DEL2-Lizenzierung

  • In der Verlosung waren doch Bad Tölz (Unterschrift vom Wiggerl vergessen), Bibi (Bürgschaft falsch abgeben ), Crimmitschau (Kohle alle), Riessersee (zu schöne Aussicht beim Spielerverflichten) und Bayreuth( Rückkehr der Sonnenkönigin). Hab ich da einen Vergessen?

  • Man wird halt sehen wie wichtig der DEL2 diese Mannschaft dann ist. Ist es ein Kaliber Bietigheim wird nach der Nachfrist wohl noch eine Nach-Nachfrist folgen. Wäre es Tölz würde man wahrs. hart bleiben auf die Art: Kann nicht jeder kommen der will und bei uns mitspielen.

  • Normal ist 30.06.17 Ende, also Morgen. Inkl aller Nachbesserungsfristen.

    Zur Erinnerung: letztes Jahr wollte man zwischen DEL / DEL2 nach außen hin Gemeinsamkeit demonstrieren und hatte die Verkündung der Ergebnisse der Lizensierung für den 30.06. festgelegt. Die DEL2 verkündete dann doch lieber einen Tag später... warum wohl... :pfeif:
    Das es dieses Jahr wenig Gemeinsamkeiten gibt, liegt dabei auf der Hand... ;)

  • ein Verein wankt ganz gewaltig....

    Wenn man schon nicht den Verein erfahren darf, dann vielleicht den Grund?

    Altschulden?
    Zu hohe Ausgaben / niedrige Einnahmen?
    Phantasiezuschauerprognose?
    Formalitäten?

    Wenn ich das übrigens so aufliste, kommt mir ein Team aus dem tiefsten Süden immer wahrscheinlicher vor.

  • Wenn man schon nicht den Verein erfahren darf, dann vielleicht den Grund?
    Altschulden?
    Zu hohe Ausgaben / niedrige Einnahmen?
    Phantasiezuschauerprognose?
    Formalitäten?

    Wenn ich das übrigens so aufliste, kommt mir ein Team aus dem tiefsten Süden immer wahrscheinlicher vor.

    BG Schulden ?

  • Man wird halt sehen wie wichtig der DEL2 diese Mannschaft dann ist. Ist es ein Kaliber Bietigheim wird nach der Nachfrist wohl noch eine Nach-Nachfrist folgen.

    Tja, das Stichwort lautet: Systemrelevanz. Und auch @Libor ist mit seinem ersten Punkt ziemlich nahe. Es geht halt um Unterschriften, wie auch seinerzeit bei Landshut. Aufgrund der Systemrelevanz wegen der sechs Clubs im nächsten Jahr, wird man politisch/pragmatisch entscheiden (müssen), da man es sich schlichtweg anders nicht leisten kann.

    Edith ist sich nicht ganz sicher, aber es wurde ihrer Meinung nach schon im BiBi-Gerüchtefred thematisiert.

  • Tja, das Stichwort lautet: Systemrelevanz. Und auch @Libor ist mit seinem ersten Punkt ziemlich nahe. Es geht halt um Unterschriften, wie auch seinerzeit bei Landshut. Aufgrund der Systemrelevanz wegen der sechs Clubs im nächsten Jahr, wird man politisch/pragmatisch entscheiden (müssen), da man es sich schlichtweg anders nicht leisten kann.
    Edith ist sich nicht ganz sicher, aber es wurde ihrer Meinung nach schon im BiBi-Gerüchtefred thematisiert.


    Wobei man sich dann aber halt auch jegliche Lizenzierung sparen könnte ...
    Gleiches Recht für alle, egal wie groß, egal wie klein!

    Nur damit sorgt man für wirklich klare Regelungen und beweist Professionalität.

  • Wobei man sich dann aber halt auch jegliche Lizenzierung sparen könnte ...
    Gleiches Recht für alle, egal wie groß, egal wie klein!

    Nur damit sorgt man für wirklich klare Regelungen und beweist Professionalität.

    Jetzt denke bitte mal nicht so ketzerisch wie die DEL. :popcorn:

  • Wie kann ne Gewinnrücklagenauflösung den Jahresgewinn erhöhen?

    Dein unternehmen hat letztes jahr einen überschüss von 1€ erwirtschaftet. Diesen euro hast du nicht ausgeschüttet sondern rücklagen gebildet.Dieses jahr hast du 0,50€ miese gemacht. Die letztjährige rücklage löst du auf und hast somit deine diesjährigen zahlen um einen euro geschönt 8o

  • Die nächsten Tage werden spannend...
    Die Liga kann Professionalität und klares durchgängiges Vorgehen beweisen oder äh naja... Weiter wursteln wie bisher.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Also Frankfurt hat schon einmal seine Bilanz veröffentlicht.

    *Edit*

    Ich glaube, wenn man sagt, daß der eine Nauheimer Moderator das Gerücht verbreitet hat (es ging um die Falschmeldung über die Schoner und Geldforderungen des dritten Torwarts), daß Frankfurt pleite wäre, sollte das nicht zensiert werden.

    Der Herr nimmt für sich immer die Doppelrolle in Anspruch, einerseits moderieren zu wollen, andererseits aber Vereinspolemik zu betreiben.

    Irgendwann ist die Grätsche zu breit!