Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018

  • 1. Frankfurt
    2. Kassel
    3. Bietigheim
    4. Dresden
    5. Kaufbeuren
    6. Ravensburg
    7. Garmisch
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10. Bayreuth
    11. Crimmitschau
    12. Freiburg
    13. Weißwasser
    14. Bad Tölz

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Dresden
    4. Kassel
    5. Ravensburg
    6. Garmisch
    7. Heilbronn
    8. Kaufbeuren
    9. Bad Nauheim
    10. Weißwasser
    11. Crimmitschau
    12. Freiburg
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

  • Ich habe selber sonst auch immer später, meistens nach den ersten Vorbereitungsspielen getippt. Da ich mir das aber hätte schenken können, dann doch schon mal jetzt:

    1. Bietigheim (die Erfahrung wird es wieder rausreißen und vielleicht schafft man es tatsächlich, mit mehr als 2,5 Reihen zu spielen... In den PO's wird es interessant, ob die Alt-Herren-Truppe einen langen Atem hat )
    2. Frankfurt (auf dem Papier die stärkste Truppe und Meisterschaftsfavorit Nr. 1 - dicht dran an den Stahlarbeitern)
    3. Kassel (das sah mit Collins lange gut aus und nun doch nicht - die Kontistellen sind ein Fragezeichen, aber die Truppe ist kompakt genug und sollte sicher mindestens 3. werden)
    4. Dresden (der Franz kann was und hält mindestens das Vorjahresniveau)
    5. Ravensburg (jede Seuche geht auch mal vorbei und man kann nicht ständig soviel Pech mit ALs haben - etwas mehr Geduld im Umfeld wäre aber wünschenswert)
    6. Kaufbeuren (Hungrig nach Erfolg sind sie im Allgäu und schwächer als in der Vorsaison? Nee, eher nicht und mit neuer Halle geht's vielleicht sogar noch höher?)
    7. Bad Nauheim (nach PD darf es wieder PO sein - für mich erster PPO-Anwärter)
    8. Garmisch (Gemessen an den Erwartungen, die ein Dibelka oder Müller mit sich schleppen, ist ein Platz 8 im Niemandsland der Tabelle u. U. zu wenig... oder nicht?)
    9. Weißwasser (nicht ganz so spritzig wie vergangene Saison und vielleicht begehen die jungen Goalies auch mal durch das eine oder andere Tal...)
    10. Heilbronn (habe ich letztes Jahr auch auf 10 gesehen - dieses Jahr muss es aber auch mal klappen damit...)
    11. Crimmitschau (im Moment eigentlich schwächer einzuschätzen, weil sich lange nichts getan hat und auch der Trainer auf sich warten ließ. Wenn man aber den Gerüchten glaubt, geht vielleicht doch etwas...)
    12. Freiburg (letzte Saison eine der vielen Überraschungen, dieses Jahr schätze ich, wird man auf Normalmaß gestutzt)
    13. Bayreuth (Phrasenschweinmodus: das zweite Jahr wird schwieriger.../Phrasenschweinmodus)
    14. Bad Tölz (das sieht im Moment nach gar nichts aus... sorry, aber wenn Wiggerl da nicht noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert, wird's ein böses Erwachen geben, denn dafür ist die Liga zu stark.)

    :prost:

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Dresden
    4. Kassel
    5. Bad Nauheim
    6. Ravensburg
    7. Heilbronn
    8. Kaufbeuren
    9. Garmisch
    10. Crimmitschau
    11. Weißwasser
    12. Bayreuth
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

    :beer::beer:

  • 1. Frankfurt - sollte fast nicht zu schlagen sein.
    2. Kassel - werden auch wieder eine stabile Saison spielen.
    3. Bietigheim - müssen aber bald mal verjüngen, diese Saison sollten Sie trotzdem noch oben dabei sein.
    4. Ravensburg - wenn mal wieder alles klappt.
    5. Riessersee - wenn Söderholm das Powerplay beibringt sollte dieses Jahr was möglich sein.
    6. Kaufbeuren - mit neuem Stadion im Rücken.
    7. Nauheim - könnte möglich sein.
    8. Dresden - habe meine Zweifel ob Franz in Dresden funktioniert.
    9. Heilbronn - die kämpfen um die PO's mit.
    10. Freiburg - wird auch nahe an den PO's sein.
    11. Tölz, 12.Weißwasser, 13.Bayreuth und natürlich 14.Crimme - befürchte das die drei in den PD' s landen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gap-fan (3. Juli 2017 um 16:01)

  • So dann auch mal von mir:

    1.Frankfurt
    2.Bietigheim
    3.Dresden
    4.Kassel
    5.Kaufbeuren
    6.Ravensburg
    7.Garmisch
    8.Bad Nauheim
    9.Weisswasser
    10.Heilbronn
    11.Bayreuth
    12.Crimmitschau
    13.Freiburg
    14.Bad Tölz

    Kann es denn nicht endlich mal losgehen :hammer: diese Sommerpause ist ja kaum auszuhalten <X

  • In der Tat noch etwas früh, aber mal schauen :D

    1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Riessersee
    6. Ravensburg
    7. Bad Nauheim
    8. Crimmitschau
    9. Heilbronn
    10. Kaufbeuren
    11. Weißwasser
    12. Bayreuth
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz (Im Tor m.M. zu schwach besetzt)

    2 Mal editiert, zuletzt von David410 (8. August 2017 um 09:32)

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Dresden
    6. Weißwasser
    7. Riessersee
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10. Kaufbruren
    11. Bayreuth
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

  • Da möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben:
    1. Löwen Frankfurt
    2. Bietigheim Steelers
    3. Kassel Huskies
    4. Dresdener Eislöwen
    5. Ravensburg Towerstars
    6. Lausitzer Füchse
    7. Riessersee
    8. Kaufbeuren
    9. Crimmitschau
    10. Naunheim
    11. Bayreuth
    12. Heilbronn
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

  • 1. Löwen Frankfurt
    2. Bietigheim Steelers
    3.Ravensburg Towerstars
    4. Kassel Huskies
    5. Dresdner Eislöwen
    6. Riessersee
    7. Kaufbeuren
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10. Bad Tölz
    11. Freiburg
    12. Bayreuth
    13. Weisswasser
    14. Crimmitschau

  • 1. Bietigheim Steelers
    (Mit den bisherigen Verpflichtungen dürfte auch diese Jahr wieder Platz 1 drin sein)
    2. Löwen Frankfurt
    (Da der Kader weitestgehend bestehen bleibt sind die Löwen wieder Mitfavorit)
    3. Kassel Huskies
    (Abhängig von den Kontingentstellen kann auch mehr möglich sein, daher aktuell "nur" Platz 3)
    4. ESV Kaufbeuren
    (Es konnte der Großteil des Teams gehalten werden und gutes Personal dazu bekommen)
    5. Dresdner Eislöwen
    (Mit Cook und Sacher zwei Stützen verloren daher gehts ein Platz nach unten)
    6. SC Riesersee
    (Schwierig einzuschätzen aber wenn das Team von nicht von Verletzungen gebeutelt wird dann sind die POs drin)
    7. Ravensburg Towerstars
    (Vorausgesetzt die Truppe harmoniert besser als im letzten Jahr)
    8. EC Bad Nauheim
    (Dürfte möglich sein an den POs zu schnuppern am Ende reicht es aber "nur" für die PPOs)
    9. EHC Bayreuth
    (Auch wenn das zweite Jahr schwierig werden wird und es im Umfeld turbulent war sind die Spieler gereift und am Ende wird es wieder in die PPOs gehen)
    10. Lausitzer Füchse
    (Mit dem Verlust der Topscorer im Team wird es schwer eine ähnliche Platzierung wie im letzten Jahr zu wiederholen)
    11. EHC Freiburg
    (Mit dem Verlust von Linsenmaier und den Goalies kommt es darauf an wie stark der neue Goalie ist. Somit reicht es diesesmal nicht für die PPOs)
    12. Heilbronner Falken
    (Zum Ende der letzten Saison zeigte die Formkurve nach oben. Nach Abgängen von Harty, Schwartz und Gron kommt aber nur Platz 12 raus)
    13. Eispiraten Crimmitschau
    (Mit einer der größten Unbekannte da noch zu wenig Neuzugäng, daher nur Vorletzter)
    14. EC Bad Tölz (Mehr dürfte nicht drin sein aber Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, siehe Bayreuth)

  • 1. Löwen Frankfurt. (Toller Kader / Für mich irgendwie eine andere Liga)
    2. Bietigheim Steelers (Ich hoffe Kelly kann eine Saison durchspielen)
    3. ESV Kaufbeuren (Für mich mit die besten Kontis der Liga und ein Top-Trainer)
    4. Ravensburg Towerstars (Ehrenberger könnte ein Faktor werden)
    5. Kassel Huskies (Ich denke es geht wieder ein Stück abwärts)
    6. SC Riessersee (Solide und speziell auf dem deutschen Sektor gut besetzt)
    7. Heilbronner Falken (Vermisse einfach knappe und hitzige Spiele gegen euch)
    8. EC Bad Nauheim (Petri regelt!)
    9. Dresdner Eislöwen (bis jetzt haut mich der Kader nicht so um)
    10.EHC Freiburg (Das Duo Tomanek/Duda wird eine Waffe)
    11.Lausitzer Füchse (Die Abgänge sind einfach heftig)
    12.ETC Crimmitschau (zu viele Fragezeichen)
    13. EC Bad Tölz (schau mer a moi)
    14. EHC Bayreuth ( Zweites Jahr und so)