NHL 17/18

  • Dazu hat Pastrnak den "Vorteil" schon in vier Jahre, bei vermutlich weiter gestiegenem Salary Cap, einen noch höheren Vertrag auszuhandel. Gefahrenpunkt wäre halt eine schwerwiegende Verletzung.

    Es gab da mal vor einiger Zeit ein interessantes Interview mit NFL Profi Richard Sherman das den Grundtenor hatte, dass er die extrem langfristigen Verträge aus Spielersicht nicht wirklich versteht, da sie durch das zum Zeitpunkt der Unterschrift geltende Salary Cap eingeschränkt werden. Er meint also, dass man bei stetig steigendem Salary Cap z.B. mit zwei 4-Jahresverträgen besser fährt als mit einem 8.Jahresvertrag.

  • Es ist kaum zu pauschalisieren. Einige Altstars die abgebaut haben und dann ausbezahlt wurden haben um einiges mehr verdient, als sie mit kürzeren Verträgen bekommen hätten. Spieler wie Richards, Vanek, Lecavallier, Ehrhoff, Grabovski, Bryzgalov, DiPietro, Girardi würden glaube ich jedem einen langfristigen Vertrag empfehlen.
    Ich denke, es hängt mit dem Stadium der Karriere ab, was man lieber abschließt. Zudem hat der Club oft ein Interesse am langjährigen Vertrag.

  • Ach, komm.

    Als Spieler willst du planungssicherheit, du kriegst mit so nem langen Vertrag quasi ne Garantie das du ausgesorgt hast, du weisst karrieren sind nicht lang und spieler mit solchen Contracts werden nicht getradet.

    Finde Draisaitl nicht überbezahlt für einen potenziellen No.1 center.
    Das Problem ist für die Oilers das sie McD zuviel bezahlt haben, er hätte sich besser bei 10,5 statt 12,5 gehalten und dann hätte auch Draisaitl nen discount gegeben, auf vlt. 7 oder 7,5 statt 8,5, und 3,5 Mio. sind halt ne starke 4. reihe oder der depth C und D den du für nen cup brauchst.

    Auf der anderen Seite haben beide Potenzial ohne Ende und sind mit 20 bzw. 21 auch noch weit von ihrer Prime entfernt.

    Wenn die ihr potenzial weiter entwickeln und es ausschöpfen, dann sind beide verträge gut.
    Zusammmen haben die letzte Saison 177 Pt. gemacht, wenn die das unabhängig voneinander hin bekommen als C,

    dann macht dein Team 100 tore in Reihe 1 und 80 in Reihe 2.
    Das ist dann wohl immer playoffs.

    Und falls sie das noch steigern, Crosby hat mal 120 pts. aufgelgt, dann reichen deine beiden top reihen um jedes jahr ganz oben zu stehen.

  • Meine Meinung: Oben dabei ja, Stanley Cup nein. Jeweils 1,5 bis 2 Mio im Jahr weniger, dann hätten sie für mich die deutlich besseren Stanley Cup Chancen.

  • @David Webb
    Dein Beitrag ist schon herrlich. Der potentielle Nr.1 Center, wenn er mit seiner eigenen Reihe 80 Punkte macht, dann! Und wenn er sich noch entwickelt und dann die Pubktausbeute noch steigert. So viele Bedingungen habe ich selten gelesen für einen Vertrag der ok sein soll.

    Für mich ist Pastrnak ein Deal der irgendwo real ist: er macht 70 Punkte, ist ein Topline Winger und zeigte was er kann, was man erwarten kann usw. Dazu ist es erst der 2. Vertrag, alles soweit nachvollziehbar.
    Bei Draisaitl ist das alles etwas ungewisser, denn sein Durchbruch ist unmittelbar mit der Ankunft und dem Zusammenspiel mit McDavid geknüpft. Er hat in den Playoffs gezeigt, dass er auch mittlerweile alleine eine Reihe führen kann, aber es waren eben nur 3 oder 4 Spiele. So bleiben viele wenn und dann übrig.

  • Bei Draisaitl ist das alles etwas ungewisser, denn sein Durchbruch ist unmittelbar mit der Ankunft und dem Zusammenspiel mit McDavid geknüpft. Er hat in den Playoffs gezeigt, dass er auch mittlerweile alleine eine Reihe führen kann, aber es waren eben nur 3 oder 4 Spiele. So bleiben viele wenn und dann übrig.

    Du hast die ersten NHL- Spiele von Draisaitl also wohl nicht gesehen, als er z. B. einen Tylor Hall regelrecht mit Zuspielen gefüttert hat... Gib ihm einen Nebenmann der die richtigen Wege geht und seine Zuspiele verwerten kann, und es läuft!

  • Das Problem ist für die Oilers das sie McD zuviel bezahlt haben, er hätte sich besser bei 10,5 statt 12,5 gehalten

    Das hätte McD niemals unterschrieben. Frag dich mal wie viele Teams bereit gewesen wären ihm die maximal möglichen 15 Mio zu geben. Der Typ wird der Superstar des kommenden Jahrzehnts werden, vorausgesetzt das er von großen Verletzungen verschont bleibt.

  • Du hast die ersten NHL- Spiele von Draisaitl also wohl nicht gesehen, als er z. B. einen Tylor Hall regelrecht mit Zuspielen gefüttert hat... Gib ihm einen Nebenmann der die richtigen Wege geht und seine Zuspiele verwerten kann, und es läuft!

    Doch die habe ich verfolgt. Es waren 37, bevor er in die WHL zurückgeschickt wurde. Ganze 7 Mal hat er in seiner ersten Saison seine Nebenspieler gefüttert. ;)

    In seiner 2. Saison, die er als Außenstürmer begonnen hat, ist er nach der Verletzung von McDavid wieder zurück in die Mitte gerückt und hat dann tatsächlich ziemlich gut mit Hall gespielt. Dass man in Zukunft neben McDavid und Draisaitl bei 21M Caphit keinen Nebenmann der Klasse Hall in eine 2. Reihe stellen kann, ist nicht unlogisch, oder? :schulterzuck:
    Edit: nach Mc Davids Rückkehr blieb er zwar mit Hall in einer Reihe (mit Ausnahme von 3 Spielen), trotzdem gelangen ihm ab diesem Zeitpunkt in 32 Spielen nur noch 14 Scorerpunkte.


    Von daher wird sich einfach zeigen, ob Draisaitl in Zukunft die Rolle eines Malkin, Getzlaf etc. übernehmen kann oder ob er der Winger von McDavid bleibt. Sollte er auf Dauer in einer eigenen Reihe mit schwächeren Nebenleuten/Rookies usw. 70 Punkte + scoren, dann ist sein Gehalt mehr als gerechtfertigt. Gezeigt hat er es aber bis dato eben nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von trekronor (19. September 2017 um 08:59)

  • Gezeigt hat er es aber bis dato eben nicht.

    Lass mal McDavid ein durchwachsenes Jahr spielen und mit
    ca. 40 Punkten rausgehen - der Kerl ist noch verdammt jung
    und der Invest in die Zukunft ist mindestens genauso groß
    wie bei Leon.

    Es ist für die Franchise halt beinahe bitter, wenn du zwei
    solcher Jungstars zum "gleichen" Zeitpunkt hast und halten
    willst bzw musst. Und nach der vergangenen Saison inkl. der
    Playoffs war die Position der Spieler zum richtigen Zeitpunkt
    halt einfach auch extrem gut.

  • Dazu kommt noch das man in kaum einer Stadt in der NHL der Erfolgsdruck so groß sein dürfte wie in Edmonton. Sicher haben auch andere Teams Druck doch in Edmonton atmet man mit jedem Zug mit den Oilers. Man steht mit den Oilers auf, verbringt den tag damit und geht mit ihnen zu Bett. Kaum ein lokaler Radiosender der nicht über das Team berichtet. Die Spieler werden vergöttert aber genauso schnell fallen gelassen. Edmonton musste beide halten um sich die Aussicht auf den Stanley-Cup zu bewahren. Einen anderen Weg gab es nicht.

  • @David Webb
    Dein Beitrag ist schon herrlich. Der potentielle Nr.1 Center, wenn er mit seiner eigenen Reihe 80 Punkte macht, dann! Und wenn er sich noch entwickelt und dann die Pubktausbeute noch steigert. So viele Bedingungen habe ich selten gelesen für einen Vertrag der ok sein soll.

    Für mich ist Pastrnak ein Deal der irgendwo real ist: er macht 70 Punkte, ist ein Topline Winger und zeigte was er kann, was man erwarten kann usw. Dazu ist es erst der 2. Vertrag, alles soweit nachvollziehbar.
    Bei Draisaitl ist das alles etwas ungewisser, denn sein Durchbruch ist unmittelbar mit der Ankunft und dem Zusammenspiel mit McDavid geknüpft. Er hat in den Playoffs gezeigt, dass er auch mittlerweile alleine eine Reihe führen kann, aber es waren eben nur 3 oder 4 Spiele. So bleiben viele wenn und dann übrig.

    Verstehe deine Argumentation nicht.
    Macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Der Deal von Draisaitl ist ein Deal für den 1-2 Punch. Ähnlich wie in die Pens mit Crosby Malkin oder die Hawks mit Toews Kane haben.

    Für einen Winger der neben MCD trifft, sind 8,5 natürlich zu teuer.

    Aber Draisaitl wäre in einigen Teams No.1 C, als no. 2 C ist er wahrscheinlich mit der stärkste der Liga.

    Draisaitls vertrag hängt hinter dem von MCD. Wo ist deine Argumentation gegen den?
    Wenn er halt 12,5 Mio. reinschreibt, den teuersten vertrag aller zeiten unterschreibt nach nur einer Saison (die mit dem Schlüsselbeinbruch war ja eher ne halbe Runde) - ja, was wundert dann wenn alle anderen jungen talentierten Spieler auch hohe verträge unterschreiben?

    Draisaitl hat ne starke runde, viele Punkte und starke Playoffs gespielt.
    Sein Vertrag is teuer, aber leistungsgerecht wenn man die letzte Saison beurteilt.

    Für nen reinen MCD sidekick ist er 2,5 mio. p.a. zu teuer, er muss der two punch sein.

    Das MCDs und Draisaitls Vertrag andere spieler outta town shippen ist klar.

    Aber so ist das halt.

  • Bei Brian Boyle, von den New Jersey Devils, wurde Leukämie diagnostiziert. Trotzdem ist der 32-Jährige sicher das er beim ersten Saison-Spiel seiner Devils am 07.10.17 gegen die Avs, dabei sein wird. Boyle unterzeichnete am 1 Juli einen 2-Jahresvertrag bei den Devils, der ihm 2,75 Mio $ per Anno einbringen wird.

    Beim ehemaligen NHL-Profi Jason Blake wurde im Oktober 2007 die selbe Krankheit diagnostiziert und er schaffte es in dieser Saison alle 82 Spiele für die Maple Leafs zu absolvieren. Dafür erhielt er die Masterton-Trophy. Er spielte danach noch weitere 4 Jahre erfolgreich in der NHL und beendete 2012 seine Karriere.

    Brian Boyle hofft nun auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte.

    Gute Besserung von meiner Seite. Ich hoffe er schafft das.

  • Der ehemalige Berliner Eisbär Erik Cole gab gestern sein offizielles Karriere-Ende bekannt.

    Cole hatte seit der Saison 2014-15 nicht mehr gespielt. Sein letztes Spiel bestritt der 38-Jährige Angreifer am 24.03.2015 für die Detroit Red Wings gegen die Arizona Coyotes. In diesem Spiel erlitt Cole eine schwere Rückenmarksprellung. Daraufhin wurde im von ärztlicher Seite bereits das Karriere-Ende nahegelegt was er wiederum nicht wahrhaben wollte. So zog sich das Hin- und Her bis er jetzt schlussendlich seinen Rücktritt bekannt gab.

    Cole beendete seine NHL Karriere mit 532 Punkten (265 Tore, 267 Assists) in 892 Spielen in insgesamt 13 Spielzeiten für die Canes, Oilers, Habs, Stars und Red Wings.

    Er verbrachte den Lockout 2004/05 bei den Eisbären.

  • Einen Tryout-Vertrag zu unterschreiben hat er ja ausgeschlossen, weil man ihn nach 25 Jahren NHL ja kennen müsste. :D

    Vielleicht ist ja dann doch die KHL ne Option.. auch im Hinblick auf eine mögliche Olympia-Teilnahme!?

  • Ich bin echt gespannt welche Veteranen nochmals in der NHL unterkommen. Mit Jagr, Hudler, Iginla, Gionta, und Ribeiro gibt’s ja auch noch ziemlich prominente Free Agent’s.
    Ansonsten würde es mich auch echt freuen solche Spieler in Europa zu sehen.

  • Der Hymnen-Streit im US Profisport macht auch vor der NHL nicht halt. Joel Ward von den San Jose Sharks sagte nun das er auch, beim abspielen der Nationalhymnen, auf die Knie gehen würde. Damit wäre er der erste NHLer, der das tun würde. Der 36-Jährige Kanadier ist einer von ca. 30 schwarzen Spielern in der Liga. "Ich habe im Eishockey und im Alltag viel Rassismus erlebt", sagte er. "Ich habe mich noch nicht wirklich festgelegt ob ich es tun werde aber ich werde mir es gut überlegen."

    Der ehemaliger San Francisco 49ers Quarterback Colin Kaepernick begann vor ca. 1 Jahr, während dem abspielen der Hymne, zu knien um auf diesem Weg auf soziale Ungleichheit und Polizeibehandlung von Schwarzen in den Vereinigten Staaten aufmerksam zu machen und dagegen zu protestieren.
    Am vergangenen NFL Spieltag knieten mehr als 200 Spieler um so gegen Trumps Vorschlag zu protestieren, NFL Team- Besitzer ihre Spieler, die während dem Hymnen abspielen knien oder anderweitig protestieren, zu feuern.

    Heftige Kritik prasselte auch auf den die Pittsburgh Penguins ein, nachdem diese erklärt hatten am Champions-Empfang im Weißen Haus teilnehmen zu wollen. Damit würden sie offen die rassistische Politik des amtierenden US-Präsidenten tolerieren.

    Bin mal gespannt wohin das alles führt.