Oberliga-Nord 2017/18

  • Habe mir gestern auch als Außenstehender Leipzig gegen Tillburg angeschaut und unfair haben sie bestimmt nicht gespielt, sicher waren ein paar Nickligkeiten dabei, aber Tillburg spielt halt ein körperliches Spiel, was man sich vlt. generell von ein paar mehr Teams wünschen würde. Mit Vereinsbrille in Verbindung mit lächerlichen Schwalben und rumgemeckere der Spieler sieht das ganze halt leider immer etwas schlimmer aus, als es eigentlich ist.

  • besser als vor dem 2:0 kann man unsere Saison nicht beschreiben. Wir haben in Unterzahl eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, vergeben wie so oft und kassieren im direkten Gegenzug das 0:2.


    Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht. Im 5:5 spielen wir oft komplett passiv. Greifen teilweise ab der Mittellinie an und haben 3-4 Spieler an der eigenen blauen Linie.
    Sobald wir aber Unterzahl spielen, dann haben wir eine sehr aggressive Spielweise im gegnerischen Drittel und sind super nah am Mann. WIR sind in Unterzahl und teilweise fahren da 2 Mann im gegnerischen Drittel und wollen den Aufbau stören.
    Klar, wir haben auch schon in Unterzahl getroffen und hatten Chancen. 77% Penaltykilling geben dieser Strategie aber nicht wirklich recht. :seestars:

  • Habe mir gerade das Interview von N.Martens angeguckt,da frage ich mich,ist der Etat von Hamburg so knapp bemessen das die nicht nachlegen können oder wollen die nicht?!
    Wenn ein Kontingentler 4 Wochen ausfällt {wie Mitchell} am Anfang sollte oder hätten viele Vereine einen Ersatz geholt.... Hamburg nicht...Nimmt die erste Reihe zuviel Geld in Anspruch?
    ...auch kein Popcorn....

  • @Ray

    Das finde ich gleichermaßen verwunderlich. Jetzt ist der Dampfer natürlich allmählich abgefahren, wobei der Punkteabstand vor dem Wochenende schon noch potentiell hätte verringert werden können.
    Die Kontis (jetzt die dritte längere Pause) sind da eine Facette.
    Letztlich geht das im Sommer los, wo Kader schon relativ/erstaunlich wenig passiert ist. Vielleicht konnte man hier die eigene Qualität noch nicht ins Verhältnis zur Konkurrenz setzen. Seit einigen Wochen allerdings hat auch der letzte erkannt, dass offensiv keinerlei Fortschritt getätigt wurde - passiert ist aber nichts.
    Die Krönung ist aber die Abwehr. Da hat man anfangs 7 Mann im Kader, was schon nicht übertrieben üppig ist, wenn einer davon ein 41-jähriger ist und dazu ein oberligauntauglicher Hollmann. Dann gibt man Turek ab, weil die Einbürgerung scheitert: Erstz? Negativ. Jetzt gibt man kürzlich noch ohne Not und natürlich ohne Ersatz den Gärtner ab. Ersatz? Eher nein, ein 17-jähriger ohne jede Erfahrungen im Mannerbereich wurde jetzt zum Wochenende lizenziert.
    In Summe ist dann schon fraglich wie es soweit kommen konnte bzw. ob wirklich keinerlei Mittel mehr da sind??!!

    @trekronor
    Ist mir auch schon öfter jetzt aufgefallen, dass wir in Unterzahl volles Risiko gehen, dafür aber auch echt viele leichte Tore bekommen. Die Idee dahintet habe ich noch nicht verstanden

  • Bei NHL 2018 auf der Playstation 4 habe ich tatsächlich in 20 Spielen mehr Tore in Unterzahl geschossen (8) als beim 5 gg 5 (7). Das Spiel ist echt sau schwer, zumindest auf Topstar. Vielleicht hat da jmd ein ähnliches Problem und wollte das real übertragen. :thumbsup:

  • Uli Egen wie erwartet der neue starke Mann an der Herner Bande. Erstmal wohl bis zum Saisonende.

  • Uli Egen wie erwartet der neue starke Mann an der Herner Bande. Erstmal wohl bis zum Saisonende.

    Na da wird sich der Snetse aber richtig freuen. :)

    Die zwei sind ja quasi "richtig dicke Freunde" geworden in Ihrer gemeinsamen Kaufbeurer Zeit.

  • Es gibt halt Klugsch..., die durch dumme Kritik auffallen und denen dann einer abgeht, wenn sie etwas aufgeschnappt haben und es herausposaunen können. Geschenkt, wer das braucht ... :huh:
    Neuer Cheftrainer beim Herner EV!

    :popcorn::rofl: Es ist in jeder Branche gleich und üblich. Daran ändert ihr auch nix. Hat auch rein gar nix mit klugsch..... zu tun oder das einem da einer abgeht, wenn du der Meinung bist ok ,dann tut es mir aber sehr leid dir mitteilen zu müssen das du eine falsche Wahrnehmung hast diesbezüglich. Frohes Weihnachtsfest :thumbsup: Und Good Luck Uli :prost:

  • Der Uli...na wird nix verkehrt gemacht....nur der Snetsinger muss aber jetzt mehr bewegen.... :rofl:
    :popcorn:

    Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von Snetse in Herne gesehen hast, aber er übernimmt hier sowohl Offensiv- wie Defensivaufgaben und bewegt sich im Gegensatz zu seiner Leipziger Zeit schon erheblich mehr. ;)

  • Beim Spiel gegen Essen wird morgen nach 3 monaten Mitch Bruijsten wieder mitmachen. Endlich mal die erste und zweite Reihe komplett.

    Bisher war die dritte Reihe (Parker Bowles, Rene de de Hondt und Danny Stempher) mit uber 100 punkte sehr erfolgreich. Wird sehr schwierig fur Essen.

  • Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von Snetse in Herne gesehen hast, aber er übernimmt hier sowohl Offensiv- wie Defensivaufgaben und bewegt sich im Gegensatz zu seiner Leipziger Zeit schon erheblich mehr. ;)

    Zählt es schon als Defensivaufgabe, wenn man gemach die Angriffszone verlässt um das Abseits aufzuheben? :hammer::rofl:

  • @ Boppe

    gibt es noch euren stream ? wahrscheinlich nicht oder?

    Nein leider nicht, Tilburg wirkt mit Sprade TV. Kostet € 5 pro spiel. Heute auch live stream verfugbar.

    Tilburg ist nahezu komplett top sturmer der Oberliga Mitch Bruijsten endlich wieder dabei.

  • Danke Boppe! Zieh ich mir rein. Übrigens freu ich mich auf diesen knackigen Spieltag...könnte nen paar Vorentscheidungen geben heute! Der Eishockeygott wollte am Ende der Hauptrunde wohl ein Thriller machen.

    Halle - Leipzig
    Indians - Scorpions
    Tilburg - Essen

    und das alles auch noch doppelt....mehr geht nicht