eishockey zu gehen? Sehen und gesehen werden? Geht es darum lieber Kontakte zu Geschäftsleuten zu knüpfen als mal sein Handy in der Tasche zu lassen und ein mal in der Woche 2 bis 3 Stunden sich die Lunge aus dem Hals zu schreien?
    Alles nur noch Kommerz?
    Für mich nicht! Nennt mich oldschool oder Träumer. Aber ich gehe zum Eishockey weil es keinen Sport gibt der geiler ist. Tempo, Taktik, Emotionen, Kraft, Dynamik, alles da. Freunde treffen. Fremde kennlernen. Gespräche mit gegnerischen Fans. Versucht das mal bei Fußball...
    Mich hat es vor ziemlich genau 39 Jahren gepackt als mich mein Vater zu ersten Mal zum Spiel mitgenommen hat. Ich habe alles erlebt. Auf- und Abstiege. Meistertitel und Insolvenzen. Habe für den Erhalt des Sports in meiner Stadt demonstriert. Musste zusehen wie Kasperköppe meinten sich mit dem Sport zu profilieren und fast vor die Hunde ging. Und trotz allem oder vielleicht auch deswegen, stehe ich zu "meinem" Verein. Da ist halt eine Geschichte dahinter.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ohne große Show wohl heute nicht mehr geht. Aber es muss nicht immer höher, schneller, weiter sein.
    Es wette es gibt einige hier, die mich verstehen und welche die nur den Kopf schütteln. Alles gut. Ist nur meine Meinung die ich mir mal von der Seele schreiben musste.


  • Ich kann nur von meinen Berliner Kollegen sprechen... die sind vor 4,5 Jahren alle öfter mal bei den Eisbären gewesen. Wenn ich die jetzt drauf anspreche, mit zu den Eisbären zu gehen, haben die keine Lust und gehen lieber zum Baketball :hammer: Unterstützt die Geschichte voll und hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.

    Wenn man halt nicht mehr Serienmeister wird ist es langweilig.

    Frage mich woran sowas liegt. Sind die Zuschauer in der Masse nur noch Eventies?

    Natürlich. Das ist doch bei Leibe keine neue Erkenntnis, dass der Anteil der Fans an der Gesamtanzahl der Zuschauer im Eishockey (und nicht nur dort) seit Jahren deutlich nach unten geht. Deshalb haben auf Dauer ja auch Vereine mit alten, unkomfortablen Stadien keine Perspektive.

  • https://www.del.org/news/torwart-v…-torchance/8063

    Passt am ehersten hier rein:

    https://www.del.org/news/torwart-v…-torchance/8063

    Sehr interesannte Szene.
    Meine Meinung:

    Der Stürmer wählt einen Weg, bei dem er auf jeden Fall durch den Torraum geht. Den kontakt nimmt er durch die wahl des weges billigend in kauf. Er versucht auszuweichen, wird aber nicht weiter bedrängt.
    Der Verteidiger macht den Weg zu, schubst oder checkt den stürmer aber nicht in den Goalie.

    Für mich findet damit "Sasa Martinovic wurde nach den vorliegenden Bildern gegen den Torwart gedrängt" keine Anwendung.
    Er wählt einen Weg wo kontakt mit dem goalie passieren muss.

    Der Verteidiger ist erstaunlich passiv, er macht den weg zwar zu, aber nicht konsequent, nomalerweise muss der stürmer da seitlich gegen das tor fliegen.

    Das der Torwart in dieser szenen nicht geschützt ist finde ich eien fehler in den regeln- man sieht es an der reaktion des goalie. Puck ist egal, es geht in erster linie um den schutz seines kopfs.

    Für mich eine Fehlentscheidung.
    Meinungen?

  • Bin unentschlossen.

    Zitat von @David Webb

    Der Verteidiger ist erstaunlich passiv, er macht den weg zwar zu, aber nicht konsequent, nomalerweise muss der stürmer da seitlich gegen das tor fliegen.

    Genau durch diese inkonsequente Handeln des Vertei-
    digers kommt es zum Kontakt Stürmer/Torwart. Ohne
    Verteidiger könnte der Stürmer problemlos um den
    Torwart rum, der Weg ist aber durch den Verteidiger
    dann „zu“. Richtig weggeräumt wird der Stürmer eben
    auch nicht, und dann geht es „in die Mitte“ und es
    rumpelt.

  • Ich hätte es "menschlich" empfunden, wenn das Tor nicht gezählt hätte, aber die Regeln scheinen es trotzdem wohl als korrektes Tor herzugeben. Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn die Scheibe woanders hinspringt und ein Iserlohner per one-timer eingenetzt hätte. Lebensgefährlich dann für einen Goalie ohne Maske. Die Regel sollte man entschärfen...

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (6. Januar 2018 um 17:36)

  • Bin unentschlossen.

    Genau durch diese inkonsequente Handeln des Vertei-digers kommt es zum Kontakt Stürmer/Torwart. Ohne
    Verteidiger könnte der Stürmer problemlos um den
    Torwart rum, der Weg ist aber durch den Verteidiger
    dann „zu“. Richtig weggeräumt wird der Stürmer eben
    auch nicht, und dann geht es „in die Mitte“ und es
    rumpelt.

    klar, aber dem stürmer muss klar sein das der verteidiger dabei ist und das der einzige weg für ihn durch torraum und torwart führt.

    Der verteidiger kannn sich ja nicht weghexen und auch nicht seinen job einstellen damit der stürmer möglichst viel platz hat um vor das toz zu ziehen.

    Für mich nimmt der Stürmer den kontakt voll in kauf, einfach durch die Bahn die er wählt, da war halt nicht genug platz für den stürmer.

  • Ich hätte es "menschlich" empfunden, wenn das Tor nicht gezählt hätte, aber die Regeln scheinen es trotzdem wohl als korrektes Tor herzugeben. Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn die Scheibe woanders hinspringt und ein Iserlohner per one-timer eingenetzt hätte. Lebensgefährlich dann für einen Goalie ohne Maske. Die Regel sollte man entschärfen...

    sehe ich genauso. Die Situation ist für den Goalie sehr sehr gefährlich. Insofern bin ich der Meinung das diese Situationen besser abgepfiffen werden, ausser es ist wirklich glasklar der der Kontakt vom Stürmer mit dem Goalie aktiv durch den Verteidiger verursacht wurde.