NHL 17/18

  • Denke die Pens brauchen noch etwas Zeit, Reaves hat ja im letzten Spiel schon gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Mann werden kann. Die Play-Offs werden sie wohl erreichen und dann ist wieder alles drin. Sehe auch Edmonton als sehr stark an.

  • Gegen Chicago hätte ich nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Läuft im Moment bei den Leafs 8o Mal sehen, wann der Einbruch kommt.

    Vielleicht gar nicht? Gerade in den letzten 2 Jahren wurde starke Arbeit in Toronto geleistet und das Team ist gut besetzt!

  • Ja das wäre natürlich super. Nach all den mageren Jahren ist man in Toronto gerade dabei, etwas richtig gutes aufzubauen. Wichtig wäre, den sensationellen Einzug in die Playoffs vom Vorjahr zu bestätigen und dann den nächsten Schritt zu machen, um auch in den Playoffs Erfahrungen zu sammeln.

  • Mark Streit -> Waivers
    Athanasiou trainiert momentan wohl in der Schweiz und möchte für Kanada bei den Olympischen spielen und beim Karjala Cup teilnehmen. Verstehe nicht so ganz was der Junge bezwecken will, vom Cap geht bei den Red Wings einfach nicht mehr viel.

  • Die Wings bieten ihm wohl 1,9 Mio. für zwei Jahre, sprich insgesamt 3,8.
    Die Frage ist wirklich, was er damit bezwecken will. Da kann er jetzt so viel in der Schweiz trainieren oder vielleicht irgendwo teilnehmen, wo er sonst nicht hätte teilnehmen können.
    Meiner Meinung nach tut er sich damit absolut keinen Gefallen, denn nirgendwo wird er sich so weiterentwickeln wie in der NHL. Und 3,8 Mio USD mal als Bridge-Deal akzeptieren, wäre für einen 23-Jährigen wohl auch nicht so ein Unding, aber wenn man stur ist, ist man stur. Klar, viele Verträge der Wings sind nicht vorteilhaft, was überhaupt erst zu dieser Situation geführt hat, aber der Spieler sollte sich hier mal Gedanken machen, worum es ihm überhaupt geht. Das Geld oder die Karriere.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (12. Oktober 2017 um 22:17)

  • Die Wings bieten ihm wohl 1,9 Mio. für zwei Jahre, sprich insgesamt 3,8.
    Die Frage ist wirklich, was er damit bezwecken will. Da kann er jetzt so viel in der Schweiz trainieren oder vielleicht irgendwo teilnehmen, wo er sonst nicht hätte teilnehmen können.
    Meiner Meinung nach tut er sich damit absolut keinen Gefallen, denn nirgendwo wird er sich so weiterentwickeln wie in der NHL. Und 3,8 Mio USD mal als Bridge-Deal akzeptieren, wäre für einen 23-Jährigen wohl auch nicht so ein Unding, aber wenn man stur ist, ist man stur. Klar, viele Verträge der Wings sind nicht vorteilhaft, was überhaupt erst zu dieser Situation geführt hat, aber der Spieler sollte sich hier mal Gedanken machen, worum es ihm überhaupt geht. Das Geld oder die Karriere.

    v.a. verdient er diese kohle weder in Russland noch in der NLA.

    Ist ein versäumnis von Holland - er hat Green und ein paar FAs zuviel gezahlt und jetzt kann er dem jungen Talent nix mehr anbieten.

    Und ehrlich: Athanasieu braucht man, alleine wegen dem Speed und dem Namen.

  • @flamie @David Webb
    Komische Story, er ist der einzige RFA der keinen Vertrag hat. Ähnlich wie letztes Jahr Winnipegs Jacob Trouba.

    Das Angebot soll wohl 1.35 M für ein Jahr oder 1.9 M pro Jahr in einem 2 Jahresvertrag sein.

    Was Athanasiou bewegt, weiß ich nicht - vielleicht ist es Olympia? Für seine Entwicklung wäre NHL natürlich das Beste, gerade in einem schwachen Team wie Detroit. Seine Eiszeit war aber letzte Saison sehr gering, trotz seiner dafür recht soliden Punktausbeute.

    Vergleicht man Angebot im teaminterne Gehaltsgefüge wäre das lächerlich.

    Glendening - 4. Reihe Grinder, 0 Offensive -1.8M
    Sheahan - 2 Tore letzte Saison (im letzten Spiel), 4. Reihe - 2.075 M

    Dazu holt man noch Luke Witkowski für 0.75 M als Ersatz, der aber ständig im Kader steht.

    Die Forderungen von Athanasiou sollen bei knapp über 2 M aber unter 2.5 M liegen, wie LeBrun/McKenzie und co. irgendwann mal berichtet haben. Die Wings bleiben aber wohl bei 1.9 M.

    Deswegen sind sie für mich selbst schuld, wenn sie der Meinung sind, wegen maximal 0.5 M können sie auf so einen explosiven Spieler in ihrem Kader verzichten, während sie mit Helm, Abdelkader, Sheahan, Glendenning, Witkowski, Booth 5! Spieler mit sehr wenig Offensivqualität im Kader rumschleppen.

    Deine Meinung zu Mike Green kann ich wenig nachvollziehen @David Webb
    Gerade von den Red Wings Verteidigern ist das noch der, der so spielt, wie es sein Vertrag widerspiegelt. Die letzten beiden Jahre bester Defender im Team und jetzt mit 8 Punkten aus 4 Spielen ein richtig starker Start für ihn.

  • Ich kann Athanasiou verstehen- er hat ne starke letzte Runde gespielt und soll sich finanziell hinter von dir genannten Spielern wie Glendening und Sheahan einordnen.
    Warum sollte er das machen?

    Das ist auch der Vorwurf an Holland: Er überbezahlt unterdurchschnittliche SPieler.
    10 Mio. für 2 nicht elite goalies.
    10 Mio. für Nyquist und Abby....
    5,25 Mio. für einen over prime Nielsen...aber der spielt wenigstens das was man von ihm erwarten konnte
    4 Mio. für einen ständig velretzten Helm

    Was hat Witowski als Defender damit zu tun? Ich versteh insgesamt nicht was du jetzt sagen willst.

    Green ist offensiv gut, und defensiv eine liability und dafür zahlt man 6 mio. p.a. - das kann man machen wenn man ein contender ist oder einen bockstarken stay at home d daneben hat, aber so kriegen die wings für jedes tor das Green schiesst 2 hinten.....
    Green war auch gepflegte -20 letzte saison.

  • Witkowski war in Tampa Stürmer und mir wäre es, als würde er auch bei den Wings so eingesetzt (4. Reihe im Wechsel mit Booth? Einer kann ja nur spielen während der andere nur Cap frisst) und könne zudem als Verteidiger auflaufen. :huh:
    Spart man sich das Geld einfach, hat man die Differenz zu Athanasious Forderungen locker drin. Oder zahlt man Ericsson aus oder oder oder.

  • Witkowski war in Tampa Stürmer und mir wäre es, als würde er auch bei den Wings so eingesetzt (4. Reihe im Wechsel mit Booth? Einer kann ja nur spielen während der andere nur Cap frisst) und könne zudem als Verteidiger auflaufen. :huh:
    Spart man sich das Geld einfach, hat man die Differenz zu Athanasious Forderungen locker drin. Oder zahlt man Ericsson aus oder oder oder.

    Ah, dann sind wir uns ja einig.

    Ich finde die 2,5 Mio. die Athanasiou fordert nicht unangemessen sondern leistungsgerecht. Er bringt ein Speed Element das neben Helm vlt. noch larkin hat sonst niemand.
    Und er hat in relativ geringer Spielzeit gute Stats hingelegt, ist jung und hat potenzial.
    Verstehe Holland da nicht, warum kein Cap übrig ist.

    Ericson kann man nicht auszahlen, weil Kronwalls Knie am Ende sind und die D eh schon dünn ist.

    Drum braucht es auch Witkowski und man hat Daley geholt.

    Ich weiss garnicht wie das nächstes Jahr werden soll, Mrazek läuft aus, Larkin und Mantha brauchen nen neuen Vertrag, 12 Mio. werden frei (Mrazek, Green, Sheahan) - ich nehme mal an Larkin und Mantha liegen irgendwo bei 4-5 Mio. each, dann bleiben 2 Mio. für nen D und nen Goalie.
    Ausser man traded Howard und signed Mrazek.....

    Das Team ist nicht gut genug für die Playoffs und vom Cap her so limitiert, das man fast nur hoffen kann das man an der Deadline viel los wird, Mrazek/Howard, Green & Sheahan gegen Pics und vlt. einen dicken vertrag.
    Umso schlimmer das man nicht mal genug Cap hat um einen jungen Spieler wie Athanasiou zu halten.

  • Obwohl sie sich für diese Saison wieder einiges vorgenommen hatten.
    Haben letzte Nacht verdient verloren, die Reihe um Kempe (3 Tore) und Cammalerri (2 Tore) hat ihnen immer wieder Probleme bereitet.