NHL 17/18

  • tja, wenn die gegen die Rangers am Dienstag gewinnen sollten, dürfte Vigneault in New York weg sein.
    So einen schlechten Saisonstart der Rangers habe ich noch nie gesehen....
    Wenn das die nächsten vier Wochen so weitergeht kann man am Broadway die Playoff´s schon abhaken....

  • Arizona letzte Nacht mit dem ersten Sieg der Saison.
    Der Coach scheint dieses Jahr nicht so sehr auf Rieder zu setzen. Kaum PP Eiszeit und, gibt es dafür spezielle Gründe?
    Ich meine das Team ist nicht wirklich stark besetzt, Ekman-Larsson hatte ich auch schon mal dominanter in Erinnerung.
    Er wirkt auf mich aber einfach überspielt. Gestern wieder fast 28 Min Eiszeit.

  • Tobias Rieder hat derzeit auch mit die schlechtesten Corsi (Advanced) Werte im Team und der neue Coach und nicht mehr ganz so neue GM legen halt darauf viel Wert. Dazu kommt, dass mit Dvorak und Keller zwei Rookies gut mitspielen und mit Stepan ein weiterer Stürmer dazu kam. Schwupps, schon bist du eine Reihe weiter hinten. (Stepan, Keller, Dvorak, Domi, Duclair sind schon mal alle vor ihm gesetzt, Strome eigentlich auch, aber den hat man nochmal in die AHL runtergeschickt). Der schlechte Start Arizonas liegt vor allem an den Torhütern. Rantaa verletzt und sowohl Domingue, als auch seine Stellvertreter sind allesamt nur AHL-Fringe Goalies. Domingue wurde ja auch gestern auf die Waiverliste gesetzt.

  • BLOCKBUSTER!

    3 way:
    Duchene -> Sens
    vs (all -> Avs)
    from OTT
    2017 1st rounder
    2018 1st rounder
    2019 3rd rounder
    Hammond (g)
    Bowers (f)
    from NSH
    2018 2nd rounder
    Girad (D, 2nd round pick)
    Kamenev (F, 2nd round pick)

    -> NSH
    Kyle Turris


    Für mich: Ottawa hat masslos overpaid.
    2nd line center + 2x 1st rounder + 3rd rounder + 2 spieler
    für Duchene, einen 1st line center der seit längerem v.a. schwach spielt und bei dem nicht klar ist ob er wirklich ein superstar Center ist.
    Dazu läuft sein vertrag nurnoch diese und nächste saison, dann wird er verdamm teuer.

    Avs stauben hier richtig ab: Girad ist ein sehr vielversprechender D Prospect mit krassen stats aus der QMJHL, dazu eine brigade an pics.

  • Was ihm während des Spiels mitgeteilt wurde, sodass er
    direkt in die Kabine gefahren ist

    Was für eine starke Nummer. Ich kann mir das nur erklären, dass man unbedingt eine Verletzung vermeiden wollte, die den Trade noch platzen lassen hätte können. Für den Gegenwert, wäre ich auch kein Risiko eingegangen. Da sehe ich die Avs mit einem deutlichen Gewinn. Den Zeitpunkt finde ich irgendwie witzig, da sie bereits am Freitag und Samstag aufeinander treffen.


  • Nochmal ganz der Reihe nach.

    Ottawa bekommt Duchene.

    Nashville bekommt Turris.

    Colorado bekommt :
    2018 1st Rundenpick
    2018 2nd Rundenpick
    2019 3rd Rundenpick

    Shane Bowers (1. Runde, 28 Overall 2017)
    Samuel Girard (2. Runde, 47 Overall 2016)
    Vladislav Kamenev (2. Runde, 42 Overall 2014)
    Andrew Hammond

  • Wobei der 1st rounder Top10 protected ist, sprich wenn Ottawa unter den ersten 10 waehlen duerfte, wuerde der Pick bei Ottawa bleiben und Colorado bekaeme den 2019 1st rounder.

  • Wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Auflistung?

  • Genau deswegen habe ich es noch mal geschrieben, da es so aussah als hätte Ottawa zwei 1. Rundenpicks UND 2 Spieler abgegeben. Letztlich war es aber ein 1. Rundenpick, ein 3. Rundenpick und 2 Spieler. War nicht ganz eindeutig.

  • Genau deswegen habe ich es noch mal geschrieben, da es so aussah als hätte Ottawa zwei 1. Rundenpicks UND 2 Spieler abgegeben. Letztlich war es aber ein 1. Rundenpick, ein 3. Rundenpick und 2 Spieler. War nicht ganz eindeutig.

    Stand in dem Artikel den ich gelesen habe auch so drin, 2x 1st rounder.
    Müsste ich mich schon arg irren.

    Wenn es nur der 1st & 3rd rounder ist, ist der Trade nicht so schlecht für die Sens wenn Duchene verlängert, nachdem man sich mit Turris scheibar auf keinen Vertrag einigen konnte.
    Aber in der übernächsten Saison platz dann die Bombe- neue Verträge für Duchene und Karlsson....puh.

    Real hat man Turris + 1st + 3rd rounder gegen Duchene getradet.
    Immer noch teuer, und mit Turris sind es 3 Spieler:)

    Also wenn ich ehrlich bin, sind die Avs für mich der klare winner.
    Picks und v.a den Prospect Girad. Der hat echt hammer Stats und könnte in einigen Jahren dick auszahlen.

    Nashville auch mit einem sehr guten Payoff durch die Verlängerung von Turris-
    Johannsen - Turris - Bonino
    Das ist auch für den Westen ein brutales Center Lineup, und das vor einer D mit P.K, Josi, Ekholm, Emelin, und Co. mit einem Rinne im Tor.

    Wenn man ehrlich ist, macht sie das auch im Westen zu einem Team das man als top contender ansehen muss.
    und sie haben noch ihren 1st rounder.
    Nur der Westen ist so verdammt though: St. Louis, Anaheim, Minnesota, Dallas, Hawks, Nashville - LA scheint wieder stark, dazu Edmonton.

  • Stand in dem Artikel den ich gelesen habe auch so drin, 2x 1st rounder.Müsste ich mich schon arg irren.

    Mit dem zweiten 1st-Rounder könnte auch der Spieler gemeint (Shane Bowers (1. Runde, 28 Overall 2017)) gewesen sein.

    Nichts desto trotz ist das alles ganz schön viel für jeweils einen Spieler, was da vor allem Ottawa und auch Nashville abgegeben haben. Damit sich das lohnt müssten die beiden schon extrem einschlagen.

  • Nashville hebt der Trade sofort auf ein anderes Level. Letzte Saison ist man im Finale gescheitert, nicht zuletzt aufgrund der mangelnden Besetzung auf der Centerposition hinter Johansen. Johansen war verletzt und plötzlich war Järnkrog der 1. Reihe Mittelstürmer.
    Jetzt hat man Johansen, Turris, Bonino, Järnkrog. Dazu diese wahnsinnig starke Top4 Verteidigung. Damit hat Nashville direkt das Salarycap Fenster und den Kader, den es benötigt um den Stanley Cup zu gewinnen.

    Bei Colorado muss alles erstmal einschlagen. Jedes noch so gute Prospect und jeder noch so hohe Draftpick ist längst kein Topline Spieler. Man Frage gern in Edmonton, was hohe Picks bedeuten können, wenn sie nicht ausgerechnet McDavid heißen.

  • Mit dem zweiten 1st-Rounder könnte auch der Spieler gemeint (Shane Bowers (1. Runde, 28 Overall 2017)) gewesen sein.
    Nichts desto trotz ist das alles ganz schön viel für jeweils einen Spieler, was da vor allem Ottawa und auch Nashville abgegeben haben. Damit sich das lohnt müssten die beiden schon extrem einschlagen.

    Ich finde den Trade von Nashville genial. Kriegst einen Bomben C der dich sofort zum engsten Contenderkreis upgradet für einen 2nd rounder + und einen vielversprechenden Prospect, dem du dank deiner starken D aber eh keine richtige Perspektive bieten kannst. Der Tausch der pics 3rd rounder vs. 4th rounder wird sich nix geben, 3rd rounder von Nsh wird spät sein, 4th von Avs früh, vlt. verliert man 10 Positionen oder so.
    Natürlich wird Turris teuer, wenn Girad ne bomben Karriere hinlegt und ein top pair D wird. Weiss man halt jetzt noch nicht und das er Rosi oder PK verdrängt, wohl eher nicht.

    Nashville hebt der Trade sofort auf ein anderes Level. Letzte Saison ist man im Finale gescheitert, nicht zuletzt aufgrund der mangelnden Besetzung auf der Centerposition hinter Johansen. Johansen war verletzt und plötzlich war Järnkrog der 1. Reihe Mittelstürmer.
    Jetzt hat man Johansen, Turris, Bonino, Järnkrog. Dazu diese wahnsinnig starke Top4 Verteidigung. Damit hat Nashville direkt das Salarycap Fenster und den Kader, den es benötigt um den Stanley Cup zu gewinnen.

    Bei Colorado muss alles erstmal einschlagen. Jedes noch so gute Prospect und jeder noch so hohe Draftpick ist längst kein Topline Spieler. Man Frage gern in Edmonton, was hohe Picks bedeuten können, wenn sie nicht ausgerechnet McDavid heißen.


    Dem ersten Absatz stimme ich voll und ganz zu.

    Bei Denver dann nicht mehr. Deren Ziel ist nicht das etwas einschlägt, sondern die wollen Talent in den Kader bringen, mit Mc Kinnon und Landeskog haben sie doch schon zwei junge die eingeschlagen sind.
    Da ist ein kurzer Rebuilt angesagt, Duchene war das Problem das er irgendwie nicht mehr weiter gekommen ist in Denver.

    Bei den Sens muss man sich fragen, ob das Upgrade von Turris auf Duchene wirklich so viel Wert ist.
    Für mich ist es das nur, wenn man Turris auf keinen Fall gehalten hätte und Duchhene halten kann.

  • Problem in Denver: Duchene wollte weg, weil er nicht nochmal Teil eines Rebuilt sein will. (gabs ein Interview dazu) --> nach der letzten Saison musst du aber nen rebuilt machen...würde mich nicht wundern, wenn Landeskog an der Tradedeadline auch noch geht.