Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018

  • Ja, ich weiß - ist viiiieeelll zu früh, einige Kader sind noch nicht komplett, Lizensierung ist nicht in trockenen Tüchern, bla-bla...

    Es muss ja keiner jetzt schon sein "Fachwissen" preisgeben, um eine Prognose für den Ausgang der kommenden Doppelrunde abzugeben - reicht natürlich auch Ende August oder so, sollte aber natürlich vor dem 1. Spieltag sein.
    Nach der allgemeinen Tippblamage der letzten Saison, wo wir doch ausnahmslos alle komplett mehr oder weniger völlig daneben mit unseren Einschätzungen lagen, bin ich mal gespannt, was diese Saison so abgeht. Außerdem ist die Sommerpause ar...lang..., von daher...

    Zur Erinnerung, Titelverteidiger der letzten Saison sind die User: @Red Wolf und @stranny mit jeweils 42 Punkten.

    @Danny20 möge mir bitte verzeihen, dass ich jetzt vorpresche, ansonsten hat er in die letzten zwei Jahren zuvor diesen Fred eröffnet.

    @Khou und/oder @ZweiPi dürfen natürlich wieder mit Zahlenspielereien / Auswertungen zur Unterhaltung beitragen. Und ein Mod. könnte das hier dankenderweise anpinnen für den Fall, dass ich das selber nicht kann, bzw. zu dämlich dazu bin. 8o

    Allen Lesenden / Beteiligten wünsche ich ein fröhliches Tippen! 8o:prost:

  • Gibt es die Auswertung von der vergangenen Saison noch irgendwo zum Nachlesen oder ist die im Papierkorb verschwunden? Bin leider erst jetzt wieder drauf aufmerksam geworden.

  • FfM wird wieder Meister
    Bibi und Kassel streiten sich um Platz 2

    Vom Rest hab ich einfach keine Ahnung wie sich letzte Saison herausgestellt hat :rofl:
    Mein Wunsch wäre nur, EC und WSW bitte auf nen gesicherten Platz und keine Playdowns...

  • Die DEL hat allen 14 Clubs die Lizenz erteilt.
    Wie schaut es nun bei der DEL2 aus bzw. bis wann gibt es da finale Lizenz Infos?
    Dann kann man auch mal Saisonprognosen abgeben!

  • FfM wird wieder Meister
    Bibi und Kassel streiten sich um Platz 2

    ..na dann können wir die Saison ja quasi direkt aussetzen und uns auf was anderes konzentrieren :whistling: . Nauheim hat mit Livingston und Sylvester ein Stürmerduo, auf das ich mich riesig freue dieses Jahr. Bei uns muss/müssen jetzt die offene(n) AL-Stelle(n) so richtig sitzen im Angriff, sonst sehe ich die Huskies nicht unbedingt unter den ersten drei Teams am Schluss.


    1. Löwen Frankfurt
    2. Bietigheim Steelers
    3. ESV Kaufbeuren
    4. Kassel Huskies
    5. Lausitzer Füchse
    6. EHC Freiburg
    7. Dresdner Eislöwen
    8. Bayreuth Tigers
    9. Ravensburg Towerstars
    10.SC Riessersee
    11.Rote Teufel Bad Nauheim
    12.Heilbronner Falken
    13.Tölzer Löwen
    14.Eispiraten Crimmitschau

    so.. kann losgehen :D

  • @fugasi, willst du unbedingt in den Playoffs wieder Weißwasser haben? Oder hast du uns verwechselt? :pfeif::beer:

    Quatsch - ich fand´s cool bei Euch! Würde ich sofort wieder hinkommen (nicht nur in den PO´s)
    - aber nächstes mal nicht als Fahrer sondern mit dem Bus damit ich mir mal richtig einen reinlöten kann bei Euch :beer:

  • Nauheim hat mit Livingston und Sylvester ein Stürmerduo, auf das ich mich riesig freue dieses Jahr.

    So groß kann die Freude dann aber doch nicht sein mit Platz 11, oder meinst Du das negativ?

    Ich warte übrigens bis die Teams vollständig sind, jetzt macht das noch keinen Sinn.

  • So groß kann die Freude dann aber doch nicht sein mit Platz 11, oder meinst Du das negativ?
    Ich warte übrigens bis die Teams vollständig sind, jetzt macht das noch keinen Sinn.

    Ich freu mich einfach drauf die beiden Spielen zu sehen. Ob das nachher erfolgreich ist für Nauheim. ..? Who knows?

  • Frankfurt, Kassel und Nauheim steigen ab(oder auf?), dafür kommen BHV, Landshut und Rosenheim zurück.
    Zwar ein bisschen viel Wunschdenken, aber man darf ja noch träumen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @Roggi
    Magst du uns Hessen etwa nicht? ;(

    Weiß ja nicht was er so gegen Hessen hat. Aber so etwas sympathisch ist mir bei euch bisher auch nur Nauheim geworden. Mit FFM und Kassel verbinde ich iwie nix schönes.(was die Vereine betrifft)