Bietigheim Steelers 2017/2018

  • WIR machen was?
    Wir sitzen lediglich alle zusammen in einem Forum und überlegen mal mehr mal weniger angestrengt, ob und wie wir das Wohl und Wehe unserer Lieblingssportart positiv gestalten können. Was also machen wir? :popcorn:

    Ja wenn ihr in Bremerhaven sooo interessiert seid am Wohl des deutschen Eishockeys, dann könntet ihr ja mal viel mehr in Deutschland ausgebildete Spieler einsetzen. Ganz dünnes Eis als Bremerhaven Fan vom Wohl des deutschen Eishockeys zu sprechen. Ihr seid alles, aber nix positives fürs Eishockey in Deutschland....

  • In der Tat gibt es unterschiediche Ansichten. Deshalb sucht man ja nach einer Lösung.

    Alleine die Tatsache, daß solch eine Sache vor dem Schiedsgericht ausgefochten werden muss, berechtigt zur Kritik, denn einer positiven, öffentlichen Wahrnehmung ist dieser Zustand nicht gerade förderlich.

    Das wären ja mal phantastische Neuigkeiten, wenn man jetzt tatsächlich einmal nach gemeinsamen Lösungen suchen würde. Hoffe sehr, dass Du damit recht hast. Bin da selbst aber etwas skeptisch, zumindest konnte man von außen betrachtet bisher eher nicht den Eindruck gewinnen, dass da sehr viel und intensiv nach Lösungen gesucht wurde.

    Was den Schaden für die öffentliche Wahrnehmung anbelangt bin ich übrigens ganz bei Dir. Nur ist dies halt für mich nicht alleine die Schuld der einen Seite bzw. der einen Gesellschaft die vermeintlich oder auch tatsächlich etwas falsch gemacht hat. Da gehört dann für mich auch die andere Seite mit dazu die auf stur stellt und einfach wenig Willen zur Einigung erkennen lässt.

    Mit dem gemeinsam nach Lösungen suchen könnte man nämlich schon viel früher anfangen. So könnte etwa Bird & Bird nicht nur die Unterlagen final prüfen, sondern schon vor der Abgabe beratend und unterstützend zur Verfügung stehen. Klingt unrealistisch? Wieso, der Rudorisch ist dieses Jahr auch extra nach Bad Tölz gefahren und hat den Löwen bei den Unterlagen geholfen. Je früher man irgendwelche strittigen Punkte erkennt, desto geringer ist das Risiko dass man am Ende vor einem Scherbenhaufen steht.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (15. Juni 2017 um 19:29)

  • Dir sollte aber aufgefallen sein, daß ich das Wort "gemeinsam" nicht erwähnt habe.

    Der Herr Rudorisch war übrigens nicht nur in Bad Tölz.

    Na dann Prost Mahlzeit, wenn jeder selbst nach Lösungen sucht.

  • Wir drehen uns hier doch ständig nur im Kreis mit Schuldzuweisungen und der Suche nach Lösungen.

    Wenn DEL und DEL2 tatsächlich gemeinsam den Auf- und Abstieg wollten, dann könnte man sich dieses unwürdige Theater sparen. Dann wären beide Seiten kompromissbereit und man würde das Vorhaben nicht an einem Formfehler scheitern lassen. Es gäbe genügen Lösungen, sodass beide Seiten ihr Gesicht währen könnten.

    Dieser Auf-und und Abstieg ist für das wohl und wehe des Deutschen Eishockeys völlig egal. Und ob jetzt Sponsoren in Bietigheim wegen der fehlenden Perspektive oder in Krefeld nach einem Abstieg das Handtuch werfen ist auch gleichgültig.
    Die Wahrnehmung einer DEL2 in der Öffentlichkeit wird sich durch eine Aufstiegsmöglichkeit um keinen Deut ändern. Selbst die DEL interessiert doch außerhalb der festen Fangemeinde keine Sau.

    Die einzigen mit einem gesteigerten Interesse an diesem Auf-und und Abstieg sind die Verantwortlichen und Fans der DEL2 Spitzenclubs. Ansonsten will und braucht diese Verzahnung niemand.

  • Wir drehen uns hier doch ständig nur im Kreis mit Schuldzuweisungen und der Suche nach Lösungen.

    Wenn DEL und DEL2 tatsächlich gemeinsam den Auf- und Abstieg wollten, dann könnte man sich dieses unwürdige Theater sparen. Dann wären beide Seiten kompromissbereit und man würde das Vorhaben nicht an einem Formfehler scheitern lassen. Es gäbe genügen Lösungen, sodass beide Seiten ihr Gesicht währen könnten.

    Dieser Auf-und und Abstieg ist für das wohl und wehe des Deutschen Eishockeys völlig egal. Und ob jetzt Sponsoren in Bietigheim wegen der fehlenden Perspektive oder in Krefeld nach einem Abstieg das Handtuch werfen ist auch gleichgültig.
    Die Wahrnehmung einer DEL2 in der Öffentlichkeit wird sich durch eine Aufstiegsmöglichkeit um keinen Deut ändern. Selbst die DEL interessiert doch außerhalb der festen Fangemeinde keine Sau.

    Die einzigen mit einem gesteigerten Interesse an diesem Auf-und und Abstieg sind die Verantwortlichen und Fans der DEL2 Spitzenclubs. Ansonsten will und braucht diese Verzahnung niemand.

    Amen. 2/3 der Clubs in der DEL2 können sich (leider) keine DEL leisten. Wie es ausgeht wenn man das doch macht, hat jeder Ende der 90er/Anfang der 200er selbst bestaunen können... Ich würde gerne DEL Eishockey in Bietigheim sehen, habe mich aber nach 20 Jahren damit abgefunden, dass das nur über Geld und die Insolvenz eines anderen DEL-Clubs gehen wird.

    Ja, in Bietigheim laufen die Dinge manchmal sehr speziell, das war aber mit Burger-Eddy schon so und hat sich nicht verändert. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ist da keine Ausnahme, erst wochenlang nichts und binnen einer Woche dann beinahe der ganze Kader (überspitzt gesagt). Was aber einige User hier dann raushauen, ist teilweise schwer zu ertragen.

    Gemessen an den reinen Fakten der Umstände, bin ich sehr zufrieden was ich die letzten 3-4 Jahre auf Bietigheimer Eis gesehen habe. Und letztlich geht es darum, dafür bezahlt man auch das Geld für die Eintrittskarte. Um guten Sport zu sehen und der wurde (mehrheitlich) geboten.

    Bürgschaft hin oder her, ich hoffe ich sehe weiterhin guten (und meistens erfolgreichen) Sport, die Liga ist mir dabei mittlerweile gleich.

  • Und auch Adam Borzecki bleibt: http://www.steelers.de/news/items/der…bietigheim.html

    Nach der Aussage von Schoch man wolle sich von "alten und langsamen Spielern" trennen bleiben nun fünf der ältesten sechs Spieler im Kader.
    Auch die Aussage, dass man sich vor allem bei Kontigentspielern verändern möchte ist gefallen, hier bleiben drei von fünf.
    Nicht, dass ich die Tatsache an sich schlecht fände, aber es zeigt doch mal wieder, dass man in die Aussagen unseres Geschäftsführers alles reininterpretieren kann, was man möchte. :pfeif:

  • McPherson würde schon noch gut rein passen und körperliche Härte bringen.

    Auf jeden Fall weht bei dem Kader weiterhin ein Hauch Rheuma-Salbe durchs Stadion, wenn Bietigheim zu Gast ist.

  • für die OL sollte es noch locker reichen :) alles gute bleib gesund David , hab ich all die Jahre was verpasst oder seit wann ist er Center ?

    Seit dem er in Landshut unterschrieben hat ;)
    Da nehmen es die Landshuter doch nicht so ernst. Sie wollten einen Center und machen halt dann aus einem Winger einen Center ;)