Oberliga-Nord 2017/18

  • So meinte ich es auch ....das die Fans mir Leid tun. Das schlimme ist das die Vereinsführung sich schlimmer verhält als teile der Fans. Und das sind die Repräsentanten.

  • Noch. Aber wie heißt es doch so schön? Das bleibt nicht so, das wird noch schlimmer ^^
    Ich glaube das ist alles Taktik der Verantwortlichen in Duisburg. Man hat einfach gesehen, dass die Außenseiter in den Playoffs oftmals gut aufgeräumt haben und probiert, nachdem der Anlauf von oben nicht funktioniert hat, mal eine andere Vorgehensweise aus ;)

    Man weiß gar nicht, ob man sich heute einen Sieg, oder lieber eine Niederlage und damit ein Rausfallen aus den Playoffplätzen wünschen soll.

  • nettes Derby heute :) super wichtige Punkte heute für die Mücken! Wer hätte das gedacht. Mit den beiden Derbysiege ist man mitten drin statt nur dabei. Das Tor von Pelletier ...Zum Zunge schnalzen :)))) weiter so!

  • Menno, im Braunlage - Erfurt Ticker bei Hockeydata klappt auch gefühlt wieder nichts. Ist das denn so schwer Hockeydata zu bedienen oder wieso klappt das so beschissen die gesamte Saison? Das nervt so sehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (26. November 2017 um 22:59)

  • Menno, im Braunlage - Erfurt Ticker bei Hockeydata klappt auch gefühlt wieder nichts. Ist das denn so schwer Hockeydata zu bedienen oder wieso klappt das so beschissen die gesamte Saison? Das nervt so sehr :(

    Das liegt aber definitiv nicht an den Jungs die hockeydata füttern.

  • Hat er ja auch vollkommen Recht, es gibt ja seit Jahren das Problem, das in der OL beim lebendigen Patienten am offenen Herzen operiert wird. So viel wie da "Ausbildung" oder "Beschäftigungstherapie" betrieben wird ... pfffff ........ DEB halt

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (29. November 2017 um 20:20)

  • Interessante PK am Sonntag zum Thema „Schiedsrichter in der OL.
    Der Soguksu war wirklich unterirdisch. Nicht dass wur wegen dem verloren haben, aber der hat in dieser Liga mal so gar nichts zu suchen...

    https://www.facebook.com/harzer.falken/…11549938930248/

    Die PK ist klasse!! Erfurt`s Trainer angenehm und besonnen :thumbup: (nun gut, gab ja auch einen Sieg) :D Er hat sich ja fast schon entschuldigt für den Sieg.. Vielleicht wusste er, dass Bernd sich danach seine Ärmel hochkrempelt.. ;)
    Über die Thematik: 100% Zustimmung.. Ist da alles richtig (für mich und ich denke für viele andere auch) geschildert worden!!
    Über Herrn Wohlmann: Einfach klasse und symphatisch!! :thumbsup: Obwohl ich mich auch weggeduckt hätte, wenn er seine Ärmel hochkrempelt, man weiß ja nie.. :D

    Der Moderator war die Krönung: Ich war ja früher auch ein halber Braunlager, genauso sind die Jungs dort. Menschlich, nett, nicht arrogant, besonnen, aber mit Fachwissen! Kleidung ist egal, er sah aus, als wenn er nach dem Spiel vom Wurmberg hinabgestiegen wäre! :thumbsup:

  • Die PK ist klasse!! Erfurt`s Trainer angenehm und besonnen :thumbup: (nun gut, gab ja auch einen Sieg) :D Er hat sich ja fast schon entschuldigt für den Sieg.. Vielleicht wusste er, dass Bernd sich danach seine Ärmel hochkrempelt.. ;) Über die Thematik: 100% Zustimmung.. Ist da alles richtig (für mich und ich denke für viele andere auch) geschildert worden!!
    Über Herrn Wohlmann: Einfach klasse und symphatisch!! :thumbsup: Obwohl ich mich auch weggeduckt hätte, wenn er seine Ärmel hochkrempelt, man weiß ja nie.. :D

    Der Moderator war die Krönung: Ich war ja früher auch ein halber Braunlager, genauso sind die Jungs dort. Menschlich, nett, nicht arrogant, besonnen, aber mit Fachwissen! Kleidung ist egal, er sah aus, als wenn er nach dem Spiel vom Wurmberg hinabgestiegen wäre! :thumbsup:

    Wobei mir ein Satz vom Benno ganz besonders gefiel : " Jetzt heißts Freitag nach Essen, gegen die können wir halt auch gewinnen " .... coole Socke! :thumbsup::prost:

  • Das ist aber ne Lüge :-p. Aber ich wollte noch zum Thema Schubert und Checks loswerden das ich da größtenteils mit einverstanden bin wenn man sagt das Schubert nicht so unfair ist wie es oft dargestellt wird....Er hat sich bei Niklas Mannes damals auch entschuldigt! Aber bei Tilburg seh ich das ein bisschen anders. Tilburg spielt hart , ja, find ich gut. Tilburg fährt die Checks zu Ende. ...auch korrekt find ich auch gut. ABER ...wehe Tilburg liegt hinten. Dann wird es mitunter unsportlich und dreckig. Verdeckte Stockschläge Provokationen sind da keine Seltenheit. .. Zumindest konnte ich es gg Essen oft sehen. Boppe selbst hat dies ja oft bestätigt. Wobei man sagen muss, dass sie es letztes Jahr im Griff hatten in den Playoffs. Dieses Jahr haben wir ja noch nicht gg sie gespielt. So zumindest der Eindruck aus den vergangenen Jahren

  • Ich finde Tilburg hat sich von allen Mannschaften seit dem es die eingleisige Oberliga Nord gibt, am besten entwickelt. Was im ersten Jahr noch nach wilden Vikingern auf dem Eis aussah, also im Bezug auf das Körperspiel und Strafen, ist mittlerweile deutlich besser geworden. Hier spielt natürlich auch mit rein das Berserker wie Diederick Hagemeijer nicht mehr an den Start gehen, klar war er in dieser Liga ein absoluter Topspieler aber er hat sich halt auch ziemlich viele an fiesen Strafen geleistet.

    Auch wenn Sie 2x im Sinne der gesamten Liga unbefriedigend Meister wurden, finde ich gut das wir Sie in der Oberliga Nord dazu gewonnen haben und fände es noch besser wenn Sie mit dem Aufstiegsrecht belohnt werden würden.

  • Da bin ich ohnehin deiner Meinung Don Fuchs! Wer Meister wird sollte dann auch aufsteigen....wie gesagt diese Saison hab ich sie ja leider noch nicht gesehen. Aber das kann schon sein.

  • Der Moderator war die Krönung: Ich war ja früher auch ein halber Braunlager, genauso sind die Jungs dort. Menschlich, nett, nicht arrogant, besonnen, aber mit Fachwissen! Kleidung ist egal, er sah aus, als wenn er nach dem Spiel vom Wurmberg hinabgestiegen wäre! :thumbsup:

    Dann weißt Du ja, dass hier arktische Temperaturen herrschen und man sich ein Eishockeyspiel nicht im Anzug anschaut (das überlassen wir den auswärtigen Profis dieser Liga ;) ) - und da gibt es dann nach dem Spiel nur die Möglichkeit Mütze oder Mützenfrisur... :D

  • War ja nen krasses Match zwischen Hannover und Essen ...Pelletier dreht frei mit 4 Toren. Und aus nem 5:3 macht Essen 2 min vor Schluss ein 5:5

  • Glückwunsch zum extrapunkt...

    Wobei die letzen beiden Strafen die zu den beiden Toren führten kleinlich waren. Vor allem die zum 5:4.

    Unser Trainer hat alle Reihen sehr durcheinander gewürfelt, das hat man heute gemerkt. Da lief vieles nicht Rund.
    Und Niddery fehlt uns im Powerplay

    Aber essen mehr oder weniger auf Distanz gehalten, das ist das wichtigste ;)

  • War ja nen krasses Match zwischen Hannover und Essen ...Pelletier dreht frei mit 4 Toren. Und aus nem 5:3 macht Essen 2 min vor Schluss ein 5:5

    Ich wußte, das Ihr die Kiste noch holt! Frag @manfredo, die SMS war nach dem Anschluß ;) .Ich hatte ja eher auf die Berliner gehofft :P ..nächstes WE holen wir die 7 :D Mücken und wir, nen 6 Punkte-WE, das wär schön. Die Bulls haben ein verdammt hartes WE vor sich.

    Für Pelletier freut es mich, ganz zu Anfang im nachgeholten (Nebel)Derby bei uns gefiel er mir schon Mega. Klasse das er nun richtig da ist!

    Bei uns heut auch 3 vom Hauptig. Die macht er sonst nur gegen die Mücken :D

  • Halle hat es richtig schwer. Die direkten Duelle mit Herne und Essen dürfen bei deren leichteren Programmen nicht verloren gehen. Da bin ich schon stolz. Wir könnten nächste Woche das Ding fest machen. Play-Offs so frühzeitig sicher. Schön es mal so wie Herne letztes Jahr aus der Perspektive zu sehen. Zum genießen...

  • Halle hat es richtig schwer. Die direkten Duelle mit Herne und Essen dürfen bei deren leichteren Programmen nicht verloren gehen. Da bin ich schon stolz. Wir könnten nächste Woche das Ding fest machen. Play-Offs so frühzeitig sicher. Schön es mal so wie Herne letztes Jahr aus der Perspektive zu sehen. Zum genießen...

    Genau was ich sag! Genießt es, zu geil wie Ihr dies Jahr das Ding fahrt! Und vorallem verdient! :)

    Heute nachmittag sah ich zufällig von Leipziger Freunden ein FB-Post mit nem Foto aus Frankfurt, Leipzig-Fan-Club bei den Löwen, genau da wußt ich, das ihr heut Erster bleibt ^^

    Und weil ich es in Herne letztes Jahr so genossen hab,gönn ich es Euch ebenso! Feiert die Tabellenspitze was das Zeug hält! :)

    PS das es bei den Löwen nicht gereicht hat, Schade, jetzt aber auch nicht soooo schlimm ;) Mit Platz 2 in DEL2 kann man auch grad noch klar kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (3. Dezember 2017 um 22:39)