Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018

    • Frankfurt - Defensiv m. M. nach nicht mehr ganz so stark, offensiv jedoch stärker. Titelverteidigung sollte drin sein.
    • Bietigheim - In der Breite ein sehr starker Kader, jedoch denke ich wird bei manchen älteren die Ausdauer gegen Ende eine Rolle spielen.
    • Kassel - Viele gute Spieler, jedoch seh ich Frankfurt und Bietigheim zu stark.
    • Ravensburg - Viele gute Spieler, direkte Quali sollte machbar sein, aus der letzten Saison jedoch sollte man draus lernen.
    • Dresden - Qualitativ auch guter Kader - Sicherer Playoff Kandidat
    • Kaufbeuren - Haben sich nochmal verstärkt, jedoch hat auch die Konkurrenz nicht geschlafen, deshalb nur Platz 6.
    • Heilbronn - Mal abwarten was der neue Coach daraus macht. In der Abwehr verstärkt, im Angriff sieht es nicht schlecht aus, jetzt mal schauen welche 2 kontis noch für den Sturm kommen werden.
    • Riessersee - Sind immer für Überraschungen gut, solider Kader.
    • Freiburg - Kämpferisch immer eine starke Mannschaft, deshalb Pre-Playoffs.
    • Crimmitschau - Stark verstärkt, Pre-Playoffs möglich, jedoch machen starke Einzelspieler keine Mannschaft.
    • Bad Nauheim - Weiß nicht was ich von halten soll.
    • Weißwasser - Letztes Jahr Wundetüte und viele starke Spieler verloren - die neuen sehe ich nicht so stark.
    • Bad Tölz - Denke dass nicht viel drin ist, auch wenn die Kontis einschlagen.
    • Bayreuth - Sehe ich ich ähnlich wie bei Bad Tölz, die beiden machen Platz 13/14 unter sich aus.

    :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterAdler3 (23. August 2017 um 14:10) aus folgendem Grund: Erste Prognose war zu voreilig - Crimmitschau hat sich ordentlich verstärkt!

  • Dann will ich auch mal. Muß ja schließlich meinen 1. Platz verteidigen. 8)

    1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Bad Nauheim
    6. Kaufbeuren


    7. Riessersee
    8. Dresden
    9. Weißwasser
    10. Bayreuth


    11. Freiburg
    12. Heilbronn
    13. Bad Tölz
    14. Crimmitschau

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Riessersee
    5. Kassel
    6. Bad Nauheim
    7. Heilbronn
    8. Dresden
    9. Crimmitschau (Pre-Po's sind Pflicht!)
    10. Weißwasser
    11. Freiburg
    12. Kaufbeuren
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (1. August 2017 um 18:00)

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Riessersee
    6. Kaufbeuren
    7. Dresden
    8. Bad Nauheim
    9. Weißwasser
    10. Heilbronn
    11. Freiburg
    12. Bayreuth
    13. Crimmitschau
    14. Bad Tölz

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Riessersee
    6. Kaufbeuren
    7. Dresden
    8. Heilbronn
    9. Bad Nauheim
    10. Freiburg
    11. Crimmitschau
    12. Weisswasser
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

  • So, dann will ich auch mal.

    1. Bietigheim (Der Kader ist schon brutal. Insbesondere der Sturm ist m.E. in der Breite noch mal deutlicher stärker als von FFM. Die Vorrunde sollte BiBi wieder locker gewinnen)
    2. Frankfurt ( Der Sturm ist erste Sahne. Was die Verteidigung angeht, wird sich das im Laufe der Saison herausstellen. )
    3. Kassel (Schwer einzuschätzen, weil noch 2. AL fehlen. Da sich ja aber gerade bei einigen Huskyfans leichte Panik breitmacht.. Auch mit dem aktuellen Kader solltet ihr mindestens 3. werden)

    Ab hier bis Platz 10 ist es für mich verdammt schwer. Könnte auch genauso gut andersrum ausgehen. Da wird nicht viel dazwischenliegen.

    4. Ravensburg (Aber auch nur, weil ich glaube, dass Riessersee, Kaufbeuren und auch Nauheim nicht konstant genug sein werden. Für mich irgendwie eine Wundertüte. )
    5. Riessersee ( Freue mich auf die neue Mannschaft vom SCR. Da sind schon einige klangvolle Namen dabei. Aber: Wenn, dann müssen sie bald liefern immerhin sind die "Stars" alle 33 Jahre und aufwärts)
    6. Kaufbeuren ( Mir gefällt deren Kader richtig, richtig gut! Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende Platz 6 wird. Dann muss aber auch alles zusammenkommen: Vajs muss vor allem fit bleiben, wenn man sieht, wer die beiden Back-Ups sind.)
    7. Bad Nauheim ( Nauheim wird wieder eine bessere Saison spielen. Letztes Jahr hatten sie auch oftmals Pech. Viel wird natürlich davon abhängen, wie sich Bick als Nr.1 macht. Die Verteidigung sehe ich nicht ganz so stark, wie den Sturm, da hat man in meinen Augen gute Leute geholt)
    8. Dresden ( Viele Wundertüten. Wird spannend, glaube aber nicht, dass mehr, als Platz 8. drin ist.)
    9. Weißwasser (Schwerwiegende Abgänge. Schwer zu sagen, ob diese gleichwertig ersetzt wurden. Ist Kessler schon bereit für die Nr.1? )
    10. Heilbronn (Glaube nicht, dass sie das Überraschungsteam der Liga werden. Aber auch mit dem Abstieg sollte man mit dem Kader nichts zu tun haben.)

    11. Crimmitschau ( Auch schwer zu tippen, weil im Sturm noch 2 AL fehlen. Die Verteidigung sieht auf jeden Fall gut aus. Für mehr als Platz 11 wird es aber trotzdem nicht reichen)
    12. Freiburg ( Ich glaube das wird eine schwere Saison für Freiburg)
    13. Bayreuth ( Wie andere auch vermuten. Das 2. Jahr wird verdammt hart. Kann die AL nicht so wirklich einschätzen. Daher nur Platz13)
    14. Bad Tölz (Sicherlich werden sie einige Ausrufezeichen setzen, aber vom Papier her, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das reicht. Andrerseits habe ich das letztes Jahr bei Bayreuth auch gedacht. Wünsche Ihnen trotzdem nur das Beste)

  • 9. Weißwasser (Schwerwiegende Abgänge. Schwer zu sagen, ob diese gleichwertig ersetzt wurden. Ist Kessler schon bereit für die Nr.1? )

    Auf der Goali-Position sollte sich zur letzten Saison nichts ändern. Kessler und Franzreb werden sich das Tor wohl wieder teilen.

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Kaufbeuren
    5. Garmisch
    6. Heilbronn

    7. Dresden
    8. Ravensburg
    9. Nauheim
    10. Bayreuth

    11. Weißwasser
    12. Bad Tölz
    13. Freiburg
    14. Crimmitschau

  • 1.Frankfurt
    2.Bietigheim
    3.Kassel
    4.Ravensburg
    5.Riessersee
    6.Kaufbeuren
    7.Dresden
    8.Bad Nauheim
    9.Heilbronn
    10.Weisswasser
    11.Bayreuth
    12.Freiburg
    13.Crimmitschau
    14.Bad Tölz

  • 1. Frankfurt
    2. Dresden
    3. Bietigheim
    4. Kaufbeuren
    5. Ravensburg
    6. Bad Nauheim

    7. Kassel
    8. Weisswasser
    9. Freiburg
    10.Heilbronn

    11. Crimmitschau
    12. Riessersee
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Kaufbeuren
    6. Ravensburg
    7. Riessersee
    8. Weisswasser
    9. Freiburg
    10. Bayreuth

    11. Bad Nauheim
    12. Crimmitschau
    13. Heilbronn
    14. Bad Tölz

  • Yes das würde mich für dich freuen....gerade das mit Platz 5

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Kaufbeuren
    5. Kassel
    6. Bad Nauheim

    7. Riessersee
    8. Dresden
    9. Weißwasser
    10. Bayreuth

    11. Freiburg
    12. Heilbronn
    13. Crimmitschau
    14. Bad Tölz

  • Ich Tippe hier den Endstand nach der Hauptrunde:

    1.) Bietigheim (Unheimlich starke und ausgeglichene Abwehr, Gute Tiefe im Sturm und extreme Qualität in der Spitze, Zwei gute Torhüter das sie Spiele entscheiden können haben sie schon gezeigt, Sehr gutes und erfahrenes Team an der Bande. Wenn nicht alles schief geht und das Verletzungspech nicht zu sehr zuschlägt dürfte Platz eins realistisch sein, den die Qualität ist da und die Erfahrung auch, das einzigste ist der Jugendliche Schwung der fehlt ein wenig.)

    2.) Frankfurt (Viele Meisterspieler gehalten, Top Sturm, gute Abwehr, trotzdem schmerzhafte Abgänge, Jaeger ist immer wieder gut für ein schwaches Spiel, und der Meisterfluch wird auch Frankfurt treffen. Trotzdem dürfte ganz klar der zweite Platz sicher sein eventuell auch mehr, außer der Meisterfluch und die Abgänge sind wirklich schwerer als gedacht.)

    3.) Dresden (Sehr gute Abwehr, bisher ein interessanter Sturm, durchschnittliche Torhüter, sehr guter Trainer der oft ein goldenes Händchen hat. Wenn die Torhüter überraschen und der letzte AL voll einschlägt dürfte Platz drei machbar sein auch wenn nur sehr knapp)

    4.) Kassel (Sehr guter Torhüter, mittelmäßige Abwehr, interessanter Sturm, nicht der beste Trainer. Bei Kassel wird viel auf die AL zu kommen, und in der Abwehr dürfen Little, Reiss und Heinrich nicht ausfallen sonst geht es steil nach unten)

    5.) Kaufbeuren (Wahnsinns Torhüter mit Vajs, junge und interessante Abwehr, guter Sturm leider tun die Abgänge weh, neuer Schwung im neuen Stadion. Leider konnten die Abgänge meiner Meinung nach nicht komplett aufgefangen werden, sollten die jungen Spieler einen Sprung machen wird das aber kein Problem.)

    6.) Riessersee (überdurchschnittlicher Torhüter, ordentliche Abwehr, sehr guter Sturm, unsicher beim Trainer. Es wird viel drauf ankommen das die wichtigen Spieler nicht verletzt werden, dazu wären hilfreiche Spieler aus München per Föli nicht schlecht vor allem im Tor)

    7.) Ravensburg (Toll besetzter Sturm, mittelmäßige Abwehr, mittelmäßiger Torhüter, guter Trainer. Langmann muss meiner Meinung dieses Jahr beweisen das er eine Nummer 1 ist, dazu ist mir die Abwehr zu langsam. Wenn die Stürmer nicht gut nach hinten arbeiten wird das schwer dieses Jahr, nach vorne ist mehr als genug Qualität und Potenzial vorhanden. Auch wird viele drauf ankommen wie sich der vierte AL (Pompei) macht, oder was nach dem Try-out kommt)

    8.) Heilbronn (Starker Torhüter, wacklige Abwehr, bisher ganz interessante Mischung im Sturm, Trainerneuling, unruhiges Umfeld. Wenn Unterluggauer ein Team daraus machen kann, und die zwei Al noch einschlagen könnte das was werden. Mit dem Abstieg sollte man nix zu tun haben)

    9) Lausitzer Füchse (unerfahrener Torhüter, junge und wenig unerfahrene Abwehr, deutlich breiterer Sturm, interessante AL. Wenn Hannu es wieder schafft junge Spieler so gut zu führen wie letztes Jahr sollten die Pre-Play-offs möglich sein, aber die AL müssen überzeugen und druck von den jungen Spielern nehmen.)

    10.) Crimmitschau (eventuell Star Torhüter der Liga, gute Abwehr, gute deutsche Stürmer, neuer Trainer, wichtige AL fehlen noch. Wenn die AL sitzen und überzeugen kann das zu Platz 10 reichen, aber der neue Torhüter Roy muss überzeugen und kaum verletzt sein.)

    11.) Bad Nauheim: (mittelmäßige Abwehr, Bick vor seiner ersten Saison als Starter, gute deutsche Stürmer, Wundertüten als AL. Sollte Bick und die AL einschlagen dürfte auch Platz 10 drin sein, viel kommt auf die letzte AL Stelle an und auf Spieler wie Meisinger,Pauli und eventuell Niederberger sollte er in Nauheim spielen.

    12.) Bayreuth (Starker Torhüter, gute Abwehr, mäßiger Sturm, guter Trainer, zweite Saison. Hinten werden sie wie letztes Jahr wenig zu lassen, aber offensiv fehlt mir einfach was. Bayreuth wird wieder auf Konter und schnelles umschalten bauen aber das wissen jetzt auch andere, bin gespannt auch wie Vosvrda dieses Jahr hält.)

    13.) Freiburg (unbekannter Torhüter, mäßige Abwehr die Abgänge tun weh, ordentlicher Sturm, schwer einzuschätzende AL. Irgendwann müssen ihre Überraschungen enden und das wird wohl leider dieses Jahr so sein, in dem Kader fehlt mir einfach irgendwas egal ob vorne oder hinten.)

    14.) Bad Tölz (Torhüter mit Talent aber viel zu wenig Erfahrung und Spielpraxis, durch aus taugliche Abwehr, Sturm leider bisher nicht tauglich, Trainer Neuling im Seniorenbereich. Es müssen die AL absolut einschlagen sonst wird die Mannschaft nur schwer Liga tauglich, dazu muss sie als Einheit funktionieren und auftreten. Ich vermute das Bad Tölz am Anfang der Saison überraschen wird und noch den Schwung aus dem Aufstieg mit nimmt. Aber bis auf ein paar dicke Überraschungen traue ich Ihnen nicht viel zu, vermute auch das die Saison eher nicht konstant wird.


    Das ist mein Tipp bisher und wie die Kader zum jetzigen Zeitpunkt aussehen, sollte sich extrem noch was ändern werde ich das nachträglich noch bis zum Saisonstart ändern.

    PS: Meister wird die Mannschaft die im Finale den besseren Torhüter hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (14. Juli 2017 um 12:58)

  • 11.) Bad Nauheim: (mittelmäßige Abwehr, Blick vor seiner ersten Saison als Starter, gute deutsche Stürmer, Wundertüten als AL. Sollte Blick und die AL einschlagen dürfte auch Platz 10 drin sein, viel kommt auf die letzte AL Stelle an und auf Spieler wie Meisinger,Pauli und eventuell Niederberger sollte er in Nauheim spielen.

    Wintertüten als AL?Naja bei Meland mag das stimmen,aber bei Livingston und Sylvester bin ich da ganz anderer Meinung Oli :)

  • 11.) Bad Nauheim: (mittelmäßige Abwehr, Blick vor seiner ersten Saison als Starter, gute deutsche Stürmer, Wundertüten als AL. Sollte Blick und die AL einschlagen dürfte auch Platz 10 drin sein, viel kommt auf die letzte AL Stelle an und auf Spieler wie Meisinger,Pauli und eventuell Niederberger sollte er in Nauheim spielen

    ?( Wer ist Blick? ?(

  • Auch wenn ich die Einwände meiner Nauheimer-Mitfans inhaltlich teile: immerhin hat Oli ne sehr detaillierte Prognose abgegeben. Wenn man da jetzt über jedes Detail diskutiert (oder bei anderen Tips zuvor über die vermeintlich falsche Teambezeichnung), dann wird der Thread so unübersichtlich.