Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Gerade wenn du so ein Spiel mt Intensität und Power spielst, muss das unbedingt ins Spiel an sich passen, das Rosenheimer Spiel war schon immer solch ein Spiel, das wars in Bibi aber bisher eher weniger, da müssen beide Parteien erst lernen mit umzugehen, sowohl das System an sich, als auch der Spieler ... gebt ihm noch ein paar Spiele Zeit

  • 1 ist es ein neues System und 2 ist Gaudet ein Trainer wo viel Wert auf Disziplin legt dh er hat nicht mehr die Freiheiten die er in Rosenheim hatte ob er unter den " Bedingungen " funktioniert wird die Zukunft zeigen.

  • Ich denke es ist auch sicher immer eine Sache der Erwartungshaltung und was will ich sehen.
    Für mich macht die Reihe mit McNeely, Weller und Hauner den aktivsten Eindruck und auch was den Einsatz her betrifft. McKnight sehe ich noch nicht in der Form von den letzten Spielzeiten. Alleine was ihm am Wochenende an Unsicherheiten bei Annahme und spielen des Pucks für Fehler unterlaufen sind kennt man ja so nicht. Sommerfeld ist für mich schon ganz gut dabei, was mir an Kelly gefällt dass er langsam mehr körperlich Präsenz zeigt.
    Aber ich halte es wie @joe19 abwarten es ist noch viel zu früh um Kritik anzubringen....

  • @joe19 Musst ja nicht mit diskutieren meckern. Ich rede gerne über mein Lieblingssport und mein Lieblingsteam und "kritisiere" da auch schon vor dem ersten Bulli. Weil es Spaß macht, und weil man dabei so herrlich schön auf die Fresse fliegen kann.
    Sobald McNeely durchstartet, wirst du mir das um die Ohren hauen, und warum? Weil du recht hattest, es Spaß macht und es richtig ist das zu tun. Aber wäre ein Diskussionsforum nicht stink langweilig, wenn man nur dann diskutiert, wenn alles mehr oder weniger klar und offensichtlich ist?

    Kann ja auch mal loben, falls man das bereits nach vier Spielen machen darf:
    Kodi Schwarz macht einen super Job! Und er darf als 21jähriger bei Kevin Gaudet sogar im Powerplay ran. Hätte ich nicht erwartet, auch wenn Brown gefehlt hat. Der Junge ist schon sehr abgeklärt und routiniert. Gefällt mir sehr gut!

    @dali357:
    Bei dem Körperspiel von Kelly waren wir auch überrascht. Konnten uns nicht erinnern, wann Kelly das letzte Mal wirklich Checks gefahren hat.

  • Schwere Nummer.

    In RO konnte TMCN sich als starker Einzelspieler profilieren, in BiBi muss er sich mehr in den Dienst einer starken Mannschaft stellen.

    Er scheint zwar noch unauffällig, macht seinen Job aber gut. Ackert fair und bedient sauber. Ist hinter dem Tor gut abspielbar und setzt andere in Szene. Das ist eine solide und gefährliche Reihe.

    Insgeheim erwartet man aber mehr.
    Nur was genau?

    Andere tun sich auch noch sichtlich schwer, kommen aber langsam in Form.
    Vielleicht war der Einstieg ins Training nach der Pause zu hart? Oder es sind zu viele neue Spieler, die sich erst finden müssen?

    Die jungen Wilden machen momentan richtig Dampf und stechen raus.

    Die Saison hat angefangen. Sie wird sicher knapper und spannender als die letzten.
    Viele Teams haben sich extrem verstärkt.
    Da muss von Anfang an fast alles passen.
    Die Punkte die man jetzt liegen lässt, holt man später nur schwer auf.
    Daher darf man sich Gedanken machen.

    Mehr Power und Härte wurde ausdrücklich bei der Kaderzusammenstellung gewünscht.

    Von der Strafbank wegbleiben klappt momentan super. 7:0 in Nauheim. 62 Minuten nach 4 Spielen.

  • Ich finde, dass es am Anfang der Saison fast immer mehr Strafzeiten hagelt als im weiteren Verlauf. Gaudet braucht ein paar Spiele, bis er es seiner Mannschaft (neue Spieler) verklickert, von der Bank weg zu bleiben! :hammer::pfeif:

  • Am Mittwoch dem 11.10 , findet im Hit in Bietigheim zwischen 16-18uhr auch eine Autogramm Stunde statt am Fr. 13.10 findet der 8 Spieltag gegen Bayreuth statt, wer den Fehler findet dem bezahl ich ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (10. Oktober 2017 um 00:22)

  • Dann hoffe wir mal das nicht noch einer oder 2 dazukommenstell mir gerade vor wenn einer unserer Goalies sich verletzt, haben wir ja keinen 3 mehr oder??

    Man muss zwingend drei Torhüter lizenzieren, das ist eine Vorgabe der Liga.
    Jonas Neffin aus Iserlohn ist bei uns auf jeden Fall lizenziert: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/spieler/36/4277/
    Also, ja, effektiv wir haben keinen dritten Torhüter ;)

    Denke nicht, dass wir noch nachverpflichten. Aktuell haben wir genauso viele Spieler wie letzte Saison nachdem man Rodman (Gibson) nachverpflichtet hatte.
    Sind alle fit, muss sowieso einer draußen sitzen. Und die ersten Spatzen pfeifen mal wieder finanzielle Probleme von den Dächern. Daher wird man sich Nachverpflichtungen wohl eher sparen und hoffen, dass das Verletzungspech nach drei Jahren mal woanders hin zieht.

  • Dann hoffe wir mal das nicht noch einer oder 2 dazukommen
    stell mir gerade vor wenn einer unserer Goalies sich verletzt, haben wir ja keinen 3 mehr oder??

    Bevor es zu Irritationen kommt. Jonas Neffin von den Iserlohn Roosters hat eine Förderlizenz für die Steelers und ist im Prinzip die Nummer 3. Auf der Homepage ist er (jetzt ;-)) im Kader gelistet.