DEL2-Lizenzierung

  • Die nächsten Tage werden spannend...
    Die Liga kann Professionalität und klares durchgängiges Vorgehen beweisen oder äh naja... Weiter wursteln wie bisher.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Einer bekommt wenn dann keine Lizenz und Rosenheim rückt nacht. Denke nicht das man hier einen Club spielen lässt der in der laufenden Saison die Segel streicht.

  • Irgendwann ist die Grätsche zu breit!

    Sehe ich ähnlich, auch in anderen Bereichen dieses Forums. Anstatt völliges OT zu unterbindet wird der Kaffeeklatsch weiter geführt...
    Sicher ein Mod kann auch gerne Fan sein, soll er auch, dennoch sollte man sich dem ganzen bewusst sein und zum Beispiel auch keinem ein verlängertes Koma wünschen, oder so...

    Manchmal ist weniger einfach doch mehr.

  • zum Beispiel auch keinem ein verlängertes Koma wünschen

    Da hab ich drauf gewartet. Der User sagte, er müsse wohl im Koma gelegen haben, weil er das nicht mitbekommen habe. Keineswegs ging es um ein "echtes Koma". Und exakt so ein "Koma" habe ich ihm gewünscht. Nachdem er ständig Spitzen gegen mich und auch andere los lässt. Kann man sich verkneifen, manchmal ist man aber einfach Mensch. Und wer beim Hockey checkt, muss damit rechnen, das zurück gecheckt wird. :schulterzuck:

    Ich habe hier auch nichts editiert und von was @Löwe gerade spricht, erschließt sich mir nicht. :suspekt:

  • Du schießt halt auch manchmal bisschen übers Ziel, was an sich ja nicht schlimm ist. Wobei man aber auch den Kaffeeklatsch hier hätte eindämmen könnte.
    Nix gegen dich, ich will selbst kein Mod sein, wollt ich noch nie und finde es gut das du dich dafür hier bereit erklärt hast. Aber dann vielleicht auch mal mit weniger Spitzen.
    Ansonsten aber nix für ungut. @a.-d.

  • Einer bekommt wenn dann keine Lizenz und Rosenheim rückt nacht. Denke nicht das man hier einen Club spielen lässt der in der laufenden Saison die Segel streicht.

    Und da liegt das Problem, Rosenheim steht bereit und wer steht für uns Oberligisten 'bereit'?

  • @17BDW Das müsste dann die Oberliga mit der Bayernliga klären. So wie die DEL2 das mit der Oberliga klären muss, wenn in der DEL einer weg fällt und aus der DEL2 einer ungeplant hoch geht, aber keiner runter kommt.(Hamburg->Bremerhaven)

  • Du schießt halt auch manchmal bisschen übers Ziel, was an sich ja nicht schlimm ist. Wobei man aber auch den Kaffeeklatsch hier hätte eindämmen könnte.

    Stimmt beides-wobei wir diverse Mods mehr haben, neben christobal, mir und Roland. Leider sind die sehr...äääh...passiv. Da es aber immer was zu moderieren gibt, sind diese 3 omnipräsent und wenn 2 davon auch gerne mit diskutieren, leicht angreifbar. Ist auch immer so, das man es dann keinem Recht macht-moderierst du, bist du der böse Mod für die Einen, moderierst du nicht, der für die Anderen. :schulterzuck:

  • Also ich für meinen Teil bin auf die Lizenzierung gespannt wie selten. Auch, weil es uns theoretisch aktiv betreffen könnte. Irgendwie is heuer nichts durchgesickert. Eigentlich ja ein gutes Zeichen für die Vereine, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Eben genau, weil man nix gehört hat. Dann warten wir mal auf die Meldung...

  • Einer bekommt wenn dann keine Lizenz und Rosenheim rückt nacht. Denke nicht das man hier einen Club spielen lässt der in der laufenden Saison die Segel streicht.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht irgendwelche Gefälligkeitslizenzen auszustellen.

    Vielleicht geht es noch darum, ob und wenn ja mit welchen Auflagen die eine oder andere Lizenz erteilt werden kann oder nicht. So wie es fast jedes Jahr geschieht, nicht nur in der DEL2, sondern sogar in professionellen Ligen ^^

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht irgendwelche Gefälligkeitslizenzen auszustellen.
    Vielleicht geht es noch darum, ob und wenn ja mit welchen Auflagen die eine oder andere Lizenz erteilt werden kann oder nicht. So wie es fast jedes Jahr geschieht, nicht nur in der DEL2, sondern sogar in professionellen Ligen ^^

    :popcorn:

  • Bisll Kaffeeklatsch hält doch das Forum am laufen. Ist doch das einzige was halbwegs zum Thema Eishockey ligenübergreifend aktiv ist.
    Wenn es zu sehr ausartet wird es in eigene Threads verschoben, ansonsten sind halt mal 3 Seiten offtopic dabei. Jetzt habt euch nicht so. Und a.d. lässt viel laufen, bis es persönlich wird...

    So. Jetzt Popcorn machen. Heute ist der 30.06. Mal sehen was passiert. Mampf

  • @17BDW Das müsste dann die Oberliga mit der Bayernliga klären. So wie die DEL2 das mit der Oberliga klären muss, wenn in der DEL einer weg fällt und aus der DEL2 einer ungeplant hoch geht, aber keiner runter kommt.(Hamburg->Bremerhaven)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayernliga jetzt noch einen Verein hochlassen würde, sollte Rosenheim doch in der DEL2 antreten.

  • @Blomquist ich auch nicht wirklich, aber das, und ich schreibe es nicht gerne, ist dann aber auch nicht unser(DEL2) Problem.

    Leider gibt es keine komplette Nachrückregelung von ganz oben bis nach unten. Zur Not könnte man aber auch mit 13 Teams spielen, wäre nur doof dann ohne Abstieg, außer man lässt 2 Aufsteiger zu. Aber ob das die Oberligen wollen? Lass mal 2 Süd Teams aufsteigen und der Absteiger von Oben kommt aus dem Norden. Wäre dann nächstes Jahr auch nicht ideal.

  • @17BDW Das müsste dann die Oberliga mit der Bayernliga klären. So wie die DEL2 das mit der Oberliga klären muss, wenn in der DEL einer weg fällt und aus der DEL2 einer ungeplant hoch geht, aber keiner runter kommt.(Hamburg->Bremerhaven)

    Da komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf. :D Da wird doch nichts geklärt. Die DEL2 würde die Oberliga am Ende vor vollendete Tatsachen stellen. Da wird nicht gefragt, ob der und der Nachrücken darf.
    Die Oberliga müsste wieder den finanziell angeschlagenen Club (oder was auch immer), wie Landshut vor zwei Jahren, aufnehmen...

    Ich hoffe, es geht nachher alles gut.

  • Servus bone02943,

    ja das ist das Problem. Höchstadt wollte zwar gerne, plant aber jetzt endgültig für die Bayernliga. Sicherlich gibt es in den nächsten Jahren wieder Kandidaten mit Höchstadt, Landsberg, Füssen und wahrscheinlich auch Klostersee irgendwann, aber kurzfristig sehe ich keine Chance, da ja der 5-Jahresplan noch läuft. Es würde dann wohl eher eine 11er-Liga geben, außer es betrifft einen Verein aus dem Süden, der dann vielleicht mit Rosenheim tauschen würde.

    Trotzdem wünsche ich jedem Verein und deren Fans, dass die Lizenzierung klappt und auch das Geld bis zum Schluss vorhanden ist. 1 Jahr wird es Rosenheim schon aushalten in der Oberliga und wir freuen uns auf ein weiteres Derby neben Landshut :)

  • Servus bone 02943,

    ja das ist das Problem. Höchstadt wollte zwar gerne, plant aber jetzt endgültig für die Bayernliga. Sicherlich gibt es in den nächsten Jahren wieder Kandidaten mit Höchstadt, Landsberg, Füssen und wahrscheinlich auch Klostersee irgendwann, aber kurzfristig sehe ich keine Chance, da ja der 5-Jahresplan noch läuft. Es würde dann wohl eher eine 11er-Liga geben, außer es betrifft einen Verein aus dem Süden, der dann vielleicht mit Rosenheim tauschen würde.

    Trotzdem wünsche ich jedem Verein und deren Fans, dass die Lizenzierung klappt und auch das Geld bis zum Schluss vorhanden ist. 1 Jahr wird es Rosenheim schon aushalten in der Oberliga und wir freuen uns auf ein weiteres Derby neben Landshut :)

    Glaub mir das:
    Der Großteil der Starbulls Fans hat inzwischen das kleinste Problem mit der Oberliga ... Tolle Derbys, endlich wieder mal mehr Siege usw. usw.
    Man muss halt immer das Beste daraus machen was momentan möglich ist ;)

    Back to Topic:
    Ich bin gespannt ob da heute ein Statement der Liga kommen wird.