Bietigheim Steelers 2017/2018

  • was war am Wochenende eigentlich mit Leon Müller?
    In der Liste der Verletzten tauchte er ja nicht auf?
    Finde bisher hat er sehr gut gespielt und es hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Hat seine Chance auf jeden Fall verdient

  • was war am Wochenende eigentlich mit Leon Müller?
    In der Liste der Verletzten tauchte er ja nicht auf?
    Finde bisher hat er sehr gut gespielt und es hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Hat seine Chance auf jeden Fall verdient

    Laut Facebook hatte er Fieber


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • http://www.swp.de/bietigheim/spo…n-24155347.html

    In Tölz ohne Cabana, Kelly, Weller (gesperrt) und Brown (verletzt).
    Also 6 Verteidiger und 10 Stürmer, da Leon Müller wohl mitfahren soll. Das ist ja schon fast Luxus.

    Interessant, dass die Bietigheimer Zeitung immerhin vier Ex-Steelers in Tölz sieht.
    Mit Thomas Schenkel und Philipp Schlager hat sie da zwar gleich zwei Spieler unterschlagen, aber immerhin berichten sie hin und wieder noch über Eishockey.

  • Interessant, dass die Bietigheimer Zeitung immerhin vier Ex-Steelers in Tölz sieht.
    Mit Thomas Schenkel und Philipp Schlager hat sie da zwar gleich zwei Spieler unterschlagen, aber immerhin berichten sie hin und wieder noch über Eishockey.

    Die Bietigheimer Zeitung ist, meiner Meinung nach, absolut unbrauchbar als Informationsmedium für den Eishockeysport in der Stadt. Da ist die LKZ um längen besser obwohl die sich natürlich mehr um die Korbballer kümmert. Es macht mich schon auch etwas traurig wenn ich das sehe. Hauptsache über Handball wird berichtet aber leider nur das was man berichten will denn sonst könnte man auch erwähnen was für einen Kraftakt die Steelers und der SCB hier bewerkstelligen dürfen während sich die Politprominenz der Stadt im Handball-Sonnenlicht der Frauen WM spiegeln wird, welche ja leider in der Ege Trans Arena stattfinden wird. Ich bin nur froh wenn diese unnötige Veranstaltung wieder raus aus unserer Eisarena ist.

  • Ich bin nur froh wenn diese unnötige Veranstaltung wieder raus aus unserer Eisarena ist.

    Was fällt denen auch ein, dass die doch wirklich ihre
    Halle über mehr Auslastung finanzieren? Und dann noch
    so ein lächerliches Dingens wie eine Weltmeisterschaft.
    Lächerlich... :P

  • @christobal Du hast natürlich recht..
    Aber ergänzend zu der Aussage von @joe19 als Hintergrund:
    die EgeTrans Arena wurde vor fünf Jahren als reine Eishalle geplant und gebaut. Die Handballer hatten während der Planungszeit das Angebot sich zu beteiligen, damit das ganze als Multifunktionsarena ausgelegt wird. Das wollten diese nicht und haben sich ausgeklingt.

    Darum hat die Arena übrigens auch keine einfach aus- und einbaubare Bande. Der Umbau dauert momentan wohl um die 10 Stunden.

  • @christobal Du hast natürlich recht..
    Aber ergänzend zu der Aussage von @joe19 als Hintergrund:
    die EgeTrans Arena wurde vor fünf Jahren als reine Eishalle geplant und gebaut. Die Handballer hatten während der Planungszeit das Angebot sich zu beteiligen, damit das ganze als Multifunktionsarena ausgelegt wird. Das wollten diese nicht und haben sich ausgeklingt.

    Darum hat die Arena übrigens auch keine einfach aus- und einbaubare Bande. Der Umbau dauert momentan wohl um die 10 Stunden.

    ...und sieht nach jedem Umbau ramponierter aus. Schrauben fehlen an den Verkleidungen , Gewinde sind versaut , Verkleidungen hängen halblebig dran und und und

  • Da liegst du falsch Dome. Bei der öffentlichen Vorstellung der Halle durch den OB wurde die Halle als gleichberechtigte Heimat für Handball und Eishockey propagiert.
    Wie sollten sich denn die Handballer beteiligen? Die Steelers haben sich ja auch nicht beteiligt.

  • @astra ich glaube Dome weis schon wovon er redet , öhm ich glaub die Steelers haben sich an der Planung bzw Umsetzung beteiligt , hätten dies die Handballer auch wäre zb die andere Bande eingebaut worden.

    Das ist auch mein Wissensstand. Die Handballer haben auf ihre eugene Ballsporthalle spekuliert und sich deswegen auch nicht an der Planung der Eisatena beteiligt sondern ihr eigenes Süppchen gekocht. Das Süppchen ist dann recht schnell erkaltet und die Ballsportgalke wurde zu den Akten gelegt. Jetzt spielen sie ihre Spiele in Ludwigsburgs MHP Arena, in der Ege Trans und in ihrer Bruchbude unterm Viadukt. Lange galt ihnen die EGT als unbeliebt weil zu gross und zu kalt aber mittlerweile denke ich das sie sich damit arrangiert haben und das dem SCB auch zeigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es eigentlich irgendwelche News bezüglich der Ausfalldauer von Justin Kelly? Ausserdem meine ich mal gehört zu haben das Cabana im Dezember wieder in Geschehen eingreifen soll. Weiß irgendwer was Genaueres?

  • Die große ulpi und Hatz Show endet mit 3 Punkten und 2 Verletzten Spielern (Zientek+Müller ) der wohl auf dem weg ins Krankenhaus ist.

    selbst via Sprade habe ich da fast das kotzen bekommen, das gegen Zientek klare SD (wenn nicht sogar mehr der Ellenbogen geht schön Richtung Kopf ) und das gegen Müller min 2+2 ( kann man auch ne SD geben weil 1m vom Körper weg, hat der Stock nichts mehr auf Kopf Höhe zu suchen) und der Ulpi gibt mal sicherheitshalber gar keine Strafe. Ich frage mich mittlerweile wirklich was passieren muss um diesen Amateur endlich in die Rente zu schicken.