NHL 17/18

  • Tampa spielt schon ein richtig feines Hockey. Das macht schon Spaß denen zuzuschauen. Da läuft alles, es ist nicht eindimensional. Wahnsinn wie einfach das aussieht und wie viele hochwertige Chancen sie sich erspielen.
    St. Louis ist für mich ähnlich.
    Sollten bei beiden die Verletzungen ausbleiben und man kann das Level und die Konzentration halten, dann sind die beiden für mich DERZEIT das Maß der Dinge in den jeweiligen Conferences.

  • Als Tampa-Fan stimme ich gerne auf die Lobeshymen für die Bolts mit ein.
    - Stamkos-Reihe teilweise überirdisch
    - Kuch den besten Handgelenkschuss der Liga
    - traumhaftes PP
    - Top Center Setup
    - starke Checking Line mit wichtigen Toren
    - Sergachev tausch für Drouin goldrichtig
    - tiefe in der Verteidigung
    - ... 8)

  • Und seit Jahren im Hintergrund einen der besten GM's der Liga ;)

  • Und seit Jahren im Hintergrund einen der besten GM's der Liga ;)

    Ob das auch so wäre wenn Stamkos keinen Deal hätte unbedingt haben wollen?

    Nach dem St. Louis trade, dem Drama um Druin und der sich ewig ziehenden Verlängerung von Stamkos gab es nicht wenige die meinten das The Captain nicht der richtige ist....

  • So, nicht einmal eine Woche ist vergangen, seit unserer Rückkehr aus West-Kanada von unserem NHL-Trip 2017... Der Reisebericht und 689 dazugehörige Bilder sind nun bereits auf meiner Homepage verarbeitet!

    => https://www.esbgforum.de/www.marcel-bohl.de
    => NHL-Reisen
    => Bericht NHL-Reise 17 ODER Bilder NHL-Reise 17

    Das passende für den verregneten Sonntag, so könnt ihr zu Hause ein wenig schmökern! Viel Spaß beim Lesen und anschauen... :)

  • schöne berichte immer wieder von dir. les ich mir gerne durch.

    ich bin auch gerade aus den staaten zurück. hab 2x rangers, bu vs cornell (ncaa) und einmal die devils gesehen. ich kann mich aber immer nicht aufraffen, das schriftlich festzuhalten... ;)

  • schöne berichte immer wieder von dir. les ich mir gerne durch.

    ich bin auch gerade aus den staaten zurück. hab 2x rangers, bu vs cornell (ncaa) und einmal die devils gesehen. ich kann mich aber immer nicht aufraffen, das schriftlich festzuhalten... ;)

    Hört sich top an - bei deinem heimischen Lieblingsverein hast ja nicht allzu viel Spannendes verpasst. :D

  • Derek Dorsett muss mit 30 Jahren leider seine Karriere verletzungsbedingt beenden.
    Schade - ein harter Arbeiter, der sich für absolut Nichts zu schade war. Auch das Scoring lief diese Saison ziemlich gut - hätte wohl sein bestes Jahr werden können.

  • Derek Dorsett muss mit 30 Jahren leider seine Karriere verletzungsbedingt beenden.
    Schade - ein harter Arbeiter, der sich für absolut Nichts zu schade war. Auch das Scoring lief diese Saison ziemlich gut - hätte wohl sein bestes Jahr werden können.

    Etwas details: Eine Nackenverletzung, genauer ein Bandscheibenvorfall im Nacken zwingt ihn zum Karrierenede.
    Er hat wohl probleme mit der Beweglichkeit im Rücken, war bereits operiert und sowohl das Ärtzteteam das die Nucks betreut als auch der operierende Arzt haben ihm geraten nicht wieder zu spielen.
    Ob diese Verletzung und die Op im Zusammenhang mit hockey steht, stand leider nicht im Artikel.

    30 ist natürlich früh, aber bei sowas kann man einfach kein Risiko eingehen.

  • Ob das auch so wäre wenn Stamkos keinen Deal hätte unbedingt haben wollen?
    Nach dem St. Louis trade, dem Drama um Druin und der sich ewig ziehenden Verlängerung von Stamkos gab es nicht wenige die meinten das The Captain nicht der richtige ist....

    Dann hätte es Yzerman aber trotzdem fertig gebracht, die Bolts aus dem sportlichen Tief zu holen ;)

  • Habs „verprügeln“ die Wings ganz schön heftig

    Oh ja.

    Und Artizona stellt die Devils 5:0 kalt.

    Erschreckender Auftrit der Wings.

    Die defense ist einfach nicht NHL tauglich.


    Auch schön: jeder goalie hat salomonisch 5 kassiert.

    Hoffe das jetzt auch Holland klar ist das ein rebuilt her muss.