• Es geht in der DEL doch nicht um Wettbewerb. Es sind Eventveranstaltungen, bei denen man ein bisschen Eishockey anschaut, mit Bekannten und Freunden rumtratscht und nebenbei sich ein paar Bierchen zischt. Alles ist gut.

    Na immerhin sind es Eventveranstaltungen. In der DEL 2 kann man ja höchstens aller paar Jahre mal die Playdowns als Wettbewerb bezeichnen und das alles noch ohne Event.

  • Es geht in der DEL doch nicht um Wettbewerb. Es sind Eventveranstaltungen, bei denen man ein bisschen Eishockey anschaut, mit Bekannten und Freunden rumtratscht und nebenbei sich ein paar Bierchen zischt. Alles ist gut.

    @'jo'

    Mir war schon klar, daß das Dir nicht gefällt. Ich habe es vielleicht auch ein wenig überspitzt ausgedrückt. Reine Eventveranstaltungen sind es nicht alle. Die DEL hat sogar ein bisschen für Folklore übrig. Nicht umsonst hält man sich beispielweise einen Standort wie Straubingen.

  • Zur neuen Saison wird die Internetseite der DEL wieder eigenständig unter https://www.esbgforum.de/www.del.org geführt. Die Telekom bündelt ihre Sportangebote auf dem Portal https://www.esbgforum.de/www.telekomsport.de

    Quelle: https://www.telekomeishockey.de/news/del-im-in…erreichbar/7350

    Besonders witzig dabei das Zitat von Gernotchen:

    Zitat von Gernot Tripcke

    "Wir freuen uns, dass unser Liga-Name wieder Teil unserer Internet-Domain ist."

  • zum Glück haben sie ja das Problem mit den 816000 nicht, denn dazu müssten sie ja erstmal in der DEL 2 aufgenommen werden und sich dann neu für die DEL bewerben............
    .............da wäre dann aber das Hauptproblem der fehlende Aufstieg zur DEL ...............

    ... hoppla ..... ob sie als DEL2 Club nicht vielleicht dann doch ein 816000-Problem hätten ....???

  • Guten Morgen

    Wie in der Sommerzeit so üblich : das branchenübliche Blabla

    Und wie üblich: solange Einer bezahlt, bürgt ist Alles gut
    Verliert Einer die Lust , kommt der Nächste oder das Licht geht aus

    Gruß aus la

  • Und wie üblich: solange Einer bezahlt, bürgt ist Alles gut
    Verliert Einer die Lust , kommt der Nächste oder das Licht geht aus

    Genau. Und weil das eine weit verbreitete Einstellung zu sein scheint, ist das Eishockey in Deutschland da, wo es ist. Übrigens auch in Landshut, das kann ich mir jetzt mal nicht verkneifen. Ich verstehe nicht so ganz, wie DER Landshut-Fan hier genau die Methode gutheissen (jedenfalls verstehe ich diesen Post so) kann, mit der sein persönlicher Lieblingsverein in den Abgrund geritten wurde. Erst mal Schulden machen und dann mal sehen, ob jemand die bezahlen kann. Wenn nicht, gibt es ja noch Insolvenz oder "Schuldenschnitte", man kann ja auch mal die beliebte Spendensammlung unter den Fans veranstalten.
    Nachhaltig ist jedenfalls was anderes. Verantwortungsbewusst ist was anderes. Seriös ist auch was anderes. Auf jeder Ebene, ob DEL, DEL2, Oberliga oder sonst wo.

  • Genau. Und weil das eine weit verbreitete Einstellung zu sein scheint, ist das Eishockey in Deutschland da, wo es ist. Übrigens auch in Landshut, das kann ich mir jetzt mal nicht verkneifen. Ich verstehe nicht so ganz, wie DER Landshut-Fan hier genau die Methode gutheissen (jedenfalls verstehe ich diesen Post so) kann, mit der sein persönlicher Lieblingsverein in den Abgrund geritten wurde. Erst mal Schulden machen und dann mal sehen, ob jemand die bezahlen kann. Wenn nicht, gibt es ja noch Insolvenz oder "Schuldenschnitte", man kann ja auch mal die beliebte Spendensammlung unter den Fans veranstalten.Nachhaltig ist jedenfalls was anderes. Verantwortungsbewusst ist was anderes. Seriös ist auch was anderes. Auf jeder Ebene, ob DEL, DEL2, Oberliga oder sonst wo.

    guten Tag

    Unterlass mal bitte diese latente Unterstellung von wegen nicht seriös, nichtverantwortungsbewusst in Bezug auf meine Posts und Was Du nicht verstehen kannst ist mir persönlich egal und was eine verbreitete Meinung ist, tja kommt immer auf die Sichtweise an
    Was ich aber nicht verstehe, wenn du das Alles so verabscheust - dieses System - warum gehst du dann überhaupt noch ins Eishockey ? Konsequenterweise dürftest Du Kein Stadion mehr betreten , eigentlich müsstest du dich in eine Einöde zurückziehen , dort Anbau betreiben und um sich dann selbst ernähren , da würde ich sagen Respekt

    Aber hier immer den Moralapostel spielen bei jeder Gelegenheit und dann doch dort hingehen , was einen ja so stört , das ist hochgradig scheinheilig und es dann noch auf einfach auf eine andere Ebene bringen, hut ab, aber das bringt Punkte beim Volk !

    Gruß aus la

    Übrigens @Libor: schönen Dank noch für die Antwort auf einen von dir öffentlich geförderten Fakt: zeugt auch von Respekt seinen gegenüber !

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. August 2017 um 12:12)

  • Bei einigen Landshutern hier, hat die Mißwirtschaft einfach nicht weh genug getan.

    Oberliga kann man es auch gut aushalten, jetzt mit Rosenheim erst recht.

    Schuldenschnitt gelungen - auch kein Lerneffekt.

    Ohne beide "Erfolge" in die BZL verfrachtet hätte vielleicht gut getan.

  • Um den ganzen Schulden auf dem Papier vorzubeugen würde ich alle Vereine, egal welche Liga, dazu verpflichten die Schulden am Ende des Geschäftsjahres sofort begleichen zu müssen-ansonsten keine Lizenz!

    Dann würde auch das ständige Wettrüsten ein schnelles Ende finden. Die Vereine, die wirklich nur das ausgeben was sie haben sind immer die dummen!

    Ausgenommen davon sind Investitionen in Stadion oder Nachwuchs!