NHL 17/18

  • Hat der junge Tkatchuk auch was bekommen? Der löst das ja aus mit seinem Schlag gegen den Fuß von Witkowski (bei 0:59 im Video). Das war der Auslöser wieso Witkowski überhaupt umgedreht ist...

  • Arizona hat einen Rekord aufgestellt. Die Coyotes sind das erste Team in der nhl, die in 20 Saisonspielen keinen Sieg in der regulären Spielzeit erringen konnten.

    Arizona mit erstem Sieg nach regulärer Spielzeit gegen die Habs, Rieder trägt sich in Torschützenliste ein.

  • Finde 10 Spiele brutal übertrieben.

    Aber mal wirklich total. Er ist ja nicht mehr wirklich involviert.

    Finde das von den Offziellen auch sehr unglücklich gelöst.

    Da muss man dann auch die Calgarians unter kontrolle haben, bei denen war auch schon ordentlich Frust dabei.

    Egal, erst den gegner abgeschossen und als sie raufen wollte noch verprügelt.

    #gowings
    #notyourdaycalgary

  • So sind einfach nun mal die Regeln, da gibt’s definitiv nichts zu rütteln.

    https://twitter.com/BradKrysko/sta…pended-10-games

  • Edmonton kassiert eine dicke Klatsche in St. Louis. 8:3.
    Draisaitl und McDavid mittlerweile nicht mehr zusammen im 5:5 auf dem Eis. So oder so - es läuft nicht besonders für die Oilers bisher. 7 Punkte Rückstand auf den Wildcard Platz, 2. schlechteste Tordifferenz der Western Conference, 72 Gegentore in 21 Spielen (3,42/Spiel). Da muss eine Trendwende her, wenn man in die Playoffs will.

  • Der Westen ist bist jetzt (1/4 regular) eh verrückt. Wer da nicht alles in PO wäre.

    Der Westen?

    Annaheim war klar mit schwerem start, mal angeschaut wer da alles erstmal nicht zur verfügung stand?
    Oilers, ja das hat man vlt. sehen können, junges team das letzte saison mit der offensive und dem starken jahr von talbot vlt. die defensiven probleme etwas übertüncht hat. Viele experten hielten ja einen grossen showdown ducks vs. oilers im westen für wahrscheinlich.
    St. Louis und Nashville hatte jeder auf dem Zettel, bei den Kings warf auch klar das es mit einem gesteigerten Kopitar auch besser aussieht.

    Vegas überrascht. Aber die Jets und Flames sind keine schlechten Teams, Nucks und Avs hätte man da vlt. nicht erwartet,
    aber mal ehrlich: Hawks, Wild, Ducks und Stars sind 2pts hinter dem wildcard platz.

    Im Osten überraschen mich die Devils, Columbus und die Wings.


    Ich sehe das analog zur NFL. Gabs auch nen richtig wilden Saisonstart, mittlerweile ist das alles normalisiert.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es Las Vegas in die Playoffs schafft. Und auch bei den Devils und Wings hab ich enorme Zweifel ob das hält


  • Ich schrieb ja wäre und 1/4 der regular.

    Außer den Coyotes sind eigentlich alle im Rennen. Ich wage zu pro­g­nos­ti­zie­ren das es min. zwei Überraschung um die Plätze im Westen.

  • Ich schrieb ja wäre und 1/4 der regular.

    Außer den Coyotes sind eigentlich alle im Rennen. Ich wage zu pro­g­nos­ti­zie­ren das es min. zwei Überraschung um die Plätze im Westen.

    was sind überraschungen für dich?

    Im westen komme ich sofort auf zig teams die in die playoffs kommen könnten bzw. playoff teams sind.

    Ducks, Sharks, Oilers, flames, kings aus der pacific,
    Preds, Hawks, Wild, Stars, Blues, Ducks aus der Central mit Jets nicht far off.

    Im Grunde sind eigentlich nur Avs, Nucks, Vegas und Arizona teams die man nicht auf dem zettel hat.
    Die dichte an Teams ist einfach brutal.

  • Ich sehe das analog zur NFL. Gabs auch nen richtig wilden Saisonstart, mittlerweile ist das alles normalisiert.

    Wobei man dort viel weniger Zeit/Chancen zum Normalisieren
    hat,weil die Hauptrunde im Vergleich zur NHL einfach extrem
    kurz ist.

  • Mit der Dichte gebe ich dir recht.

    Ein Überraschung wäre für mich ein Einzug der Jets in PO. Mit Blues, Wilds, Hawks u Preds ist die Konkurrenz schon erdrückend vom Papier her in der Central.

    Ich finde das Jets team nicht schlecht, im osten wären die wohl n playoff team.

    Stars hast du nicht so stark aufm zettel?

    War vor der Saison so ungefähr die Aussage von Dan Rosen:
    He likes the Jets, but Blues, Wild, Hawks, Preds, Stars - no playoffs.

    Teile diese EInschätzung, ich mag die Combo Wheeler Scheiffle, Laine, dazu um Byfuglien ne solide D, im Tor ist man mit Mason naja, eher mittelgut.
    Aber man hat auch noch Cap space.

  • Wobei die Jets eher ein Goalietandem mit Mason / Hellebuyck fahren, ohne dabei auf ne klare Nr.1 zu setzen.
    Die Jets haben aktuell einen Lauf und sind richtig stark. Sie hatten einen sehr schwachen Start, was ihnen am Ende bei der Konkurrenz sehr wahrscheinlich die Playoffteilnahme kostet. Aber nicht nur der schwache Start sind ein Faktor meiner Meinung nach. Die Jets kriegen im Verhältnis zu den anderen Teams im Westen vergleichsweise wenig Depth-Scoring.

    Was die Tiefe im Kader angeht, so würd ich heuer auf Nashville setzen.
    In meinen Augen sind sie der Favorit im Westen, v.a. nachdem sie mit Turris noch einen weiteren Topmann auf der Centerposition bekommen haben.

    Im Osten setze ich auf Tampa, sodass ich jetzt mal so spontan ein Cup Final zwischen Nashville und Tampa Bay prophezeie. :D

  • Wobei die Jets eher ein Goalietandem mit Mason / Hellebuyck fahren, ohne dabei auf ne klare Nr.1 zu setzen.
    Die Jets haben aktuell einen Lauf und sind richtig stark. Sie hatten einen sehr schwachen Start, was ihnen am Ende bei der Konkurrenz sehr wahrscheinlich die Playoffteilnahme kostet. Aber nicht nur der schwache Start sind ein Faktor meiner Meinung nach. Die Jets kriegen im Verhältnis zu den anderen Teams im Westen vergleichsweise wenig Depth-Scoring.

    Was die Tiefe im Kader angeht, so würd ich heuer auf Nashville setzen.
    In meinen Augen sind sie der Favorit im Westen, v.a. nachdem sie mit Turris noch einen weiteren Topmann auf der Centerposition bekommen haben.

    Im Osten setze ich auf Tampa, sodass ich jetzt mal so spontan ein Cup Final zwischen Nashville und Tampa Bay prophezeie. :D

    Naja, das tief hat jedes team.
    Stimmt, depth ist n issue, aber das team hinten dran ist recht jung. Da kann schon noch steigerung kommen.

    Mit Tampa vs Preds wagst du dich ja ganz schön weit aus der deckung

    #favoritentipp

  • Naja, alles natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass die Teams auch halbwegs verletzungsfrei bleiben.
    Wenn man Tampa sieht, dann braucht man nur einen Blick Richtung Vorsaison werfen, um zu sehen, dass einem gewisse Verletzungen gar die ganze Saison verhageln können. Deswegen gilt mein Tipp unter Vorbehalt. :D

  • Eine weitere Überraschung wäre natürlich Vegas, aber ob die es durchhalten.

    Ich kann es nur wieder sagen der Westen ist brutal eng. Wenn es dumm läuft könnte es auch einer der drei Kalifornier erwischen.

    Sehe auch Canucks als möglichen Kandidaten für die PO mir gefällt die Reihe um Horvat, Baertschi u Boeser, des weiteren ist man nicht mehr so abhängig von den Sedin Twins die aber trotzdem ihren Job gut machen.

    Eine noch größere Überraschung wären die Avs, die ihr graue Maus Image ablegen wollen.