NHL 17/18

  • Jack Eichel unterschreibt nen 8-Jahres-Vertrag ($80 Mio) bei den Sabres.
    https://www.nhl.com/news/sabres-ei…ion/c-291553136

    Heute geht es endlich wieder los. Was meint ihr, wer sind die Titel-Kandidaten? Wer könnte sich für die Play-Offs qualifizieren und wer wird die grösste Enttäuschung?

    den Deal mit Eichel find ich schon ein wenig überbezahlt.

    Meine Titelanwerter: Pittsburgh, Chicago, Edmonton und Nashville.

    Als Enttäuschung habe ich so die Rangers im Gefühl. Ich bin skeptisch bezüglich Mika Zibanejad. kann er Derek Stepan ersetzten?
    Defensiv ist das sicher stark, aber auf der Center Position fehlt mir da die Klasse.

    Als Spieler hab ich so das Gefühl, dass Galchenyuk wieder zur Enttäuschung wird. Der Junge hat Potential, muss aber endlich mal liefern, wenn er kein zweiter Yakupov werden will.

    Die Flyers könnten in meinen Augen zur Überraschung werden. Giroux auf dem linken Flügel mit Voracek und Couturier, da bin ich echt gespannt.

  • Mein persönlich Geheimfavorit sind die Bolts.

    Bei den Blackhawks vermute ich das dieses Jahr nicht so viel geht. Beim Panarin/Saad Deal sehe ich sie im Nachteil. Dafür bekommt Toews seinen alten Partner wieder. Des Weiteren fand schon ein kleiner Umbruch statt.

    @Hattrick

    Galchenyuk wurde ja damals geholt als Center für die Reihe 1, fühlt sich aber wohler auf dem Flügel (deutlicher höherer Wirkungsgrad). Und das Problem der Habs das sie keinen Top-Center haben,wurde teilweise zu seinem Problem. Des weiteren spielt Maxi auch auf dem linken Flügel, wo er am effektivsten ist. Also muss er auf rechts ausweichen oder in Reihe 2. Drouin soll ja jetzt das Centerproblem lösen. Dann fehlt nur noch der richtige Partner für Weber und Montreal is on the map.

  • Hoffe natürlich auf den Three-peat der Pens. Edmonton und Tampa Bay werden wohl stärkste Gegner sein mit Außenseiterchancen für Dallas und Toronto.

    Nashville, Chicago und Montreal werden möglicherweise enttäuschen.

    Washington wird in der Hauptrunde auch wieder oben dabei sein und in den Playoffs wieder abkacken.

  • Was gegen einen Hattrick der Pens spricht ist die Sprengung des Goalie-Duo Murray/Fleury.
    Ob Niemi das Niveau hat. Es fehlt auch ein Top of the bottom Center nachdem Cullen und Bonino weg sind + Kunitz und Dailey schwindet Erfahrung. Dafür kommt Letang wieder nach der Verletzung. Vmtl gewinnen Sie die Metro aber ob es wieder für ganz oben reicht.

  • Ein ganz starkes Statement der Oilers im ersten Saison-Spiel. Die Jungs aus der nördlichsten NHL Stadt sind auch einer der Top-Favoriten auf den Titel. Zum Favoritenkreis zähle ich die Preds und die Pens. Bei Washington ist meiner Meinung nach der Zug Richtung Cup abgefahren. Genauso sehe ich die Situation in Chicago und LA.

    Eichel muss jetzt liefern und die Summe rechtfertigen die man in ihn investiert hat.

  • Mein persönlich Geheimfavorit sind die Bolts.

    Bei den Blackhawks vermute ich das dieses Jahr nicht so viel geht. Beim Panarin/Saad Deal sehe ich sie im Nachteil. Dafür bekommt Toews seinen alten Partner wieder. Des Weiteren fand schon ein kleiner Umbruch statt.

    @Hattrick

    Galchenyuk wurde ja damals geholt als Center für die Reihe 1, fühlt sich aber wohler auf dem Flügel (deutlicher höherer Wirkungsgrad). Und das Problem der Habs das sie keinen Top-Center haben,wurde teilweise zu seinem Problem. Des weiteren spielt Maxi auch auf dem linken Flügel, wo er am effektivsten ist. Also muss er auf rechts ausweichen oder in Reihe 2. Drouin soll ja jetzt das Centerproblem lösen. Dann fehlt nur noch der richtige Partner für Weber und Montreal is on the map.

    Wie können die Bolts "Geheimfavorit" sein?
    Das ist einer der Topfavoriten.

    Gab auf Nhl.com nen Artikel mit der Meinung derer Angestellten, da warne hauptsächlich Pens, Bolts und Ducks drin.

    Denke aus dem Osten haben real gesehen Bolts und Pens die größten Chancen.
    Caps eigentlich auch, aber die haben im Sommer schon viel abgeben müssen.
    Bei den Rangers sehe ich viel Frageteichen was Center angeht, aber Shattenkirk ist natürlich ein riesiger Win.

    Columbus sehe ich als die Enttäuschung, dazu vlt. Sens. Bei beiden glaube ich nicht das sie die Saison wiederholen können. Geheimfavorit könnten die Isles sein. Eigentlich ne gute Mischung, starkes Goalie Duo, einzig die Defense ist wackelig. Aber Tavares im Vertragsjahr......

    Im Westen ist es richtig though, ich glaube mittlerweile nicht mehr an das Titelfenster der Sharks.
    Wild, Oilers, St. Louis, Ducks, Stars, Hawks.....da ist schon verdammt viel Qualität. Glaube die Oilers sind noch nicht soweit, Stars vs. Wild vs. Ducks.
    Bei den Preds weiss ich es nicht. Und die Kings sind ne Wildcard. Man hat 2x Mal den Cup geholt und war eigentlich nicht stärkstes Team.
    Bei en Hawks ist es nach den Verträgen für Kanes und Toews schwer genug tiefe zusammen zu kriegen, aber sie sind immer verdammt aktiv.

  • Was gegen einen Hattrick der Pens spricht ist die Sprengung des Goalie-Duo Murray/Fleury.
    Ob Niemi das Niveau hat. Es fehlt auch ein Top of the bottom Center nachdem Cullen und Bonino weg sind + Kunitz und Dailey schwindet Erfahrung. Dafür kommt Letang wieder nach der Verletzung. Vmtl gewinnen Sie die Metro aber ob es wieder für ganz oben reicht.

    Waren für viele immer noch der Topfavorit, aber ich sehe die tiefe nicht mehr.
    MIt den Rangers (stärker) und Caps (schwächer) ist die Metro auf jeden Fall ausgeglichener.

    Für mich gewinnt im Osten Tampa. Wenn Stamkos mal verletzungsfrei bleibt.
    Tiefe, jung, hungrig.
    Bolts vs. Ducks in den Finals, wenn ich 2 Teams wählen muss.

  • Tampa Favorit oder Geheimfavorit, hin oder her, man sollte sie auf der Rechnung.
    Bei den Sens sehe ich das ähnlich das sie enttäuschen könnten. ( Verletzung von Brassard/Karlsson, Weggang von Karlsson-Partner Methot, Tiefe auf den Flügeln)
    Im Westen ist vieles möglich.
    Mein Finale:
    Tampa-Smashville

  • Die Leafs sind gut gestartet und in Winnipeg muss man auch erst einmal 7:2 gewinnen. Patrick Marleau eindeutig ein Gewinn für die Leafs. Bin froh, dass er mit seiner Erfahrung nun in Toronto ist. Auch die "üblichen Verdächtigen" Matthews, Marner und Nylander haben den Sommer über nichts verlernt. Für die Playoffs sollte es wieder reichen und vielleicht kann man dort den nächsten Schritt machen. Dass das Team gut ist, hat sich ja schon in der Vorbereitung angedeutet. Die Ergebnisse waren ja durchaus ansprechend.

    Die Pens und die Oilers schätze ich heuer am stärksten ein, wobei ich Draisaitl den Stanley-Cup wirklich gönnen würde. Gespannt bin ich, wie sich Las Vegas schlagen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blomquist (5. Oktober 2017 um 14:47)

  • Die Pens und die Oilers schätze ich heuer am stärksten ein, wobei ich Draisaitl den Stanley-Cup wirklich gönnen würde. Gespannt bin ich, wie sich Las Vegas schlagen wird.

    Ich verstehe nicht wie man die pens nach den Abgängen noch auf dem Zettel haben kann.

    Bonino, Kunitz, Daley, Hainsey, Cullen und Fleury.
    Das ist n Haufen Erfahunrg und Tiefe die da weg ist, zudem fast das gesamte secondary scoring.

    Ich glaube so kann man mit dem Team keinen SC gewinnen, da braucht es schon
    a) einige Spieler die unerwartet nen Durchbruch haben
    b) nen heissen Playoff run

    Bei den Rangers sehe ich ein extrem gewagtes Experiment auf C. Weiss nicht ob Zabenjad da nicht ein absolutes Missmatch ist.

    Bei den Caps - das sieht immer noch extrem stark aus, aber nicht so furchteinflössend wie letztes Jahr.

    Tatsächlich schaut der Bolts roster am stärksten aus, auch von der Altersstruktur her.
    Alle in ihrer Prime, mit Kunitz noch einen sehr erfahrenen Spieler dazu bekommen der auch in Reihe 3 oder 4 Tore beisteuern kann, tiefe in C und D.

    Für mich sind die Bolts im Osten das stärkste Team.

  • Die Bolts waren auch letzte Saison am Anfang ein heißer Anwärter und siehe da - nix wars. Wirklich Sinn macht es an Thanksgiving eine Prognose zu treffen, weil sehr oft sind die Teams, die dann auf einem Playoffplatz stehen, am Ende tatsächlich für die Playoffs qualifiziert.
    Dazu kommt, dass der März/April gute Prognosen über die Form vor den PO zulässt. Teilweise sind dort Topteams nicht mehr so gut in Schuss wie ihr Tabellenplatz es ausdrückt und sie fliegen dann gegen Teams, die eine heiße Phase haben, raus.
    Die Saison ist lang und verletzt sich zum falschen Zeitpunkt der falsche Spieler, kann es schnell vorbei sein mit dem Finale oder dem Cup. :schulterzuck: