Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Riessersee
    ---
    7. Dresden
    8. Bad Nauheim
    9. Freiburg
    10. Lausitz
    ---
    11. Bad Tölz
    12. Heilbronn
    13. Bayreuth
    14. Crimmitschau

    Für mich sind aber ehrlich gesagt nur Platz 1 und 2 klar, egal in welcher Reihenfolge (FRA - BIE oder BIE - FRA). Dahinter sehe ich alles irgendwie enger und schwerer vorraussagbar.

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Ravensburg
    6. Kaufbeuren
    7. Garmisch-Partenkirchen
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10. Weisswasser
    11. Bayreuth
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

  • 1. Bietigheim
    2. Kassel
    3. Frankfurt
    4. Ravensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Riessersee
    7. Dresden
    8. Bad Nauheim
    9. Weiswasser
    10. Heilbronn
    11. Bayreuth
    12. Tölz
    13. Freiburg
    14. Crimmitschau

    Die Plätze 1 - 3 machen die üblichen Verdächtigen unter sich aus. Wegen dem "Meisterfluch" setzte ich Kassel einfach mal vor Frankfurt.
    Dahinter wirds eng, aber Ravensburg sollte diesmal weiter vorne stehen. Ob Kaufbeuren die Mega-Saison 16/17 wiederholen kann, muss sich zeigen, aber ich bin mal optimistisch. Von den Namen her sollten wir auch das Viertelfinale erreichen und irgendwann muss unser Verletzungspech einfach mal enden ;( .
    Dresde sehe ich schlechter als letztes Jahr, aber mit dem Play-Downs werden sie nichts zu tun haben. Auch bei Nauheim muss es einfach mal mit den Playoffs klappen.
    Bei Heilbronn ist ein Aufwärtstrend zu sehen, also könnten sie dieses Jahr einen Pre-Playoff-Platz erreichen.
    Bayreuth und Freiburg werden sich schwerer tun, als in den letzten Jahren (einfach nur ein Bauchgefühl).
    Tölz wird einiges an Lehrgeld zahlen müssen, aber abgeschlagener Tabellenletzter, werden sie auch nicht.

  • So, endlich die Glaskugel gefunden :


    1. Bietigheim
    2. Frankfurt

    Müsste schon viel schief laufen, wenn beiden nicht die ersten beiden Plätze unter sich aus machen.

    3. Riessersee
    4. Ravensburg
    5. Dresden
    6. Kaufbeuren
    7. Kassel

    Im Kampf um die direkte PO-Quali sehe ich diese Teams. Wobei ich eigentlich Kassel auf 3 und Garmisch auf 7 hatte. Aber da ich sowohl von einer positiven als auch von einer negativen Überraschungsmannschaft ausgehe, habe ich die beiden einfach mal getauscht 8)

    8. Heilbronn
    9. Weißwasser
    10. Nauheim
    11. Bayreuth
    12. Freiburg

    Im Rennen um die PPOs tippe ich mal, dass die beiden letztjährigen Überraschungsteams auf der Strecke bleiben werden. Zweites Jahr und so...

    13. Crimme
    14. Tölz

    Tja, dann bleiben die beiden Teams übrig... Wobei ich hier nicht von einem riesengroßen Abstand ausgehe.

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Garmisch
    4. Kassel
    5. Ravensburg
    6. Dresden
    7. Weißwasser
    8. Freiburg
    9. Bad Nauheim
    10. Crimmitschau
    11. Kaufbeuren
    12. Heilbronn
    13. Bad Tölz
    14. Bayreuth

  • 1. Bieitigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Kaufbeuren
    6. Riessersee
    7. Bad Nauheim
    8. Dresden
    9. Heilbronn
    10. Weißwasser
    11. Bayreuth
    12. Freiburg
    13. Bad Tölz
    14. Crimmitschau

    Danke für den Hinweis wiesentäler.

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (15. September 2017 um 09:34)

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Kaufbeuren
    5. Kassel
    6. Dresden
    7. Heilbronn
    8. Bayreuth
    9. Riessersee
    10. Bad Nauheim
    11. Weißwasser
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kaufbeuren
    4. Kassel
    5. Ravensburg
    6. Riessersee
    7. Dresden
    8. Weißwasser
    9. Heilbronn
    10. Bad Nauheim
    11. Bayreuth
    12. Freiburg
    13. Bad Tölz
    14. Crimmitschau


    Die ersten zwei sind ziemlich gesetzt, dahinter kann so gut wie alles passieren...Kaufbeuren, Kassel und Garmisch sehe ich aufgrund der Konstanz im Kader und/oder hinter der Bande in den Playoffs, Ravensburg wird wahrscheinlich nicht noch so eine Saison wie letzte spielen. So gut wie alle aus dem PPO-Bereich können allerdings auch auf sechs landen, genau so wie Bayreuth und Freiburg auch gut in den PPO landen können. Lediglich Tölz und Crimmitschau sehe ich dann doch ein ganzes Stück dahinter.

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Riessersee
    7. Bad Nauheim
    8. Dresden
    9. Heilbronn
    10. Freiburg
    11. Weißwasser
    12. Crimmitschau
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

  • So nun mal meine Prognose, damit mal klar ist wie es nach 52. Spieltagen sicher nicht aussieht. ;)
    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Riessersee
    7. Dresden
    8. Bad Nauheim
    9. Freiburg
    10. Weisswasser
    11. Heibronn
    12. Bayreuth
    13. Bad Tölz
    14. Crimmitschau

    Ich hoffe einfach, dass meine Prognose, wie letzte Saison, zumindest auf meinen Lieblingsverein (und den Hauptrundenmeister) zutrifft. Dann bin ich mit der Saison ganz zufrieden.

  • 1. Frankfurt
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Kassel
    5. Kaufbeuren
    6. Bad Nauheim
    7. Riessersee
    8. Bayreuth
    9. Freiburg
    10. Heilbronn
    11. Weisswasser
    12. Dresden
    13. Bad Tölz
    14. Crimmitschau

  • So, ich muss auch noch schnell. :D

    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Ravensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Dresden
    7. Weißwasser
    8. Riessersee
    9. Bad Nauheim
    10. Bayreuth
    11. Heilbronn
    12. Freiburg
    13. Tölz
    14. Crimmitschau

  • Ich würde mal so sagen 18.00 kommen die Spielbögen raus, dann ist Schluss für diese Saison

    1. Bibi :)
    2. Frankfurt :)
    3. Ravensburg :thumbsup:
    4. Kassel :thumbdown:
    5. Riessersee :thumbup:
    6. Kaufbeuren :thumbdown:
    7. Dresden :schulterzuck:
    8. Heilbronn :thumbsup:
    9. Bad Nauheim :thumbsup:
    10. Weißwasser :thumbdown:
    11. Bad Tölz :D
    12. Crimmitschau ;(
    13. Bayreuth ;(
    14. Freiburg :seestars:

    Die Smileys sollen nicht die Wertung zu einem Team sondern die Platzierung zur VOrrsaison angeben: :) wie immer
    :thumbsup: weit hoch, :thumbup: hoch, :thumbdown: runter, :schulterzuck: scheiß drauf, :D läuft doch, ;( Au Backe, :seestars: Au Weia

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Kaufbeuren
    6. Dresden
    7. Riessersee
    8. Heilbronn
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Bayreuth
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

    Schwer zu tippen. Gerade auf den Plätzen 3-7 und 8-13 sehe ich es sehr eng.

    Tölz lässt sich wirklich nur schwer tippen

  • Unsere Datenkrake @ZweiPi :D:prost: Ich hoffe doch, dass Deine Smilievergewaltigung Dir keine Bonuspunkte einbringt... :pfeif:

    Ja, Schluss nun - wer noch nicht getippt hat, braucht es auch nicht mehr versuchen. Danke an alle und mal sehen, we sich dieses Mal als Forumsexperte outen darf. :prost:

  • Hm...aktuell -20 aus den Platzierungen von 14 Clubs-das klingt gar net mal so schlecht. Bis auf Dresden, die gerade schlchter als erwartet stehen und Crimmitschau, die sich aber auf dem Weg nach unten befinden, schauts gut aus. Und den ein oder anderen Platz zum verbessern wäre noch drin :)


    Update: ok....bei Minus 25 abgeschlossen. Am meisten daneben gelegen bei Dresden und Crimmitschau, Kaufbeuren und Nauheim. Dafür Bietigheim, Heilbronn, exakt auf den Platz. :/:schulterzuck::thumbup:

  • So langsam haben wir uns dann auch alle von der anstrengenden Hauptrunde erholt und es geht an die Auswertung unserer alljährlichen Tipprunde.

    In Abstimmung mit ZweiPi , der leider noch ein wenig grippal vor sich dahinkränkelt und dank der Thread-Wiedereröffnung durch a.-d. darf ich hiermit die drei Sieger verkünden:

    ESVK_Franconia

    Nazareth

    Toxix

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :prost:

    Mit lediglich 18 Abstandspunkten waren Eure Saisoneinschätzungen am meisten zutreffend und Ihr dürft Euch ab sofort als Forumstippexperten fühlen.

    Ich werde denn demnächst alle weiteren Platzierungen posten.